Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 16V Problem Kupplung

Diskutiere 1.8 16V Problem Kupplung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin Neu hier. Ich habe mir einen rostfreien Focus Mk1 1.8 16V DNW BJ 2000 195tkm als 2.Wagen geholt und bin zufrieden. Vor kurzem...

  1. #1 Xylomeus, 16.12.2015
    Xylomeus

    Xylomeus Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Neu hier. Ich habe mir einen rostfreien Focus Mk1 1.8 16V DNW BJ 2000 195tkm als 2.Wagen geholt und bin zufrieden.
    Vor kurzem habe ich das Fahrwerk an der Hinterachse zwecks Reparatur zerlegen müssen und dabei auch die Bremsanlage anschließend neu befüllen und entlüften müssen.
    Nun habe ich nach der Reparatur ein Kupplungsproblem.
    Die Kupplung rutscht in allen Geschwindigkeiten wenn ordentlich Drehmoment anliegt.
    Das war vor der Reparatur nicht der Fall.
    Nun habe ich gelesen, dass wenn Bremsflüssigkeit komplett gewechselt wurde, auch die Kupplung entlüftet werden muss? Bislang bin ich davon ausgegangen, dass sowas automatisch passiert.
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.175
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Kupplung rutscht hat das nichts mit der Kupplungsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit) zu tun, die Kupplung ist einfach am Ende (verschlissen) ... das wird jetzt wie so oft einfach Zufall sein, das sie ausgerechnet jetzt rutscht


    das ist so wie beim Ölwechsel, wenn man das Öl wechselt erneuert man auch den Ölfilter ... so ist das auch beim Bremsflüssigkeitswechsel, wenn man die Flüssigkeit zu den Bremsen hin tauscht gehört es auch dazu das man die Flüssigkeit zu der Kupplung hin erneuert, dann hat man hundert Prozent ... wenn man es nicht macht hat das im ersten Moment keinen Einfluss auf die Funktion der Kupplung
     
  4. #3 Xylomeus, 17.12.2015
    Xylomeus

    Xylomeus Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke an dich FocusZetec.

    Hab mir das schon so gedacht. Wenn was kommt, dann oft zugleich.
    Oft wird über Ford gemeckert, aber ich finde Ford nicht schlecht. Gute Motoren und ein super Fahrwerk. Das so straff ist, dass man beim Fahren nicht an einen Kombi denkt.

    Danke für die Antworten und Gute Fahrt ;)
     
Thema:

1.8 16V Problem Kupplung

Die Seite wird geladen...

1.8 16V Problem Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...