1.8 TD WFS Diode blinkt wie verrückt

Diskutiere 1.8 TD WFS Diode blinkt wie verrückt im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Mojn Mojn, nun hats mich auch erwischt. Die WFS schaltet meinen 99er 1.8 TD komplett ab :-) Naja, habs mal mit allen anderen Schlüsseln...

  1. keppi

    keppi Neuling

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    Mojn Mojn,

    nun hats mich auch erwischt.
    Die WFS schaltet meinen 99er 1.8 TD komplett ab :-)

    Naja, habs mal mit allen anderen Schlüsseln durchprobiert, ohne Erfolg.
    Der Empfänger am Zündschloß wird mein nächster Angriffspunkt sein, jedoch erst am Donnerstag wenn der Schrottplatz wieder auf hat, dann wird der mal getauscht. Habe mal den kleinen Stecker vom Empfänger abgemacht, so hörte die Diode für 1 sek. auf zu blinken. Das Steuergerät wurde ausgelesen, und es wurden keine Fehler gefunden. Da ist es doch wahrscheinlich dass das Steuergerät von der WFS i.o. ist, da es doch im Motorsteuergerät sitzt. ??? STimmts ???

    Also wenn jemand eine ANLEITUNG hat um die WFS Lahm zu legen, was zu 99% sicherlich möglich ist !!! Bitte mailen: Keppi@t-online.de

    Ansonsten bei Ideen .... posten !!!

    Greetz Keppi
     
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  3. #2 Fordbergkamen, 25.12.2007
    Fordbergkamen

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    Hallo,
    der Fehlerspeicher "Motor" ist ein anderer Fehlerspeicher wie der von der "Wegfahrsperre".
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Fastdriver, 25.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Deine PATS (Wegfahrsperre) ist auf der Einspritzpumpe da kannst du nix so lahmlegen ich meine es würde schon gehen aber ich kann dir da net weitehelfen. Vom Lenkschloßempfänger gehts direkt zur Pumpe die Lape ist nur ne dumme diode mehr net.

    Entweder Kabelbruch was mir sehr warscheinlich vorkommt, oder die PATS auf der Pumpe bzw. der Empfänger ist defekt.
     
  5. keppi

    keppi Neuling

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    Wo kann denn da ein Kabelbruch sein ???

    Den Empfänger werde ich mojn mal versuchen vom Schrott zu besorgen.
    Also der oder die jenige die mir ne Anleitung für das rausschmeißen der WFS besorgt, dem überweis ich auf der stelle 50,- €

    Grüße Keppi
     
  6. keppi

    keppi Neuling

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    moment mal, was schreibst du da ??? Vom Lenkstockempfänger gehts direkt zu Einspritzpumpe ??

    Ich dachte erst ins WFS Steuergerät..... Weil es tut sich ja nichts, der Anlasser dreht net, und logischerweise ist die funktion der EP auch ungewiss....

    greetz
     
  7. #6 Fordbergkamen, 26.12.2007
    Fordbergkamen

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    Frohe Weihnachten,
    bevor du mit deiner Kohle umher schmeißt, woher kommst du?
    Wenn du aus meiner Nähe bist kann ich dir wahrscheinlich helfen.
    MfG
    Dirk
     
  8. keppi

    keppi Neuling

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    Naja, eigentlich komm ich aus 52156 Monschau in der Eifel, hänge aber nun bei meiner Freundin in NS 49565 Bramsche fest, bei OS.

    Gruß
     
  9. Mick

    Mick Benutzer

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    Das WFS-Modul ist hinter der Einspritzpumpe mit Scherschrauben befestigt. Um da ranzukommen, muss die Einspritzpumpe (ESP) definitiv raus !

    Kannst bei der Gelegenheit gleich die Zahnriemen mit wechseln... :cooool:

    Aber bevor du dich da ranmachst, checke erst alle Leitungen, die da hin gehen, nicht, daß du dir den ganzen Kram antust wegen eines Kabelbruchs.
     
  10. #9 Fastdriver, 26.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Der Diesel hat an der Einspritzpumpe das Wegfahrsperrenmodul, deswegen kann man auch net einfach eine beliebige umpe einbauen der Motor springt so nicht an es muss die PATS codiert oder getauscht werden.
     
  11. keppi

    keppi Neuling

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    das heisst, wenn ich meine wfs umgehen will, bau ich meine EP aus, hol den PATS gesteuerten Absteller raus, bau einen ganz normalen mit + und - ein, und schließe den anlasser kurz, und habe dann ein laufendes auto, richtig ???
     
  12. Mick

    Mick Benutzer

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    Mondeo MKIII TDCI
    Ich glaub nicht, daß man hier öffentlich was dazu sagen darf.
     
  13. #12 petomka, 26.12.2007
    petomka

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  15. #13 Fastdriver, 27.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Denk mal daran was deine Versicherung dazu sagen wird, dir braucht nur einerdrauf knallen und du erwisct nen coolen Gutachter der das merkt dann ist es vorbei, ausserdem finde ich sowas pfusch und einfach nur irre wenn jemand sowa machen wll und dann noch verlangt jemand hilft ihm dabei. Mal abgesehen davon was für riesen umstände das ganze macht da ersetze ich lieber die defekten teile.
     
  16. keppi

    keppi Neuling

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    Hallo,

    habe heute mal die Lesespule getauscht....ohne Erfolg.

    Jetzt bring ich den zu Ford.... das erste mal in meinem Leben dass ich in ne Werkstatt fahre.

    naja abwarten was die Jungs sagen.... Amok kann man ja immer noch im nachhinein laufen....

    greetz
     
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