Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.6l TiVCT Motor

Diskutiere 1.6l TiVCT Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mal ne Frage an die Freaks hier im Forum,passt der TiVCT Motor in den Vfl MK I?

  1. #1 Caprinero, 25.08.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    mal ne Frage an die Freaks hier im Forum,passt der TiVCT Motor in den Vfl MK I?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phenom_4, 25.08.2013
    phenom_4

    phenom_4 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Passen vermutlich ja. Mit der ganzen Elektrik und Anpassungen der Halterungen sowie der AGA und dem TÜV wohl teurer als der Wagen wert ist.

    Kurz: Vergiss es.
     
  4. #3 Caprinero, 26.08.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Sprich die Halter Motor sind die selben der Auspuffkrümmer ist Ident und die Elektrik passt auch?
     
  5. #4 blackisch, 26.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    nein, nein und....nein

    hat er aber geschrieben
     
  6. #5 Ford.Ghia, 26.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Nach den Kosten hat er nicht gefragt. Ja der Motor passt rein. Ist von den Abmessungen ja kaum größer als der 1,6er 100PS.
     
  7. #6 blackisch, 26.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    der Motor ist länger durch die Nockenverstellmotoren

    Motorlager muss dazu neu und Luftrohr sowieso, dazu noch die elektronischen Sachen samt Kabelbaum und Steuergerät weil irgendwie verstellen sich die Motoren ja nicht von alleine.

    Dazu noch diverese Nebenaggregate die neu müssen, AGA und natürlich die Abnahme, macht ergo 10000€ nach oben hin offen
     
  8. #7 Ford.Ghia, 26.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Woher weißt du denn dass das so teuer ist? Schonmal gemacht?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blackisch, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    ich kann eins und eins zusammenzählen

    wenn man kein Schlachtfahrzeug hat wird es teuer, die TÜV Abnahme schlägt da auch mit tausender zu Buche, das ist ja auch keine normale Einzelabnahme sondern steckt mehr dahinter

    wer Spaß dran hat und selbst schrauben kann, kann das dann auf die 8000€ drücken... aber für 15PS mehr ? nope da kauf ich mir gleich so ein Fahrzeug oder dann gleich den St170
     
  11. #9 Caprinero, 27.08.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Ups..what have a ask?

    Wusste noch gar nicht das so eine simple Frage gleich einen Bürgerkrieg anstachelt. Dachte auch nur es sei eine Alternative,wenn ich meinen Motor mal Tauschen müsste. Aber gut,dann wird es wohl bei einer Generalüberholung bleiben. Danke für die Denkanstöße und Antworten.
     
Thema:

1.6l TiVCT Motor

Die Seite wird geladen...

1.6l TiVCT Motor - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...