1.6TDCi Ruckelt

Diskutiere 1.6TDCi Ruckelt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Raildrucksenor [ATTACH] [ATTACH] Danke hatte es beim durchleuchten unterm agr ventil gesehen. Hab die scheibenwischer und spritzschutt abgemacht...

1. #41 sibbe123, 30.06.2020
    sibbe123

sibbe123 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Danke hatte es beim durchleuchten unterm agr ventil gesehen.
    Hab die scheibenwischer und spritzschutt abgemacht um besser dranzukommen.
    Agr ventil ausgebaut und mal etwas gereinigt da der ja sowieso ab musste für an den railsensor dranzukommen.

Hab den stecker abgemacht etws sauber gemacht und dann paar mal dran und wieder ab...

... Was soll ich sagen wer würde schon denken dass sowas so ein riesen problem löst.
    Kurze probefahrt nachm zusammenbauen und der fährt wieder normal ohne ruckler oder so...

Jetzt müsste ich nur noch rausfinden wie ich den fehler mit dem additiv und der motorstörung anzeige im tacho wegbekomme dann bin ich glücklich und mein gewissen beruhigt.

Nehme gerne tipps entgegen

2. #42 Schrauberling, 01.07.2020
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Na du kannst ja mal zu Testzwecken eine Blinddichtung rein machen.

3. #43 sibbe123, 01.07.2020
    sibbe123

sibbe123 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Kannst du das mal näher beschreiben? Kann mir jetzt unter blinddichtung nicht viel vorstellen

4. #44 MucCowboy, 01.07.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Eine wieder entfernbare Rohrverstopfung auf der einen Seite des Ventils.

5. #45 sibbe123, 01.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2020
    sibbe123

sibbe123 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Was soll dies bringen? Kann mir wie gesagt drunter nichts vorstellen.

Ich hab eben mal noch das Modul für den Additivtank unter der Rückbank ausgebaut und auseinander gebaut. Keine kalten lötstellen oder ähnliches das modul ist also einwandfrei.
    Hab mit forscan wieder entlüftet man hört das die pumpe arbeitet.
    Bin jetzt etwas ratlos was da nicht stimmen könnte.
    Ich will ungern 530€ für so einen kleinen plastiktank ausgeben. Zumal der aus und einbau eh schon beschi**en ist

6. #46 Caprisonne, 01.07.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mit dem EGR gibt es doch keine Probleme , keine fehlermeldumg usw
    Das ruckeln scheint ja Geschichte zu sein , also vergiss das mit dem EGR.
    Zum Additiv wird's nichts bringen wenn der Fehler durch Rücksetzen nicht weg geht als das Modul und / oder / bzw den Additivtank zu wechseln .
    Man könnte noch die Verkabelung durch messen , aber das war's dann .

7. #47 sibbe123, 01.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2020
    sibbe123

sibbe123 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Ja mein Hauptproblem mit dem ruckelt wurde mit dem railsensor stecker behoben. Egr ist soweit auch in ordnung.
    Mit dem durchmessen müsste ich mal schauen, hab von elektrik keine ahnung aber mein dad der könnt das vllt mal durchmessen.
    Hab auch einen anbieter gefunden der nen gebrauchten tank für 250€ verkauft und mir auch gewährleistung geben würde wenn der nicht funktioniert so dass ich ihn zurücksenddn könnte

8. #48 sibbe123, 01.07.2020
    sibbe123

sibbe123 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Ich hab eben noch nen tipp bekommen.

"Bei den Tanks geht im Inneren gern die elektrische Verbindung zu dem Füllstandssensor kaputt.
    Entweder das weiße Plastikteil mit Pumpe und Sensor ausfräsen, reparieren und neu verkleben oder einen Widerstand zwischen die Pins 2 und 4 einlöten. Dann wird dem Steuergerät ein voller Tank vorgegaukelt"

Das mit den Widerständen wollte ich probieren da dies wohl einfacher geht als das weisse kunststoff rauszufräsen und einzukleben.
    Knan mir jemand sagen ob das logisch klingt?

9. #49 sibbe123, 02.07.2020
    sibbe123

sibbe123 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Also
    Die sache mit dem widerstand hat nicht geklappt leider.

Was ich aber probiert habe, den fehler mit elmconfig zu löschen dies hat geklappt und in der zeit wo ich das auto an lasse ist er weg. Sobald ich zündung aus mache und wieder anmache kommt der fehler wieder.
    Dies hat vorher mit forscan nichr geklappt das war der fehler ja dauerhaft da

10. #50 sibbe123, 28.07.2020
    sibbe123

sibbe123 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Hat keiner eine idee ob man den additiv sensor überbrücken kann?
    Es funktioniert ja sonst alles.

Thema:

1.6TDCi Ruckelt

Die Seite wird geladen...

1.6TDCi Ruckelt - Ähnliche Themen

1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 S-Max 2.0 Tdci nagelt und ruckelt

S-Max 2.0 Tdci nagelt und ruckelt: Hallo, bin am verzweifeln mit meinem S-Max 2.0 Tdci 140 PS FL mit Schaltgetriebe. das Fahrzeug ruckelt leicht zwischen 1500 U/min und 1700 U/min...
  2. Mk3 diesel ruckelt und geht aus

Mk3 diesel ruckelt und geht aus: Guten Tag; habe mir einen Mk3 tdci zugelegt; jetzt habe ich das Problem, dass der Motor ruckelt (als wenn er nur auf 3 Zylinder läuft) und nach...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Motor ruckelt und geht einfach aus, Fehlercode P0191

Ford Focus Motor ruckelt und geht einfach aus, Fehlercode P0191: Hallo Ich habe ein Ford Focus 1.8 TDCI 115 PS, Baujahr 2002. Eigentlich Läuft der Motor ganz gut aber manchmal Ruckelt er während der Fahrt oder...
  4. Powershift Getriebe schaltet Ersten- und Rückwärtsgang grob rein/ruckelt

Powershift Getriebe schaltet Ersten- und Rückwärtsgang grob rein/ruckelt: Servus Leute, Habe schon viel in Foren gesucht, aber bin nie auf meine Problem Beschreibungen getroffen. Vielleicht kann mir hier jemand...
  5. Fusion ruckelt zieht nicht mehr......

Fusion ruckelt zieht nicht mehr......: Hallo, fahre einen Fusion ,Bj 2005, Benziner 1,6l,101 PS. Seit ein paar Tagen das Problem der Wagen ruckelt jeden Tag mehr . Habe jetzt mal die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden