1.6TDCi Ruckelt

Diskutiere 1.6TDCi Ruckelt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da steht doch, Sensor aus Masse.

  1. #21 Schrauberling, 29.06.2020
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    Da steht doch, Sensor aus Masse.
     
  2. #22 sibbe123, 29.06.2020
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    Ja, könnte er aber dieses problem was ich habe verursachen?
    Falls ja gibts sowas wie nen online teilekatalog um nachzuschauen ob es den sensor zu kufen gibt mit teilenummer?
     
  3. #23 Caprisonne, 29.06.2020
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    Erstmal das Additiv für den DPF auffüllen
    Und den Füllstand zurück setzen .
     
  4. #24 sibbe123, 29.06.2020
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    Gerade mal bei ford angerufen, 350€ für Auffüllen. Ist das nicht etwas überzogen? Ich hatte immer was von 120-130€ gelesen.
    Kann man das mit forscan zurücksetzen? Weil dann würd ich mir das additiv besorgen und es selber machen.
     
  5. #25 Caprisonne, 29.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2020
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    Ja rücksetzten sollte mit forscan unter servicefunktionen funktionieren .

    Bei Ford kostet ja schon allein 1l additiv 100€
    2l passen in den Tank plus 1 Stunde Arbeitszeit .
    Sind roundabout 300 €
     
  6. #26 sibbe123, 29.06.2020
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    Also ich hab mir eben schnell eolys 176 besorgt und additiv nachgefüllt, mit forscan alles zurückgesetzt und entlüftet. Fehler kommt trotzdem immernoch. Stecker sieht soweit in ordnung aus.
    Ansonsten hab ich mir gedacht mach ich mal dpf regeneration. Bei 35% wurds abgebrochen weil der Motor bei 5min konstant auf 4000U ausgegangen ist und wieder nicht mehr angeht.
    Nach 5-10min warten geht er dann wieder an.

    Also so langsam bin ich ratlos...
     
  7. #27 Caprisonne, 29.06.2020
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    Kann man das absterben desmotors provozieren?
    Wenn ja mal mit forscan beobeachten wie sich der Raildruck FRP verhält wenn er ausgeht .
    Denn der Fehlercode P1181 sagt kraftstoffdruck zu hoch und das kann die Ursache fürs Absterben sein ,
    Meist ist dann ein Wackelkontakt oder Kabel Problem am raildrucksensor .
     
  8. #28 sibbe123, 29.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2020
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    Ja den kann man schon provozieren. Wenn ich im stand mal bissl hochdrehe so auf 3500-4000 umdrehungen geht er dann irgendwann aus und dann nicht mehr an. Wenn man dann wie gesagt 5-10min wartet kriegt man den wieder gestartet.
    Wenn du mir sagst wo ich das bei forscan finde dann könnt ich dies tun. Und wenn ich weiss wo der raildrucksensor sitzt könnt ich da mal schauen.

    Mit dem additivtankfehler da ja im kombiinstrument motorstörung steht kann dies nur noch ford resetten? Weswegen der fehler immer wieder im fehlerspeicher kommt?
     
  9. #29 Caprisonne, 29.06.2020
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    Unter livedaten / datalogger wie das in forscan betitelt ist weiß ich nicht .
    Der raildrucksensor ist getriebeseitig hinten am Motor unterhalb vom kraftstofffilter .

    Welcher FAT Fehler kommt den wieder , beide ?
     
  10. #30 sibbe123, 29.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2020
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    Ja kommen wieder beide fehler mit dem additiv. Der andere kam bisher noch nicht wieder aber ich weiss es nicht
     
  11. #31 Caprisonne, 29.06.2020
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    Dann bleibt ja nur der additivtank selbst als Ursache,
    aber das der Motor abstirbt kann damit eher nicht direkt zusammenhängen .
     
  12. #32 sibbe123, 29.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2020
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    Die vermutung hab ich auch das es nicht damit zusammenhängt.
    Hab auch so langsam keine lust mehr auf die kiste. Keine 2 wochen und schon machts faxen... Leider hat der händler es als kundenauftrag verkauft und somit ist zurückgeben nicht möglich
     
  13. #33 Caprisonne, 29.06.2020
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    Der wird schon wissen warum .
     
  14. #34 Schrauberling, 29.06.2020
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    Partikelfilter verstopft durch fehlendes Additiv :gruebel:
     
  15. #35 Caprisonne, 29.06.2020
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    Dann müste der DPF Sensor falsche Werte liefern , damit es keine entsprechende Fehlermeldung gibt .
     
  16. #36 sibbe123, 30.06.2020
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    War wohl ne inzahlungnahme von ner kundin.
    Ansonsten wurden schon viele sachen gemacht und für den kaufpreis auch irgendwo verständlich das man da keine garantie oder gewährleistung drauf geben will.
    Wie dem auch sei ist ja jetzt zu spät.
    Entweder der fehler stellt sich heraus oder ich verkauf das auto in dem zustand einfach wieder und schau mich nach was anderem um
     
  17. #37 Caprisonne, 30.06.2020
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    In Zahlungnahmen und dann im Kundenauftrag verkauft .:ko:
     
  18. #38 sibbe123, 30.06.2020
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    Hab mich falsch ausgedrückt, kein im kundenauftrag sondern als bastlerfahrzeug

    Bei Ford war ich auch zwecks fehlerspeicher auslesen und löschen.
    Fehler ist immernoch nicht weg. Und sonst was steht auch nicht im Fehlerspeicher...
    Bin am verzweifeln
     
  19. #39 sibbe123, 30.06.2020
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    Wo sitzt dieser verdammte Raildrucksensor?
    Agr Ventil wo verbaut ist sieht ziemlich neu aus also gehe ich davon aus das der mal erneuert wurde.

    Zu dem fehlercode P1181-21 finde ich bei google immer nur das selbe entweder dieselfilter oder einige sagen auch stecker am raildrucksensor kontrollieren.
    Wenn ich jetzt nun wüsste wo dieser ist würde ich mal gerne den stecker kontrollieren.

    Ahja und mit forscan den raildruck messen geht nicht, iwie kann ich nicht auf die "Play" taste klicken da diese grau hinterlegt ist. Muss man dafür iwie die lizenz erwerben? Hab nämlich nur die kostenlos runterladbare version
     
  20. #40 Caprisonne, 30.06.2020
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    Raildrucksenor 20200630_181454.jpg 20200630_181434.jpg
     
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