1.8 Liter Motor 16V Baujahr 94 / 95 Laufgeräusch

Diskutiere 1.8 Liter Motor 16V Baujahr 94 / 95 Laufgeräusch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre einen 94.er Mondeo Stufenheck mit 1.8 Motor (115 PS), der Motor läuft wie man es von einem Benziner erwartet, sanfter Lauf....

  1. #1 Fordbergkamen, 29.07.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich fahre einen 94.er Mondeo Stufenheck mit 1.8 Motor (115 PS), der Motor läuft wie man es von einem Benziner erwartet, sanfter Lauf.
    Habe nun noch einen 95 Turnier mit gleicher Maschine gekauft und habe beim Starten erstmal gestaunt, er läuft fast wie ein moderner Diesel.
    Richtig harter Leerlauf .
    Fahren tun beide wunderbar, auch wenn der Turnier mit dem 5 Gang Getriebe einen besseren Antritt hat als mein Stufenheck mit Automatik.
    Wurde in der Serie etwas geändert?
    Sorgen mache ich mir um keinen der Motore, wundert mich halt nur das solche Unterschiede vorhanden sind.
    MfG
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.534
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was verstehst du unter hartem Leerlauf. Stimmt der Ölstand? Falsche Ölsorte?
     
  4. #3 Fordbergkamen, 30.07.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    mit hartem Lauf meinte ich kein Geklapper oder so, er läuft wie ein Motor mit hoher um nicht zu sagen sehr hoher Kompression.
     
Thema:

1.8 Liter Motor 16V Baujahr 94 / 95 Laufgeräusch

Die Seite wird geladen...

1.8 Liter Motor 16V Baujahr 94 / 95 Laufgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...