Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 L Diesel 90 Ps motorblock gleich wie 115 Ps?

Diskutiere 1.8 L Diesel 90 Ps motorblock gleich wie 115 Ps? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, Ich habe ein Focus 1.8 L Diesel 90 PS EZ / BJ. 2003 bei dem der Motor fest ist angeboten gekriegt. Gleichzeitig habe ich in der...

  1. Bafra

    Bafra Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich habe ein Focus 1.8 L Diesel 90 PS EZ / BJ. 2003 bei dem der Motor fest ist angeboten gekriegt.

    Gleichzeitig habe ich in der Garage ein kompletten 1.8 L Diesel 115 PS Motor gleichen Baujahres stehen.

    Ist der Motorblock und Zylinderkopf gleich? (Laut Ford VIN abfrage beide Lynx Motor) bzw. was gibt's für unterschiede?

    Ich meine der 90 PS ist ein DI und der 115 PS ein TDCI Motor aber obwohl gleiche Baujahr und Hubraum und trotzdem andere Block?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gleicher Motortyp, aber für den TDCi-Einspritzung wurde der Motor entsprechend angepasst (zB. andere Kolben und zusätliche Sensoren), daher ist es normalerweise nicht möglich die Anbauteile vom TDDi an den TDCi zu bauen
     
  4. Bafra

    Bafra Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe das bedeutet dan also ich muss definitiv ein TDDI Block besorgen.

    Muss ich da auf irgendwas acht geben? Ich meine beim TDDI gibt es doch 75 und 90 PS oder?
     
  5. Bafra

    Bafra Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Mondeo 2 - 1.8 TD 90 PS Motor identisch wie der Focus?
     
  6. #5 FocusZetec, 05.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein ... gleicher Motortyp, aber für den Focus wurde der Motor einmal komplett überarbeitet, den kannst du nicht nehmen, da wäre der Motorblock vom TDCi noch passender
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der TDDi wurde auch im fiesta mk5 und im conect verbaut
    das verweitert evt die suche

    die 75 und 90 ps motoren sind baugleich bis auf Düsen ,EP ,Turbolader und einige anbauteile
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8 L Diesel 90 Ps motorblock gleich wie 115 Ps?

Die Seite wird geladen...

1.8 L Diesel 90 Ps motorblock gleich wie 115 Ps? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Biete Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS

    Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS: Vielleicht hat hier im Ford Forum ja jemand Interesse an einem halben Ford Focus ST mit teilen vom RS (MK2) im Mazdakleid. :) Fahrzeug wurde fast...
  5. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...