1.8 Liter Motor 16V Baujahr 94 / 95 Laufgeräusch

Diskutiere 1.8 Liter Motor 16V Baujahr 94 / 95 Laufgeräusch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre einen 94.er Mondeo Stufenheck mit 1.8 Motor (115 PS), der Motor läuft wie man es von einem Benziner erwartet, sanfter Lauf....

1. #1 Fordbergkamen, 29.07.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    ich fahre einen 94.er Mondeo Stufenheck mit 1.8 Motor (115 PS), der Motor läuft wie man es von einem Benziner erwartet, sanfter Lauf.
    Habe nun noch einen 95 Turnier mit gleicher Maschine gekauft und habe beim Starten erstmal gestaunt, er läuft fast wie ein moderner Diesel.
    Richtig harter Leerlauf .
    Fahren tun beide wunderbar, auch wenn der Turnier mit dem 5 Gang Getriebe einen besseren Antritt hat als mein Stufenheck mit Automatik.
    Wurde in der Serie etwas geändert?
    Sorgen mache ich mir um keinen der Motore, wundert mich halt nur das solche Unterschiede vorhanden sind.
    MfG
    Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.07.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was verstehst du unter hartem Leerlauf. Stimmt der Ölstand? Falsche Ölsorte?

4. #3 Fordbergkamen, 30.07.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    mit hartem Lauf meinte ich kein Geklapper oder so, er läuft wie ein Motor mit hoher um nicht zu sagen sehr hoher Kompression.

Thema:

1.8 Liter Motor 16V Baujahr 94 / 95 Laufgeräusch

Die Seite wird geladen...

1.8 Liter Motor 16V Baujahr 94 / 95 Laufgeräusch - Ähnliche Themen

1. Motor

Motor: [ATTACH] Hallo zusammen Habe mir im Dezember letzten Jahres einen Mav zugelegt. Seit dem war er schon 1,5 Wochen in der Werkstatt des Händlers zum...
  2. Motor

Motor: Moin Eine Frage ich hab ein mk2 1.6 zetec Bj. 2005 Und suche einen bezahlbaren Motor Eig brauch ich nur einen block mit Kolben Wisst ihr...
  3. Verbrauchswerte 2.2 Liter Baujahr 2016

Verbrauchswerte 2.2 Liter Baujahr 2016: Guten Abend ich fahre seit 1 Woche ein Ranger 2.2 Liter Schalter 6 Gang XLT Verbrauch liegt so bei 8.5-9 Liter wenn ich Piano fahre wie sieht es...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  5. Dämmmatte Motor

Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...