Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.6l TiVCT Motor

Diskutiere 1.6l TiVCT Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mal ne Frage an die Freaks hier im Forum,passt der TiVCT Motor in den Vfl MK I?

  1. #1 Caprinero, 25.08.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    mal ne Frage an die Freaks hier im Forum,passt der TiVCT Motor in den Vfl MK I?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phenom_4, 25.08.2013
    phenom_4

    phenom_4 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Passen vermutlich ja. Mit der ganzen Elektrik und Anpassungen der Halterungen sowie der AGA und dem TÜV wohl teurer als der Wagen wert ist.

    Kurz: Vergiss es.
     
  4. #3 Caprinero, 26.08.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Sprich die Halter Motor sind die selben der Auspuffkrümmer ist Ident und die Elektrik passt auch?
     
  5. #4 blackisch, 26.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    nein, nein und....nein

    hat er aber geschrieben
     
  6. #5 Ford.Ghia, 26.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Nach den Kosten hat er nicht gefragt. Ja der Motor passt rein. Ist von den Abmessungen ja kaum größer als der 1,6er 100PS.
     
  7. #6 blackisch, 26.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    der Motor ist länger durch die Nockenverstellmotoren

    Motorlager muss dazu neu und Luftrohr sowieso, dazu noch die elektronischen Sachen samt Kabelbaum und Steuergerät weil irgendwie verstellen sich die Motoren ja nicht von alleine.

    Dazu noch diverese Nebenaggregate die neu müssen, AGA und natürlich die Abnahme, macht ergo 10000€ nach oben hin offen
     
  8. #7 Ford.Ghia, 26.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Woher weißt du denn dass das so teuer ist? Schonmal gemacht?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blackisch, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    ich kann eins und eins zusammenzählen

    wenn man kein Schlachtfahrzeug hat wird es teuer, die TÜV Abnahme schlägt da auch mit tausender zu Buche, das ist ja auch keine normale Einzelabnahme sondern steckt mehr dahinter

    wer Spaß dran hat und selbst schrauben kann, kann das dann auf die 8000€ drücken... aber für 15PS mehr ? nope da kauf ich mir gleich so ein Fahrzeug oder dann gleich den St170
     
  11. #9 Caprinero, 27.08.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Ups..what have a ask?

    Wusste noch gar nicht das so eine simple Frage gleich einen Bürgerkrieg anstachelt. Dachte auch nur es sei eine Alternative,wenn ich meinen Motor mal Tauschen müsste. Aber gut,dann wird es wohl bei einer Generalüberholung bleiben. Danke für die Denkanstöße und Antworten.
     
Thema:

1.6l TiVCT Motor

Die Seite wird geladen...

1.6l TiVCT Motor - Ähnliche Themen

  1. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

    Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  2. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  3. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...