Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP 1.8 TD 65kW soll zwei Zahnriemen haben?!

Diskutiere 1.8 TD 65kW soll zwei Zahnriemen haben?! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi hab ein Angebot für Zahnriementausch + Umlenk-/Spannrollen + WaPu Wechsel eingeholt und rausgekommen sind dabei 580€ mit dem Argument, dass...

  1. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    Hi

    hab ein Angebot für Zahnriementausch + Umlenk-/Spannrollen + WaPu Wechsel eingeholt und rausgekommen sind dabei 580€ mit dem Argument, dass das Auto zwei Zahnriemen hat und daher der Aufwand größer ist. HÄ? müsst ich dann nicht auch zwei Nockenwellen haben (DOHC) oder zwei Zylinderbänke? Also quasi n V4:rofl:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Riemen treibt die Nockenwelle an, und der andere die Einspritzpumpe ... daher ja, man muss 2 tauschen
     
  4. nemail

    nemail Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    oh ok... danke.. ist das eine spezialität von dem motor oder eher üblich?
     
Thema:

1.8 TD 65kW soll zwei Zahnriemen haben?!

Die Seite wird geladen...

1.8 TD 65kW soll zwei Zahnriemen haben?! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  3. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  4. Zahnriemen

    Zahnriemen: Hallo...Hab nen Fiesta erworben...142000 km und Baujahr 2003. Der Zanhnriemen ist natuerlich faellig. Was kostet der Wechsel in ner Werkstatt (...
  5. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

    Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...