C-MAX (Bj. 07-10) DM2 1.8 Flexifuel Leistungsverlust über Halbgas/Vollast

Diskutiere 1.8 Flexifuel Leistungsverlust über Halbgas/Vollast im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Fordgemeinde, ich bin Jens und neu hier. Ich habe ein 1.8 Flexifuel und im Moment nur Probleme. 1.starker Ölverbrauch...

1. #1 dermonteur, 28.07.2014
    dermonteur

dermonteur Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1.8 Flexifuel
    Hallo Fordgemeinde,

ich bin Jens und neu hier.

Ich habe ein 1.8 Flexifuel und im Moment nur Probleme.

1.starker Ölverbrauch
    2.Lamdasondenheizung nach Kat defekt.(habe ich schon bestellt und wird am WE eingebaut).
    Das schlimmste ist jedoch Punkt Nr 3.
    Ich bin gestern auf der Autobahn gewesen und musste feststellen das der Motor unter Last wie zugeschnürrt wirkt.
    VMax 170 KmH, bergauf geht garnicht.Nach kurzer Zeit under Vollgas fängt er an zu ruckeln.
    Leichter schwarzer Qualm aus dem Auspuff verbunden mit Gestank.(also zu viel Sprit zu wenig Luft)

Was ich bis jetzt getan habe:
    Ich habe nach defekten Schläuchen gesucht, aber keine gefunden, Luftfilter ist neu.

Kann mir bitte jemand weitere hilfreiche Tipps zur Fehlersuche geben?

2. #2 marc1980, 11.09.2014
    marc1980

marc1980 Guest

Hi,

das mit dem Ölverbrauch geht mir bei meinem auch so, hast Du schon was in er Erfahrung bringen können diesbzgl.?

3. #3 dermonteur, 15.09.2014
    dermonteur

dermonteur Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1.8 Flexifuel
    Ja natürlich.
    Ich habe die Kiste verkauft.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ist natürlich auch eine möglichkeit. ;) es gibt bei mazda, volvo und ford wohl einen vermerkt bzw. eine TSI, die besagt, das bei den duratec-he auf 0W30 öl gewechselt werden soll, wohl als prevention gegen den erhöhten ölverbrauch (ergo bekanntes problem). in der realität weiß natürlich wieder keiner bescheid.

bei uns gibt es jedenfalls bis heute mit 0W30 keine anzeichen für einen messbaren ölvebrauch.

5. Alex69

Alex69 Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Flexifuel FL
    Hallo,
    ich fahre einen Focus Flexifuel Bj 2008 mit Prins VSI mit Flashlube und habe auch einen erhöhten Ölverbrauch!
    Der Wagen hat 120.000 km runter. Bis ca. 90.000 km hat er Castrol nach Ford Norm bekommen.
    Benutze für Ölwechsel nur noch Öl Spez. 5W-30 nach A3/B4 und Mercedes BV 229.51!
    Nach morgentlichem Kaltstart macht er eine bläuliche Rauchwolke aus dem Auspuff, was m.M.auf verschlissene Ventilschaftdichtungen hindeutet,
    habe aber bisher noch nichts dagegen unternommen!
    Gruß Alex

Thema:

1.8 Flexifuel Leistungsverlust über Halbgas/Vollast

Die Seite wird geladen...

1.8 Flexifuel Leistungsverlust über Halbgas/Vollast - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen

Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen: Hallo in die Runde, Ich habe mich jetzt eine ganze Weile durch die Dutzenden von "Leistungsverlust" Threads gekämpft, aber nichts Passendes...
  2. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  3. unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v

unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v: hallo suche eine einfache kopie einer unbendlichkeitsbescheinigung (umrüstliste)für einen 1.8 16v in einen gfj . motorcode und fahrgestellnr....
  4. suche luftfilterkasten 1.8 16V

suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust

Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde, ja ich weiss, dieses Thema wurde hier in der einen oder anderen Ausprägung schon öfters diskutiert aber ich hoffe auf diesem...