Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.6l TiVCT Motor

Diskutiere 1.6l TiVCT Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mal ne Frage an die Freaks hier im Forum,passt der TiVCT Motor in den Vfl MK I?

  1. #1 Caprinero, 25.08.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    mal ne Frage an die Freaks hier im Forum,passt der TiVCT Motor in den Vfl MK I?
     
  2. #2 phenom_4, 25.08.2013
    phenom_4

    phenom_4 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Passen vermutlich ja. Mit der ganzen Elektrik und Anpassungen der Halterungen sowie der AGA und dem TÜV wohl teurer als der Wagen wert ist.

    Kurz: Vergiss es.
     
  3. #3 Caprinero, 26.08.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Sprich die Halter Motor sind die selben der Auspuffkrümmer ist Ident und die Elektrik passt auch?
     
  4. #4 blackisch, 26.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    nein, nein und....nein

    hat er aber geschrieben
     
  5. #5 Ford.Ghia, 26.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Nach den Kosten hat er nicht gefragt. Ja der Motor passt rein. Ist von den Abmessungen ja kaum größer als der 1,6er 100PS.
     
  6. #6 blackisch, 26.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    der Motor ist länger durch die Nockenverstellmotoren

    Motorlager muss dazu neu und Luftrohr sowieso, dazu noch die elektronischen Sachen samt Kabelbaum und Steuergerät weil irgendwie verstellen sich die Motoren ja nicht von alleine.

    Dazu noch diverese Nebenaggregate die neu müssen, AGA und natürlich die Abnahme, macht ergo 10000€ nach oben hin offen
     
  7. #7 Ford.Ghia, 26.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Woher weißt du denn dass das so teuer ist? Schonmal gemacht?
     
  8. #8 blackisch, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ich kann eins und eins zusammenzählen

    wenn man kein Schlachtfahrzeug hat wird es teuer, die TÜV Abnahme schlägt da auch mit tausender zu Buche, das ist ja auch keine normale Einzelabnahme sondern steckt mehr dahinter

    wer Spaß dran hat und selbst schrauben kann, kann das dann auf die 8000€ drücken... aber für 15PS mehr ? nope da kauf ich mir gleich so ein Fahrzeug oder dann gleich den St170
     
  9. #9 Caprinero, 27.08.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Ups..what have a ask?

    Wusste noch gar nicht das so eine simple Frage gleich einen Bürgerkrieg anstachelt. Dachte auch nur es sei eine Alternative,wenn ich meinen Motor mal Tauschen müsste. Aber gut,dann wird es wohl bei einer Generalüberholung bleiben. Danke für die Denkanstöße und Antworten.
     
Thema:

1.6l TiVCT Motor

Die Seite wird geladen...

1.6l TiVCT Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM"

    Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM": Ich habe grade wieder mal meinen Focus (BJ 5/2012, 1,6L EcoBoost) im Etis abgerufen. Dort ist jetzt folgender Eintrag: ---------- Ausstehende...
  4. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...