Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS 1.8 Diesel Ghia-Batterie

Diskutiere 1.8 Diesel Ghia-Batterie im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, meine batterie hat nach 9 jahren bei den Temperaturen( -15°C) die grätsche gemacht, brauch ne neue aber welche? Das Etikett auf der Batterie...

1. Zere

Zere Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1,8D MK5 Bj.2000
    Hi, meine batterie hat nach 9 jahren bei den Temperaturen( -15°C) die grätsche gemacht, brauch ne neue aber welche?

Das Etikett auf der Batterie ist unleserlich und in der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden.

1.8L Diesel 60 PS (ohne Turbo)
    Ghia ausführung
    Bj: 04.2000

thx 4 help

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 12.01.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Die Abmessungen kriegst du ja von der Batterie, die drinne ist...
    Die Kapazität steht womöglich in der Betriebsanleitung, sicher aber in der Reparaturanleitung, sofern du eine zur Hand hast.
    Ansonsten sucht dir die Kapazität, bzw. das richtige Modell auch jeder raus, der dir eine verkaufen will...
    der ATU-Online-Shop sieht für deinen Fiesta eine mit 55 od. 60 Ah vor.
    Mein MK4 hat eine mit 45 Ah - von daher kannst du da nicht viel falsch machen...

Die normalen haben 2 Jahre Garantie, die von VARTA geben 3 Jahre Garantie - lassen sich das aber auch gut bezahlen...

Bist du dir sicher, dass die Batterie auch wirklich tot ist, oder ist sie nur leer?
    9 Jahre ist vom Alter ja okay - trotzdem muss sie ja noch nicht übern Jordan sein...gerade wenn man im Winter viel Kurzstrecke fährt reicht die Fahrzeit manchmal nicht die Batterie vollständig zu laden...so wird sie immer leerer bis es nicht mehr zum anlassen reicht - hier reicht statt Neukauf MANCHMAL ein Aufladen...

4. #3 Es-Classe, 12.01.2009
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Nach 9 Jahren kann ein Wechsel aber eh nicht schaden.

Finger weg von Varta und Bosch, die haben in einem Test die schlechteste Preisleistung bekommen. Lieber eine Motorcraft/Ford.

Für einen DIesel würde ich mindestens mal eine 55Ah nehmen. Der Kurzschlussstrom oder wie sich das nennt
    (was sie kurz leisten kann) ist beim DIesel auch wichtig, sollte bei deinem mindestens 400A sein.
    Wenn das vom Halter her geht kann sie auch von der Grösse kleiner sein
    (ich hab auch eine kleinere drin..passt).

5. #4 Kletterbuxe, 12.01.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Ach richtig...der Diesel brauch fürs Vorglühen ja noch ein bisschen mehr Saft...deswegen die 10-15 Ah mehr...

Ich hab vor nem Monat auch von einer VARTA Abstand genommen - war mir einfach zu teuer...Aber wer zwischen normalen Batterien und vermeintlich höherer Qualität wählen will, dem will ich das nicht vorenthalten...

6. #5 ShadowHE, 12.01.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ...und für die vielleicht ganz minimal höhere kompression und den 2,2 kw anlasser....;)

normalerweise hat der ne 90ah lichtmaschine verbaut und somit wäre ne 75ah batterie auf jeden fall sinnvoll!!!

mfg holger

7. #6 Kletterbuxe, 12.01.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Es lag mir quasi schon auf der Zunge... :lol:

8. #7 Mr. Binford, 12.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Dumm nur, dass Varta & Bosch 10x besser sind als die Motorcraft in meinem Mondeo. Bitte mal nen aussagekräftigen Test lesen....
    Wer belegte beim ADAC-Test den letzten Platz? Motorcraft.
    Bei Zündkerzen ja, aber Glühbirnen, Batterien und co? Nein.

9. #8 Es-Classe, 12.01.2009
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Lass mich gern eines besseren Belehren. Tests stimmen auch nicht immer.

ADAC vertrau ich da eher. Aber da sieht man mal Banner, Arktis und die Baumarktbatterien haben gute Preisleistung, da machts auch nichts wenn sie nicht ganz so lange halten.

Ich dachte Motorcraft wäre gut :-(
    Schade

10. Zere

Zere Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1,8D MK5 Bj.2000
    so, neue batterie ist drin, hab Ford angerufen, die sagen ab werk wär ne 58Ah drin verbaut.

Jetzt ist ne 71Ah mit 540A drin, direckt beim ersten startverrsuch angesprungen.

Leider ist die Batterie ca 2 cm höher wie die alte und ich bekomm den Bügel oben drüber nicht mehr angeschraubt.
    Mal sehen ob ich morgen auf der arbeit längere schrauben reinpacken kann damit die muttern wieder greifen.

Hoffe bloß die ganze konstruktion wird net zu hoch so das die schrauben gegen die Motorhaube stoßen:kopfstoss:

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ShadowHE, 12.01.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    aber mit der batterie dürftest auch im tiefsten winter keine startprobleme mehr haben

mfg holger

13. #11 Es-Classe, 12.01.2009
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Notfalls kannst du die Batterie ja mit Lochband befestigen, das ist flexibel genug das es sich um die Batterie biegt.

Thema:

1.8 Diesel Ghia-Batterie

Die Seite wird geladen...

1.8 Diesel Ghia-Batterie - Ähnliche Themen

1. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  2. Schaltung 2. Batterie

Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Batterie für den MK7?

Welche Batterie für den MK7?: Hi, ich habe letzte Woche meinen MK7 gekauft und muss nun die noch originale Batterie wechseln. Ich bin Mitglied im ADAC und mir wurde ein Wechsel...