1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben

Diskutiere 1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vieleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich seit kurzem das Problem das etwas zwitschert im Motorraum hört sich stark nach Riehmen...

  1. #1 denziman15, 06.04.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Hallo,

    vieleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich seit kurzem das Problem das etwas zwitschert im Motorraum hört sich stark nach Riehmen an. Das zwitschern ist aber nur zu hören wenn man untertourig mit niedriger Drehzahl beschleunigt. Im Leelauf ist es nicht zu hören nur unter Last, man kann im Leerlauf auch richtig hoch drehen und man hört nichts . Hat jemand eine Idee ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 07.04.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Hört man das auch, wenn du im Stand bei kaltem Motor mal sämtliche elektrische Verbraucher einschaltest? (Sprich gleich nach dem Start: Klimaanlage, Licht, Scheibenheizungen etc.)
     
  4. #3 speedyxx10, 07.04.2010
    speedyxx10

    speedyxx10 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style,2007,1.6 TDCI
  5. #4 denziman15, 07.04.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Danke mal für die Antworten

    Hab es ausprobiert man hört nicht´s, hört sich alles ganz normal an.

    Dort ist ein permanentes Quietschen vom Riehmen ja deutlich zu hören nein sowas ist es nicht. Aber trotzdem Danke.

    Jermand noch ne Idee ?
     
  6. #5 FocusZetec, 07.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Keilriemen (Flachriemen) sollte man auf jeden Fall mal genau anschauen (wenn er schon älter ist gleich erneuern), und auch alle Laufrollen sauber machen!
     
Thema:

1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...