1.8 16V auf Duratec RS

Diskutiere 1.8 16V auf Duratec RS im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, wie der Titel schon sagt würde ich gern meinen 1.8 Focus bj 99 auf nen RS vom Motor umbauen. Würde Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Focus Flo 966, 21.01.2011
    Focus Flo 966

    Focus Flo 966 Guest

    Servus,

    wie der Titel schon sagt würde ich gern meinen 1.8 Focus bj 99 auf nen RS vom Motor umbauen. Würde Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum, Bremsen usw dazu bekommen. Kann ich dann einfach Motor + Getriebe raus und anderen Motor rein oder passt das vom Antriebsstrang oder Achse nicht?! Dann wäre noch die Frage ob der Kabelbaum umgebaut werden müsste oder der verbaute genommen werden kann?

    Ich möchte hier keine Antworten wie z.B. öh was ein Schwachsinn kauf dir nen RS und so en Krahm haben! Bitte nur Leute antworten die mir dazu Infos geben können!!
    Außerdem bin ich mir dem bewusst das es evtl noch mehr Geld, wie die Teile kosten, investiert werden darf!

    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 21.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du solltest auf alle fälle den kabelbaum übernehmen... dann musst auch schauen wegen armaturenbrett zerlegen wegen der verkabelung.

    kühler etc solltest auch übernehmen..

    bremsanlage, schwenklager, komplette achse, zumindest front :D
     
  4. #3 autohaus bathauer, 21.01.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    die hinterradaufhängung ist beim rs auch anders .An technik würde ich sovil wie möglich übernehmen ,sonst könnte es später bei der tüv abnahme ärger geben.
     
  5. #4 Focus Flo 966, 23.01.2011
    Focus Flo 966

    Focus Flo 966 Guest

    k, danke für die antworten!
     
  6. #5 focusdriver89, 24.01.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    guck mal unter ffcd.net/forum da ist einer der baut sogar vom 1,8TDDi auf RS um, der weiß über alles bescheid.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focus Flo 966, 25.01.2011
    Focus Flo 966

    Focus Flo 966 Guest

    Sers, erstmal Danke für die Antwort, aber iwie find ich da im Forum nix kannst Du mir evtl nen Link schicken?

    Gruß
     
  9. #7 Focus Flo 966, 11.02.2011
    Focus Flo 966

    Focus Flo 966 Guest

    kann geschlossen werden, danke
     
Thema:

1.8 16V auf Duratec RS

Die Seite wird geladen...

1.8 16V auf Duratec RS - Ähnliche Themen

  1. Suche RS 2000 F1 Seiteschweller

    RS 2000 F1 Seiteschweller: Hallo zusammen, ich suche für meinen Escort MK7 die RS2000 F1 Schweller. Einfach alles anbieten. Vielen Dank
  2. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  3. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

    LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....
  4. Biete Cosworth Rs

    Cosworth Rs: Hallo Zusammen, aufgrund eines Todesfalls, bieten wir einen Cosworth Rs mit EZ 05.11.1986 an. Der Preis ist VB Der Wagen steht seit einiger...
  5. Überhitzung RS

    Überhitzung RS: Hey Leute, hab seit anfang April 2017 meinen Focus RS.... wenn ich auf der Autobahn eine längere Zeit über 230Km/h fahre geht die Öltemperatur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.