Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8 tdci 2006 ladeluftschlauch defekt, teilenummer?

Diskutiere 1.8 tdci 2006 ladeluftschlauch defekt, teilenummer? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HAllo nachdem unser tdci bei jedem gasgeben ein deutlich hörbares turbinengeräusch produziert und auch nichtmehr so zieht wie er soll, habe ich...

1. danjan

danjan Neuling

HAllo

nachdem unser tdci bei jedem gasgeben ein deutlich hörbares turbinengeräusch produziert und auch nichtmehr so zieht wie er soll, habe ich mich auf die fehlersuche gemacht.

Fehler gleich gefunden, LAdedruckseitige undichtigkeit am Schlauch gleich nach dem Turbolader, anbei ein Bild. er hat einen kleinen riss, bei dem deutlich die luft rauspfeift. erstmal gewickelt........

jetzt dacht ich mir, naja neuen schlauch und fertig, sind ja nur 2 schellen und man kommt dran. nur finde ich den in keinen der diversen shops mit teilen zum kaufen?!

kann mir jemand die teilenummer sagen, falls jemand die möglichkeit hat diese rauszufinden?!

evtl bestellquelle außer Ford Händler?

schlüsselnummer 8566-ABX

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spatz030, 22.08.2010
    spatz030

spatz030 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 1,8
    Hallo,

genau das gleiche ist mir auch passiert. Ich hab auch mit einem Klebeband versucht.. jetzt pfeiffe ich noch lauter, wenn ich Gas gebe ;-)

Ich war gestern bei Ford und der Schlauch kostet 53,45, natürlich ohne Einbau. Die Teilenummer: 1496238.

Sag bescheid, wenn Du den irgendwo günstiger findest.

Viele Grüsse aus Berlin

4. #3 Berlina170952, 25.10.2013
    Berlina170952

Berlina170952 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 tcdi 1,8 Kombi
    Ladeluftschlauch Bestellen bei teile4dich@aol.de Teilenummer 1496238 Preis 24,75 Euro

[Hallo
    Die Teilenummer für Ladeluftschlauch lautet 1496238 ist bei teile4dich@aol.de zu haben für den Preis von24,75 Euro schicken frei. Habe auch das selbe Problem bei meinem Ford Focs 8566 ABX tcdi Bj.2006 Kombi.

Thema: 1.8 tdci 2006 ladeluftschlauch defekt, teilenummer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2 0 tdci mk2 ladeluftschlauch

Die Seite wird geladen...

1.8 tdci 2006 ladeluftschlauch defekt, teilenummer? - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...
  3. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...