1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben

Diskutiere 1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vieleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich seit kurzem das Problem das etwas zwitschert im Motorraum hört sich stark nach Riehmen...

  1. #1 denziman15, 06.04.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Hallo,

    vieleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich seit kurzem das Problem das etwas zwitschert im Motorraum hört sich stark nach Riehmen an. Das zwitschern ist aber nur zu hören wenn man untertourig mit niedriger Drehzahl beschleunigt. Im Leelauf ist es nicht zu hören nur unter Last, man kann im Leerlauf auch richtig hoch drehen und man hört nichts . Hat jemand eine Idee ?
     
  2. #2 SirHenry, 07.04.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Hört man das auch, wenn du im Stand bei kaltem Motor mal sämtliche elektrische Verbraucher einschaltest? (Sprich gleich nach dem Start: Klimaanlage, Licht, Scheibenheizungen etc.)
     
  3. #3 speedyxx10, 07.04.2010
    speedyxx10

    speedyxx10 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style,2007,1.6 TDCI
  4. #4 denziman15, 07.04.2010
    denziman15

    denziman15 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2004,1.6l
    Danke mal für die Antworten

    Hab es ausprobiert man hört nicht´s, hört sich alles ganz normal an.

    Dort ist ein permanentes Quietschen vom Riehmen ja deutlich zu hören nein sowas ist es nicht. Aber trotzdem Danke.

    Jermand noch ne Idee ?
     
  5. #5 FocusZetec, 07.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.200
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Keilriemen (Flachriemen) sollte man auf jeden Fall mal genau anschauen (wenn er schon älter ist gleich erneuern), und auch alle Laufrollen sauber machen!
     
Thema:

1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

1.6l Zetec-SE zwitschert beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...