1,8 TD aus mondeo mk1 in mk2

Diskutiere 1,8 TD aus mondeo mk1 in mk2 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo kann mir vielleicht jemand sagen ob der 1,8TD aus dem mk1 auch in den mk2 mit dem 1,8TD passt? Da mein mondeo mk2 einen Motorschaden hat und...

  1. #1 ScorpioTom, 18.04.2011
    ScorpioTom

    ScorpioTom Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir vielleicht jemand sagen ob der 1,8TD aus dem mk1 auch in den mk2 mit dem 1,8TD passt? Da mein mondeo mk2 einen Motorschaden hat und ich günstig einen aus nem mk1 haben kann.
     
  2. #2 FocusZetec, 18.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann es große Unterschiede geben, je nach Baujahr kann es zB. Unterschiede an der Wegfahrtsperre geben oder an der Einspritzung (die älteren haben noch eine Wirbelkammereinspritzung, die neueren haben Direkteinspritzung).

    Um es genau sagen zu können müßtest du genau schreiben was es für Dieselmotoren sind ...
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bitte recherchiere mal das genaue Baudatum der beiden Motoren.
    Wie schon gesagt ist 1,8er TD nicht 1,8er TD.
    Gabs mit 88 und mit 90PS.

    Bestes Unterscheidungsmerkmal: Gerade Ventildeckel oder Ventildeckel der beim Ölstutzen eine Stufe hat?
     
Thema:

1,8 TD aus mondeo mk1 in mk2

Die Seite wird geladen...

1,8 TD aus mondeo mk1 in mk2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...