Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1,8 16V Probleme Ruckeln Drosselklappenpoti

Diskutiere 1,8 16V Probleme Ruckeln Drosselklappenpoti im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, Ich habe eine Frage bei meinem Focus habe ich die kleinen Problemchen mit dem Motorruckeln im Unteren drehzahlberreich zwischen...

1. #1 Maulkappe1988, 03.07.2016
    Maulkappe1988

Maulkappe1988 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1,8 16V EZ 99 130tkm Ghia
    Hi zusammen,

Ich habe eine Frage bei meinem Focus habe ich die kleinen Problemchen mit dem Motorruckeln im Unteren drehzahlberreich zwischen leerlauf und 2000upm.
    Zündkerzen sind nun neue FOMO Drinnen hat schon eine abschwächung gebracht des ruckelns nun habe ich noch Spule und Kabel bestellt. Hoffe das dies dann das Problem behebt.

Allerdings habe ich im Fehlerspeicher den Drosselklappenpoti stehen und ja was soll ich sagen ich weis absolut nicht was ich für einen kaufen kann/sollte.
    in Ebay finde ich welche für 11€ oder für 130€ hersteller von A-Z ...

Habe ja nun schon gelernt Zündkerzen IMMER Original aber wie sieht es mit sowas aus?

Und Bekommt man den Unterdruckschlauch unterhalb der DK irgendwo im zubehör? Meiner zieht sich im Knick zusammen bei laufendem motor da er einfach weich ist.

LG Patrick

2. #2 Ghost-Driver, 03.07.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

der schlauch kostet beim FFH um die 20-25 €

3. #3 Maulkappe1988, 04.07.2016
    Maulkappe1988

Maulkappe1988 Neuling

Fahrzeug:
    Ah OK is also noch ein teil was nicht total überteuert verkauft wird =)

Und wie sieht es mit dem DK Poti aus was sollte/Kann man da verbauen?

Schaue aktuell wo ich momentan ein bisschen sparen kann habe ein bissl was zu erledigen komplette HA Muss neu gelagert werden neue dämpfer usw. da bin ich froh bei nicht sicherheitsrelevanten teilen den ein oder anderen Euro doch noch zu sparen =)

4. #4 vanguardboy, 04.07.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Neuer gebrauchter von schrotti vllt? Sonst mal testen ob ein 11euro artikel es bringt. das kann klappen frage nur ob ja und wie lange. würde da eher auch was von einer marke verbauen

5. #5 Maulkappe1988, 05.07.2016
    Maulkappe1988

Maulkappe1988 Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe mir Jetzt einen von Delphi Bestellt. Kenne den Hersteller von Injektoren und Denke es is alle male besser wie No name von ebay...

Bevor ich was neues auf mache hat jemand erfahrungen mit Supersport Fahrwerk 40/40 möchte kein Rennwagen draus machen nur Optisch etwas runter kommen ohne mich zu verschlechtern. Da meine federn hinten auch fertig sind und die dämpfer und kompetten HA Lager fertig sind auch zu machen daher würde sich so ein fahrwerk anbieten.

Thema:

1,8 16V Probleme Ruckeln Drosselklappenpoti

Die Seite wird geladen...

1,8 16V Probleme Ruckeln Drosselklappenpoti - Ähnliche Themen

1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  4. Probleme mit der Schaltung =(

Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  5. Probleme mit der ZV

Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...