Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP 1.8 TD 65kW soll zwei Zahnriemen haben?!

Diskutiere 1.8 TD 65kW soll zwei Zahnriemen haben?! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi hab ein Angebot für Zahnriementausch + Umlenk-/Spannrollen + WaPu Wechsel eingeholt und rausgekommen sind dabei 580€ mit dem Argument, dass...

  1. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    Hi

    hab ein Angebot für Zahnriementausch + Umlenk-/Spannrollen + WaPu Wechsel eingeholt und rausgekommen sind dabei 580€ mit dem Argument, dass das Auto zwei Zahnriemen hat und daher der Aufwand größer ist. HÄ? müsst ich dann nicht auch zwei Nockenwellen haben (DOHC) oder zwei Zylinderbänke? Also quasi n V4:rofl:
     
  2. #2 FocusZetec, 22.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Riemen treibt die Nockenwelle an, und der andere die Einspritzpumpe ... daher ja, man muss 2 tauschen
     
  3. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    oh ok... danke.. ist das eine spezialität von dem motor oder eher üblich?
     
Thema:

1.8 TD 65kW soll zwei Zahnriemen haben?!

Die Seite wird geladen...

1.8 TD 65kW soll zwei Zahnriemen haben?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

    Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA

    Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA: Hallo, Ich wollte einmal nachfragen ob jemand das Anzugsdrehmoment der Pleullagerschrauben des CSDA Motors kennt? Weder Ford noch der...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...