1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben

Diskutiere 1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vieleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich seit kurzem das Problem das etwas zwitschert im Motorraum hört sich stark nach Riehmen...

  1. #1 denziman15, 06.04.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Hallo,

    vieleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich seit kurzem das Problem das etwas zwitschert im Motorraum hört sich stark nach Riehmen an. Das zwitschern ist aber nur zu hören wenn man untertourig mit niedriger Drehzahl beschleunigt. Im Leelauf ist es nicht zu hören nur unter Last, man kann im Leerlauf auch richtig hoch drehen und man hört nichts . Hat jemand eine Idee ?
     
  2. #2 SirHenry, 07.04.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Hört man das auch, wenn du im Stand bei kaltem Motor mal sämtliche elektrische Verbraucher einschaltest? (Sprich gleich nach dem Start: Klimaanlage, Licht, Scheibenheizungen etc.)
     
  3. #3 speedyxx10, 07.04.2010
    speedyxx10

    speedyxx10 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style,2007,1.6 TDCI
  4. #4 denziman15, 07.04.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Danke mal für die Antworten

    Hab es ausprobiert man hört nicht´s, hört sich alles ganz normal an.

    Dort ist ein permanentes Quietschen vom Riehmen ja deutlich zu hören nein sowas ist es nicht. Aber trotzdem Danke.

    Jermand noch ne Idee ?
     
  5. #5 FocusZetec, 07.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Keilriemen (Flachriemen) sollte man auf jeden Fall mal genau anschauen (wenn er schon älter ist gleich erneuern), und auch alle Laufrollen sauber machen!
     
Thema:

1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM"

    Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM": Ich habe grade wieder mal meinen Focus (BJ 5/2012, 1,6L EcoBoost) im Etis abgerufen. Dort ist jetzt folgender Eintrag: ---------- Ausstehende...
  4. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.