Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 1.8 TD Drehzahl geht von alleine hoch

Diskutiere 1.8 TD Drehzahl geht von alleine hoch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe folgendes Problem: Bei warmem Motor steigt die Leerlaufdrehzahl nach treten der Kupplung plötzlich auf über 4000 U/min an. Um...

  1. thor99

    thor99 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II, 1997, 1.8TD
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Bei warmem Motor steigt die Leerlaufdrehzahl nach treten der Kupplung plötzlich auf über 4000 U/min an.
    Um Motorsterben zu vermeiden kann nur noch schnell mit Zündschlüssel abgestellt werden.
    Kam vor 500km nur ab und zu vor - wird jetzt aber immer häufiger.
    Vor 500km Zahnriemen und Spannrollen gewechselt.
    Steuerzeiten sind in Ordnung ebenso kein Leistungsverlust spürbar.

    Habe das Forum durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.
    Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Danke thor99
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 14.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Such mal nach Leerlaufregler, Luftmengenmesser.

    Gibts zigtausende Themen zu, muss nicht im Mondeo-Bereich sein! Daher ist hier closed!
     
  4. #3 petomka, 14.06.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hat der Diesel nicht, darum habe ich das Thema nochmal geöffnet. Wie sieht dein Motorölstand aus? Möglich wären eine defekte Turboladerabdichtung, dafür spricht dass das Problem nur im warmen Zustand besteht. Sind deine Ladedruckschläuche stark verölt?
     
  5. thor99

    thor99 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II, 1997, 1.8TD
    Motorölstand ist normal. Danach habe ich als erstes gesehen. Keine verölten Schläuche auffällig.
     
  6. #5 focuswrc, 15.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hört sich nach einspritzpumpe an wenns der lader und öl net ist.
     
  7. thor99

    thor99 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II, 1997, 1.8TD
    Danke für die Antworten.
    Dann muss ich wohl die Pumpe wechseln.
    Könnte mir jemand eine Vergleichsliste zukommen lassen oder nachschauen was es für Vergleichstypen für folgende Pumpe gibt?

    Typ F18.ITCI30
    DPC 8448B061B
    SerNr 354149 Mod GPF

    Mondeo 1.8TD BNP MK2 EZ 9/97
    Typ 0928/947
    189000Km

    Vielen Dank für die Mühe
    thor99
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8 TD Drehzahl geht von alleine hoch

Die Seite wird geladen...

1.8 TD Drehzahl geht von alleine hoch - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...