1,8 cetec 16V gegen 24V duratec tauschen

Diskutiere 1,8 cetec 16V gegen 24V duratec tauschen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi pplz, ich stelle diese frage nur interesse halber, ich will nichts tauschen.. naja noch nicht ,-) passt der 24-v duratech in den motorraum...

  1. cHa0s

    cHa0s Guest

    hi pplz,
    ich stelle diese frage nur interesse halber, ich will nichts tauschen.. naja noch nicht ,-)
    passt der 24-v duratech in den motorraum einens mondeo '96 mit 1,8l 16v- cetec? ist die motoraufhängung die gleiche oder geht das nur nach größeren schweißarbeiten an der karosse? was muß ausser dem steuergerät noch getauscht werden?

    für alle antworten danke ich im voraus
    gruß
    florian
     
  2. Thomas

    Thomas Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    2
    ich würde sagen da du so nahe "an der quelle" sitzt frag doch bei Ford direkt an. Ich hatte noch ne ein Problem bei der Technikabteilung nachzufragen und eine qualitative Lösung zubekommen!
     
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Also zum Umbau sei gesagt,geht aber ist aufwendig,allerdings schweissen brauchste da eigentlich nix da der Mondeo als V6 gebaut wurde sind in der Karosserie eigentlich alle Löcher und Halteraufnahmen vorhanden,am besten sucht man sich nen Schlachtmondeo(Unfallwagen oder so)
    @ Thomas
    Von der Technikabteilung Köln habe ich keine gute Meinung,denn die wollen oder können nur neue Autos anbieten :evil:
     
Thema:

1,8 cetec 16V gegen 24V duratec tauschen

Die Seite wird geladen...

1,8 cetec 16V gegen 24V duratec tauschen - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung ( Ford Focus 1.6 16V 2002 )

    Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung ( Ford Focus 1.6 16V 2002 ): Hallo, Wie oben bereits beschrieben, müsste ich die Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung tauschen. Allerdings bräuchte ich eine komplette...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kopfdichtung passt nicht, 1.8 16V

    Kopfdichtung passt nicht, 1.8 16V: Hallo :) Ich hätte gern malwieder ein Problem. ;) Habe mir ein 97er Cabrio geholt mit 1.8 Liter und 115 PS laut Papieren, Zylinderkopfdichtung...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Ladespannung, Spannungsspitzen über 16V, Ladekontrolle kommt, Relaisklickern vorn links

    Probleme mit Ladespannung, Spannungsspitzen über 16V, Ladekontrolle kommt, Relaisklickern vorn links: Hallo Leute. Ich habe einen Focus MK1 TDCI Baujahr 2003. Gebraucht vor 4 Jahren für kleines Geld gekauft. Er hatte aber schon die ganze Zeit das...
  4. Ford Fiesta VI 02 1.4 16V: Motor startet nicht

    Ford Fiesta VI 02 1.4 16V: Motor startet nicht: Ich habe vor ca. einem Monat einen gebrauchten Fiesta mit 170.000 km vom Baujahr 2002 gekauft. Anfangs traten nur Probleme beim ersten zünden auf....