Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP 1.8 TD 65kW soll zwei Zahnriemen haben?!

Diskutiere 1.8 TD 65kW soll zwei Zahnriemen haben?! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi hab ein Angebot für Zahnriementausch + Umlenk-/Spannrollen + WaPu Wechsel eingeholt und rausgekommen sind dabei 580€ mit dem Argument, dass...

  1. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    Hi

    hab ein Angebot für Zahnriementausch + Umlenk-/Spannrollen + WaPu Wechsel eingeholt und rausgekommen sind dabei 580€ mit dem Argument, dass das Auto zwei Zahnriemen hat und daher der Aufwand größer ist. HÄ? müsst ich dann nicht auch zwei Nockenwellen haben (DOHC) oder zwei Zylinderbänke? Also quasi n V4:rofl:
     
  2. #2 FocusZetec, 22.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.574
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Riemen treibt die Nockenwelle an, und der andere die Einspritzpumpe ... daher ja, man muss 2 tauschen
     
  3. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    oh ok... danke.. ist das eine spezialität von dem motor oder eher üblich?
     
Thema:

1.8 TD 65kW soll zwei Zahnriemen haben?!

Die Seite wird geladen...

1.8 TD 65kW soll zwei Zahnriemen haben?! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...
  2. Steuerkette oder Zahnriemen

    Steuerkette oder Zahnriemen: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Meine Freundin sucht nach einem gebrauchten Ford Ka (Mk2) ab Baujahr 2009 mit Benzinmotor. Jetz gibt es...
  3. Zahnriemen wummern klackern.

    Zahnriemen wummern klackern.: Hallo ich habe vor paar Tagen hier mal nachgefragt was für eine spannrolle mein fiesta hat. Jetzt wollte ich neben dem Wechsel m gefragt haben,...
  4. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  5. unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v

    unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v: hallo suche eine einfache kopie einer unbendlichkeitsbescheinigung (umrüstliste)für einen 1.8 16v in einen gfj . motorcode und fahrgestellnr....