1,8 TD aus mondeo mk1 in mk2

Diskutiere 1,8 TD aus mondeo mk1 in mk2 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo kann mir vielleicht jemand sagen ob der 1,8TD aus dem mk1 auch in den mk2 mit dem 1,8TD passt? Da mein mondeo mk2 einen Motorschaden hat und...

  1. #1 ScorpioTom, 18.04.2011
    ScorpioTom

    ScorpioTom Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir vielleicht jemand sagen ob der 1,8TD aus dem mk1 auch in den mk2 mit dem 1,8TD passt? Da mein mondeo mk2 einen Motorschaden hat und ich günstig einen aus nem mk1 haben kann.
     
  2. #2 FocusZetec, 18.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.204
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann es große Unterschiede geben, je nach Baujahr kann es zB. Unterschiede an der Wegfahrtsperre geben oder an der Einspritzung (die älteren haben noch eine Wirbelkammereinspritzung, die neueren haben Direkteinspritzung).

    Um es genau sagen zu können müßtest du genau schreiben was es für Dieselmotoren sind ...
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bitte recherchiere mal das genaue Baudatum der beiden Motoren.
    Wie schon gesagt ist 1,8er TD nicht 1,8er TD.
    Gabs mit 88 und mit 90PS.

    Bestes Unterscheidungsmerkmal: Gerade Ventildeckel oder Ventildeckel der beim Ölstutzen eine Stufe hat?
     
Thema:

1,8 TD aus mondeo mk1 in mk2

Die Seite wird geladen...

1,8 TD aus mondeo mk1 in mk2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...