1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben

Diskutiere 1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vieleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich seit kurzem das Problem das etwas zwitschert im Motorraum hört sich stark nach Riehmen...

1. #1 denziman15, 06.04.2010
    denziman15

denziman15 Neuling

Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Hallo,

vieleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich seit kurzem das Problem das etwas zwitschert im Motorraum hört sich stark nach Riehmen an. Das zwitschern ist aber nur zu hören wenn man untertourig mit niedriger Drehzahl beschleunigt. Im Leelauf ist es nicht zu hören nur unter Last, man kann im Leerlauf auch richtig hoch drehen und man hört nichts . Hat jemand eine Idee ?

2. #2 SirHenry, 07.04.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Hört man das auch, wenn du im Stand bei kaltem Motor mal sämtliche elektrische Verbraucher einschaltest? (Sprich gleich nach dem Start: Klimaanlage, Licht, Scheibenheizungen etc.)

3. #3 speedyxx10, 07.04.2010
    speedyxx10

speedyxx10 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Style,2007,1.6 TDCI
  4. #4 denziman15, 07.04.2010
    denziman15

denziman15 Neuling

Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Danke mal für die Antworten

Hab es ausprobiert man hört nicht´s, hört sich alles ganz normal an.

Dort ist ein permanentes Quietschen vom Riehmen ja deutlich zu hören nein sowas ist es nicht. Aber trotzdem Danke.

Jermand noch ne Idee ?

5. #5 FocusZetec, 07.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Keilriemen (Flachriemen) sollte man auf jeden Fall mal genau anschauen (wenn er schon älter ist gleich erneuern), und auch alle Laufrollen sauber machen!

Thema:

1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...