Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 16V Problem Kupplung

Diskutiere 1.8 16V Problem Kupplung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin Neu hier. Ich habe mir einen rostfreien Focus Mk1 1.8 16V DNW BJ 2000 195tkm als 2.Wagen geholt und bin zufrieden. Vor kurzem...

  1. #1 Xylomeus, 16.12.2015
    Xylomeus

    Xylomeus Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Neu hier. Ich habe mir einen rostfreien Focus Mk1 1.8 16V DNW BJ 2000 195tkm als 2.Wagen geholt und bin zufrieden.
    Vor kurzem habe ich das Fahrwerk an der Hinterachse zwecks Reparatur zerlegen müssen und dabei auch die Bremsanlage anschließend neu befüllen und entlüften müssen.
    Nun habe ich nach der Reparatur ein Kupplungsproblem.
    Die Kupplung rutscht in allen Geschwindigkeiten wenn ordentlich Drehmoment anliegt.
    Das war vor der Reparatur nicht der Fall.
    Nun habe ich gelesen, dass wenn Bremsflüssigkeit komplett gewechselt wurde, auch die Kupplung entlüftet werden muss? Bislang bin ich davon ausgegangen, dass sowas automatisch passiert.
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. #2 FocusZetec, 17.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Kupplung rutscht hat das nichts mit der Kupplungsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit) zu tun, die Kupplung ist einfach am Ende (verschlissen) ... das wird jetzt wie so oft einfach Zufall sein, das sie ausgerechnet jetzt rutscht


    das ist so wie beim Ölwechsel, wenn man das Öl wechselt erneuert man auch den Ölfilter ... so ist das auch beim Bremsflüssigkeitswechsel, wenn man die Flüssigkeit zu den Bremsen hin tauscht gehört es auch dazu das man die Flüssigkeit zu der Kupplung hin erneuert, dann hat man hundert Prozent ... wenn man es nicht macht hat das im ersten Moment keinen Einfluss auf die Funktion der Kupplung
     
  3. #3 Xylomeus, 17.12.2015
    Xylomeus

    Xylomeus Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke an dich FocusZetec.

    Hab mir das schon so gedacht. Wenn was kommt, dann oft zugleich.
    Oft wird über Ford gemeckert, aber ich finde Ford nicht schlecht. Gute Motoren und ein super Fahrwerk. Das so straff ist, dass man beim Fahren nicht an einen Kombi denkt.

    Danke für die Antworten und Gute Fahrt ;)
     
Thema:

1.8 16V Problem Kupplung

Die Seite wird geladen...

1.8 16V Problem Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  3. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  4. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...