1.8 DI bringt keine Leistung

Diskutiere 1.8 DI bringt keine Leistung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford Freunde. Meine Schwester hat einen Fiesta 1.8 DI aus dem Jahre 2001. Der hat laut Schein 75 Ps. Er bringt irgendwie keine...

  1. #1 DJ-Onkel, 04.05.2007
    DJ-Onkel

    DJ-Onkel Guest

    Hallo liebe Ford Freunde.

    Meine Schwester hat einen Fiesta 1.8 DI aus dem Jahre 2001. Der hat laut Schein 75 Ps.
    Er bringt irgendwie keine Leistung. War daraufhin beim Freundlichen. Der MAP Sensor wurde mal aus einem anderen probiert. Nichts. Kat ist auch nicht zu. Die Unterdruckschläuche sind alle ok.
    Habe das Gefühl, als kommt der Turbo nicht.
    Wer kann mir weiterhelfen? Bin am Ende! :weinen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STan_Becker, 04.05.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Jo würde auch sagen ,der Turbo ist fertig ,wenn der nicht in die Hufe kommt. Und der geht eigentlich gut ab. Ich fahre den gleichen aus dem selben Baujahr. Wieviel hat der denn gelaufen ???

    Stan_Becker
     
  4. #3 DJ-Onkel, 04.05.2007
    DJ-Onkel

    DJ-Onkel Guest

    Der hat erst 11400 auf der Uhr!
    Der Turbo wird ja mit Unterdruck angesteuert. Vielleicht geht die Ansteuerung nicht?!
    Was hat deiner schon weg? Sonst irgendwelche Probleme?
     
  5. #4 STan_Becker, 05.05.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Ein Diesel aus 2001 und dann erst 11 TKM weg ? nicht übel der stand ja mehr als er gefahren ist. ( Oder hat der nen ATM bekommen? ) Nun aber zu dem Turbo nach 11 TKM solte eigentlich nicht der Turbo im A.... sein. Was das sein könnte da will ich mich nicht festlegen oder so. Der Wagen ist schon ziehmlich voll mit elektronik, dass kann alles mögliche sein. Da hilft denke ich nur ein Besuch in der Werkstatt.

    Ich habe jetzt 127 TKM runter und bis vor kurzem keine Probleme gehabt. Vor kurzem ist mal die Servolenkung öfter ausgefallen und rausgestellt hat sich das die Pumpe demnöächst den Geist aufgeben könnte. Im Moment hat sich das aber wieder gelegt mit den Ausfällen un dem Quietschen. Sonst habe ich außer ersatzteile und Wartungen nichts großes in den Wagen investieren müssen.

    Ach ja ich vergaß, mach jede Wartung mit. Der Vorbesitzer hat nämlich die Klimaanlage nicht gewartert. hatte das Glück das ich das bein einem befreundeten Autoschrauber alles warten und reparieren konnet sonst hätteich 500 - 1000 € bezahlt laut Ford.

    Sag mal was verbraucht der Wagen denn mit 80% Autobahnund 20 % Stadt?


    MfG

    Stan_Becker
     
  6. #5 DJ-Onkel, 05.05.2007
    DJ-Onkel

    DJ-Onkel Guest

    Sorry! Sollte 114000 heißen!
    Die Werstatt ist auch überfordert! Es wurde schon alles getestet.
    Verbrauch um die 6 Liter!
     
  7. #6 STan_Becker, 05.05.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Kann dir auf jeden Fall sagen, das der Verbrauch trotz dessen das er nicht in die Hufe kommt i.O. ist. ich liege so bei 5 - 5,5 Litern
     
  8. #7 Roter Wiesel, 05.05.2007
    Roter Wiesel

    Roter Wiesel Guest

    Ich hab auch das gleiche Problem mit 1.8 DI. Ist aber schon seid wir ihn haben.
    Im Winter ist es noch schlimmer. Er fühlt sich dann an als wäre er im Notlauf.
    Er hat jetzt seine 30000 km drauf.
     
  9. #8 STan_Becker, 06.05.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Komisch noch einer mit dem gleichen Problem. Kann euch nur raten da am Ball zu bleiben und auch mal eine andere Ford Werkstatt aufzusuchen. denn die sind Qualitätmäßig nicht alle gleich. Zur Not hilft da auch ( Wenn euer Scheckheft gepflegt ist ) Ford mal richtig auf die Finger zu hauen. Habe ich auch mal vor ein paar monaten gemacht und schwups ging auf mal jeder Wunsch von mir.

    So dann Wünsch eich euch noch, das eure Diesel bald wieder richtig in die Hufe kommen und Ihr keine Probleme mehr habt. Wenn Ihr nochmehr wissen wollt ihr wisst wo ihr mich findet.

    MfG

    Stan _Becker
     
  10. #9 DJ-Onkel, 06.05.2007
    DJ-Onkel

    DJ-Onkel Guest

    Was sagt dein Händler zu diesem Problem?
    Erst 30000 drauf und schon Probleme?
    Komisch!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Roter Wiesel, 07.05.2007
    Roter Wiesel

    Roter Wiesel Guest

    Der sagt nichts mehr zu unseren Sorgenkind. Er hat einfach zu viele Probleme.
    Hab erst vor kurzen den Fehlerspeicher auslesen lassen und es war kein Eintrag vorhanden. Trotzdem vermute ich das es der LMM ist.
    Ich hab schon mal Ford auf die Finger gehauen mit dem Ergebnis, dass ich die Vakuumpumpe selber zahlen durfte, weil ich 2 Tage nach dem Garantieende gekommen bin.
     
  13. #11 DJ-Onkel, 07.05.2007
    DJ-Onkel

    DJ-Onkel Guest

    Mein Fehlerspeicher hat auch nichts! Vakuumpumpe geht auch einwandfrei!
    Es ist zum Verzweifeln.
    Mit meinem Hauptwagen hab ich wenigstens keine Probleme!
    Naja!
    Wenn ich mehr weiß, sag ich dir bescheid!
    :Augenrollen:
     
Thema:

1.8 DI bringt keine Leistung

Die Seite wird geladen...

1.8 DI bringt keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  3. Biete Focus Turnier DI 90 PS Ghia

    Focus Turnier DI 90 PS Ghia: Focus Turnier Turbodiesel mit 90 PS. EZ 1999, Tüv 11,2017, 310 tkm, silber, AHK, Klima. Mängel: Rost, Klima ohne Funktion,...
  4. Nen bissel mehr leistung !!

    Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...
  5. Suche Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer

    Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer: Hallo Fordfreunde, ich suche dringend eine Waschdüse mit Abdeckung für den Xenon - Scheinwerfer (Beifahrerseite)für meinen Ford Focus , Baujahr...