C-MAX (Bj. 07-10) DM2 1.8 Flexifuel Leistungsverlust über Halbgas/Vollast

Diskutiere 1.8 Flexifuel Leistungsverlust über Halbgas/Vollast im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Fordgemeinde, ich bin Jens und neu hier. Ich habe ein 1.8 Flexifuel und im Moment nur Probleme. 1.starker Ölverbrauch...

  1. #1 dermonteur, 28.07.2014
    dermonteur

    dermonteur Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1.8 Flexifuel
    Hallo Fordgemeinde,

    ich bin Jens und neu hier.

    Ich habe ein 1.8 Flexifuel und im Moment nur Probleme.


    1.starker Ölverbrauch
    2.Lamdasondenheizung nach Kat defekt.(habe ich schon bestellt und wird am WE eingebaut).
    Das schlimmste ist jedoch Punkt Nr 3.
    Ich bin gestern auf der Autobahn gewesen und musste feststellen das der Motor unter Last wie zugeschnürrt wirkt.
    VMax 170 KmH, bergauf geht garnicht.Nach kurzer Zeit under Vollgas fängt er an zu ruckeln.
    Leichter schwarzer Qualm aus dem Auspuff verbunden mit Gestank.(also zu viel Sprit zu wenig Luft)

    Was ich bis jetzt getan habe:
    Ich habe nach defekten Schläuchen gesucht, aber keine gefunden, Luftfilter ist neu.

    Kann mir bitte jemand weitere hilfreiche Tipps zur Fehlersuche geben?

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc1980, 11.09.2014
    marc1980

    marc1980 Guest

    Hi,

    das mit dem Ölverbrauch geht mir bei meinem auch so, hast Du schon was in er Erfahrung bringen können diesbzgl.?
     
  4. #3 dermonteur, 15.09.2014
    dermonteur

    dermonteur Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1.8 Flexifuel
    Ja natürlich.
    Ich habe die Kiste verkauft.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ist natürlich auch eine möglichkeit. ;) es gibt bei mazda, volvo und ford wohl einen vermerkt bzw. eine TSI, die besagt, das bei den duratec-he auf 0W30 öl gewechselt werden soll, wohl als prevention gegen den erhöhten ölverbrauch (ergo bekanntes problem). in der realität weiß natürlich wieder keiner bescheid.

    bei uns gibt es jedenfalls bis heute mit 0W30 keine anzeichen für einen messbaren ölvebrauch.
     
  6. Alex69

    Alex69 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Flexifuel FL
    Hallo,
    ich fahre einen Focus Flexifuel Bj 2008 mit Prins VSI mit Flashlube und habe auch einen erhöhten Ölverbrauch!
    Der Wagen hat 120.000 km runter. Bis ca. 90.000 km hat er Castrol nach Ford Norm bekommen.
    Benutze für Ölwechsel nur noch Öl Spez. 5W-30 nach A3/B4 und Mercedes BV 229.51!
    Nach morgentlichem Kaltstart macht er eine bläuliche Rauchwolke aus dem Auspuff, was m.M.auf verschlissene Ventilschaftdichtungen hindeutet,
    habe aber bisher noch nichts dagegen unternommen!
    Gruß Alex
     
Thema:

1.8 Flexifuel Leistungsverlust über Halbgas/Vollast

Die Seite wird geladen...

1.8 Flexifuel Leistungsverlust über Halbgas/Vollast - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Leistungsverlust,Motorruckeln....

    Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  4. Was bedeutet FlexiFuel und wie erkenne ich es?

    Was bedeutet FlexiFuel und wie erkenne ich es?: Hallo Community! Beim Kauf meines 1.8er Focus Mk2 Facelift sagte die Frau beim weggehen "Achja ist auch ein FlexiFuel-Motor" Wusste nicht was es...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...