Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL 1,8 TD probleme

Diskutiere 1,8 TD probleme im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo allerseits, ich habe vor 3tagen einen schönen ford escort gekauft. 1,8td (51kw/70ps) (mkb:ANL) 165tkm Folgende probleme: - im stand...

  1. #1 Tomi1988, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    Tomi1988

    Tomi1988 Neuling

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    Hallo allerseits,

    ich habe vor 3tagen einen schönen ford escort gekauft.

    1,8td (51kw/70ps) (mkb:ANL) 165tkm

    Folgende probleme:
    - im stand starkes ruckeln
    - keine leistung,(erst ab 3500/min wenn der turbo zieht)
    - bei vollgas ewigkeiten um auf die turbo-drehzahl zu kommen

    Der Vorbesitzer meinte er war in der werkstatt und die meinten Einspritzpumpe.

    Ich bin selber kfz´ti, hatte allerdings jetzt noch keine zeit um genauer zu prüfen, ich denke allerdings das es am spritzversteller liegen wird !?

    (Denn wird es ja sicher beim bosch-service einzeln geben)


    Hat jemand erfahrung? Kann mir jemand helfen oder tips geben, damit ich mir sinnloses fehlergesuche sparen kann =)

    Danke im vorraus
     
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  3. #2 Der Pendler, 06.11.2009
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    Tacho!

    Das klingt sehr nach einer verstellten Pumpe, überprüf mal die Steuerzeiten...


    mfg:cooool:
     
  4. Koijro

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    Hat der Turbodiels nicht 90PS??

    Denke aber auch das hier die Pumpe nicht richtig steht.
     
  5. Dimmy

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    Zieht der Turbo beim Essi wirklich erst ab 3.500?
     
  6. #5 Mr.Kleen, 06.11.2009
    Mr.Kleen

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    Moin ...

    @ Holger. JA auch . Es gibt den Turbodiesel als 90 PS mit LLK oder ohne LLK dann hat er 71 PS.

    @ Dimmi genau das wollte ich auch fragen.

    Ich bin den Motor in meinem letzen Express gefahren. Bei 3500 U/min hat der Turbo garnix mehr gemacht. Der Express hatt zwar kein Drehzahlmesser. Aber ich hätte gesagt mein Turbo drückte von 1500- 2800 U/min im Höchstfall bis 3000 U/min.

    Also Tomi,kannst Du evt was zu der Vorgeschichte sagen. Wie es dazu kam das der Motor so schlecht läuft. Hat jemadan evt am Zahnriemen rumgespielt ???
    Oder sind sonstige Arbeite am Motor durchgeführt worden ???
     
  7. #6 Tomi1988, 06.11.2009
    Tomi1988

    Tomi1988 Neuling

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    also, der vorbesitzer hat 2005 zylinderkopf ern. lassen, mit zahnriemen.bei 110.000km.

    Er hat das problem seit ca. 1 jahr
     
  8. #7 Mr.Kleen, 07.11.2009
    Mr.Kleen

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    Hmmm... grübel. Ob sich evt die drei Schrauben am Einspritzpumenrad mit der Zeit gelöst haben,und daher der Förderbeginn irgend wo JWD is...

    Ansonsten auf jeden Fall zur Sicherheit Steuerzeiten kontrolieren. Wenn da alles stimmt,schauen sins alle Stecker bzw Kabel da wo sie hin gehören. Alles Sicherungen ganz.
    Wenn das alles ok is inkl Steuerzeiten. Würde ich auf ein defekt der Pumpe tippen.

    Falles es die Pumpe (Spritzversteller) ist. Ich weiss nicht wie fit Du mit Pumpen rep.bzw überholen bist. Solltest Du so ne Dieselpumpe noch nicht auseinander gehabt haben. Dann rate ich Dir die Finger davon zu lassen.

    Wenn Du die Pumpe tauschen solltest,noch ein Tipp von mir. Wenn Du es nicht schon wissen solltest. Einfach so Pumpe tauschen is nett :nene2:

    Wenn die andere/neue Pumpe drin ist,muss diese auf die Wegfahrsperre eingelesen werden.

    Aber wenn Du ja Kfz.ler bist hast Du ja da bestimmt deine Conections.

    Gruss Mr.Kleen
     
  9. #8 derdan, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    derdan

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    ruckeln

    falscher thread*g
     
  10. #9 Mr.Kleen, 10.11.2009
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    Moin derdan ...

    Da hasste aber ein sehr geduldiges Ausrücklager.

    Gruss Mr.Kleen
     
  11. #10 derdan, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
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    ruckeln

    *g also wenn meiner kalt ist rasselt er und wackelt...wenn ich kuppele is beides weg...also was soll es anderes sein?..unter 10minus muss ich aufpassen beim starten weil da trotz kuppeln er schon loswill*g...und das wirklich schon 4 jahre lang!
     
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  13. #11 Mr.Kleen, 11.11.2009
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    Ne das is net dein Ausrücklager, Das is deine Kupplung selbst. Un was da so rasselt werden evt die Torrosionsfedern der Mitnehmenrscheibe sein.
    Daurch würde sich auch erklären lassen das er schon trotz getretener Kupplung los will,wenns kalt ist.
    Is aber eigentlich egal. Denn für beides muss dein Getriebe raus wenn ma ganz Schicht im Schacht is.
     
  14. #12 derdan, 02.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2009
    derdan

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    hab ja den 1,8 td 90..meiner fängt bei 2300 etwa an zu ziehen und das macht der bis 180km/h ! ich hab aber eine idee...ich zieh morgen mal das (schläuchchen ab was vom zylinder da irgentwohin führt*g) weiss zwar nich was das macht aber mal sehen.is hinterm zylinderkopf richtung firewall.

    nunja..wenn es die federn sind kann ich mit leben bis zum kupplungstot!bin botenfahrer und schaffe seit 4 jahren so

    edit Moderator:
    Sollte euch nach dem Beitrag noch etwas einfallen, so nutzt bitte den *Ändern*-Button. So vermeidet ihr Doppelposts!

    Danke
     
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1,8 TD probleme

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