1.8 16V auf Duratec RS

Diskutiere 1.8 16V auf Duratec RS im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, wie der Titel schon sagt würde ich gern meinen 1.8 Focus bj 99 auf nen RS vom Motor umbauen. Würde Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Focus Flo 966, 21.01.2011
    Focus Flo 966

    Focus Flo 966 Guest

    Servus,

    wie der Titel schon sagt würde ich gern meinen 1.8 Focus bj 99 auf nen RS vom Motor umbauen. Würde Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum, Bremsen usw dazu bekommen. Kann ich dann einfach Motor + Getriebe raus und anderen Motor rein oder passt das vom Antriebsstrang oder Achse nicht?! Dann wäre noch die Frage ob der Kabelbaum umgebaut werden müsste oder der verbaute genommen werden kann?

    Ich möchte hier keine Antworten wie z.B. öh was ein Schwachsinn kauf dir nen RS und so en Krahm haben! Bitte nur Leute antworten die mir dazu Infos geben können!!
    Außerdem bin ich mir dem bewusst das es evtl noch mehr Geld, wie die Teile kosten, investiert werden darf!

    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 21.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du solltest auf alle fälle den kabelbaum übernehmen... dann musst auch schauen wegen armaturenbrett zerlegen wegen der verkabelung.

    kühler etc solltest auch übernehmen..

    bremsanlage, schwenklager, komplette achse, zumindest front :D
     
  4. #3 autohaus bathauer, 21.01.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    die hinterradaufhängung ist beim rs auch anders .An technik würde ich sovil wie möglich übernehmen ,sonst könnte es später bei der tüv abnahme ärger geben.
     
  5. #4 Focus Flo 966, 23.01.2011
    Focus Flo 966

    Focus Flo 966 Guest

    k, danke für die antworten!
     
  6. #5 focusdriver89, 24.01.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    guck mal unter ffcd.net/forum da ist einer der baut sogar vom 1,8TDDi auf RS um, der weiß über alles bescheid.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focus Flo 966, 25.01.2011
    Focus Flo 966

    Focus Flo 966 Guest

    Sers, erstmal Danke für die Antwort, aber iwie find ich da im Forum nix kannst Du mir evtl nen Link schicken?

    Gruß
     
  9. #7 Focus Flo 966, 11.02.2011
    Focus Flo 966

    Focus Flo 966 Guest

    kann geschlossen werden, danke
     
Thema:

1.8 16V auf Duratec RS

Die Seite wird geladen...

1.8 16V auf Duratec RS - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. ladeluft kuhler focus 3 RS

    ladeluft kuhler focus 3 RS: verkaufe orginal ladeluft kuhler focus 3 RS past auch auf focus st 3 137.50 incl versand...
  4. Suche Zylinderkopf 1,3l Duratec

    Zylinderkopf 1,3l Duratec: Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Duratec Zylinderkopf. Verbaut in einem 2006er KA mit 1,3l und 70 PS. Der Zylinderkopf hat den...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.