Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6l TDCI oder 1,6l Ti-VCT Duratec

Diskutiere 1,6l TDCI oder 1,6l Ti-VCT Duratec im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. ich habe eine Frage? Welche Motorisierung würdet ihr nehmen. den 90PS Diesel oder den 120PS Benziner?? MFG PTNeck

?

1,6l TDCI oder 1,6l Ti-VCT Duratec

1. Diesel 90PS

9 Stimme(n)
    42,9%
  2. Benziner 120PS

12 Stimme(n)
    57,1%
  1. PTNeck

PTNeck Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Hallo zusammen.

ich habe eine Frage?
    Welche Motorisierung würdet ihr nehmen. den 90PS Diesel oder den 120PS Benziner??

MFG PTNeck

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    hab ich schon genommen, und zwar den 120 ps

bin mega zufrieden.

hat sehr gute leistung, verbraucht weniger als die kleineren motoren im fofi und hört sich nciht an wie ein traktor ;)

4. #3 FocusZetec, 24.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da du fragts brauchst du wohl nicht unbedingt einen Diesel, in dem Fall solltest du den Benziner nehmen, der ist Pflegeleichter ... hab dann auch in die Richtung abgestimmt ;-)

5. #4 ThommyBerlin, 24.01.2010
    ThommyBerlin

ThommyBerlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Sorry - aber der Vergleich ist fast wie die Frage: Soll ich Äpfel oder Birnen kaufen...

Fährst Du, wie ich, 50.000 KM/Jahr ist der Diesel sicherlich günstiger. Bist Du Millionär, interessiert Dich das nicht:lol:

Nee - da braucht es schon etwas mehr an Infos zu Fahrprofil - sonst kann man keine seriösen Antworten erwarten - sorry.

ThommyBerlin

6. #5 Martin II., 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Vor dieser Frage stand ich auch. Nach einer Rechnung mit 10.000km im Jahr und einer Preisdifferenz von 0,20€ zwischen Diesel und Benzin und einem Verbrauch von 7l Benzin und 5l Diesel kam ich mit Berücksichtigung der Steuer und Versicherung (wo der Benziner teurer war :gruebel:) auf eine jährliche Ersparnis von ca. 320€ mit dem Diesel.

Da der Anschaffungspreis identisch war, habe ich mich, wie man sieht, obwohl ich nie einen Diesel wollte, für den Diesel entschieden. Und ich würde es auch wieder so entscheiden, solange es keinen ST oder RS gibt :boesegrinsen:.

Ich nehme nicht an der Umfrage teil, weil letztendlich musst du, und nur du, entscheiden, ob Benziner oder Diesel. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen und diese Umfrage wird dich auch nicht weiter bringen, weil jeder Teilnehmer andere Vorstellungen hat. :mellow:

7. #6 OHCTUNER, 24.01.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Zu spät , der Ölofen ist deutlich überstimmt worden !

8. PTNeck

PTNeck Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Entschuldigung, hast recht. Ich hätte mehr infos schreiben sollen.
    Ich fahre derzeit einen daimler. C klasse 180 kompressor. Schönes auto aber der verbrauch und unterhalt ist einfach zu hoch. Erst recht auch in der versicherung.
    Ich wollte einfach ein kleineres auto, das sportlich aussieht und nochdazu sparsam ist.

Mir war es einfach wichtig ein sparsames auto zukaufen da ich jetzt um gezogen bin und ich jetzt täglich 40 km ins geschäft fahren muss. Davor waten es nur 6km. (Hin und zurück)
    Der diesel hat ja auch schon EURO 5 was auch gut ist für die zukunft. Wer weis was sich die politiker noch einfallen lassen.

Mich hat es einfach auch intereesiert. Wer sich für welchen fiesta entschrieden hat. Einfach interesse halber.

Mfg PTNeck

PS: ich freu mich riesig auf meinen fiesta. 1,6 TDCI

9. #8 Martin II., 24.01.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Nach deinen Infos jetzt denke ich, dass der Diesel eine Vernunftsentscheidung war - wie bei mir :top1:.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PTNeck

PTNeck Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    :freuen2:

12. #10 Der_Flo, 03.04.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Also ich hab den TDCI genommen... nicht wegen kosten oder sowas sondern weil ich auf der Autobahn (Kasseler Berge) nicht mehr runterschalten wollte nur weils Bergauf geht...
    Mit dem Diesel gehts auch im 5. Bergauf zwischen 160 und 180
    Bergab sogar 205 (im roten Bereich)

Thema:

1,6l TDCI oder 1,6l Ti-VCT Duratec

Die Seite wird geladen...

1,6l TDCI oder 1,6l Ti-VCT Duratec - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  2. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  3. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  4. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  5. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....