1.8 Liter Motor 16V Baujahr 94 / 95 Laufgeräusch

Diskutiere 1.8 Liter Motor 16V Baujahr 94 / 95 Laufgeräusch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre einen 94.er Mondeo Stufenheck mit 1.8 Motor (115 PS), der Motor läuft wie man es von einem Benziner erwartet, sanfter Lauf....

  1. #1 Fordbergkamen, 29.07.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    ich fahre einen 94.er Mondeo Stufenheck mit 1.8 Motor (115 PS), der Motor läuft wie man es von einem Benziner erwartet, sanfter Lauf.
    Habe nun noch einen 95 Turnier mit gleicher Maschine gekauft und habe beim Starten erstmal gestaunt, er läuft fast wie ein moderner Diesel.
    Richtig harter Leerlauf .
    Fahren tun beide wunderbar, auch wenn der Turnier mit dem 5 Gang Getriebe einen besseren Antritt hat als mein Stufenheck mit Automatik.
    Wurde in der Serie etwas geändert?
    Sorgen mache ich mir um keinen der Motore, wundert mich halt nur das solche Unterschiede vorhanden sind.
    MfG
    Dirk
     
  2. #2 FocusZetec, 29.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was verstehst du unter hartem Leerlauf. Stimmt der Ölstand? Falsche Ölsorte?
     
  3. #3 Fordbergkamen, 30.07.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    mit hartem Lauf meinte ich kein Geklapper oder so, er läuft wie ein Motor mit hoher um nicht zu sagen sehr hoher Kompression.
     
Thema:

1.8 Liter Motor 16V Baujahr 94 / 95 Laufgeräusch

Die Seite wird geladen...

1.8 Liter Motor 16V Baujahr 94 / 95 Laufgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. suche luftfilterkasten 1.8 16V

    suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...