Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.8 TDCI - Injektor vom MK1?

Diskutiere 1.8 TDCI - Injektor vom MK1? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, bei mir ist n Injektor undicht und das ganze ist wohl schon im sehr vortgeschrittenem Zustand (Quilt schon schwarzes Raus <.<). Wäre...

1. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Moin moin,

bei mir ist n Injektor undicht und das ganze ist wohl schon im sehr vortgeschrittenem Zustand (Quilt schon schwarzes Raus <.<).

Wäre da der Injektor vom Mk1 1.8 TDCI der richtige? Man findet im Internet nämlich nur diesen und keinen für den 2008er (FL) re-import 1.8er.

Danke schonmal im voraus!

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn am injektor ruß raus kommt , dann ist meist nur die kupferdichtung defekt , welche die düse am zylinderkopf abdichtet
    weil der injektor evt. nicht richtig fest ist.

so ein dichring kostet ca um die 5 € und man könnte den sogar sebst auswechseln , wenn etwas technisch und handwerklich begabt ist .

allerdings kommt das ganze bei diesem motor eher selten vor .

4. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Kenn ich genau so, ja.. Da drückt es eben ne Schwarze Masse raus und die Quillt schon sichtbar aus dem Injektorschacht raus..

Ob es nur Ruß ist weiß ich nicht, lässt sich mit mittelmäßiger Kraft zerbröseln.

Inwiefern der Injektor schon Schaden genommen hat weiß ich eben nicht daher bereite ich mich mal auf den Worst-Case vor..

5. #4 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

mit sicherheit fehlt dem injektor noch nichts , wenn dann geht der evt beim ausbau kaputt fals der fest sitzt .

was im höchsfall noch sein könnte ist, das die dichtfläche im zylinderkopf durchgebrannt ist ,
    aber auch das ist bei einem gußkopf eher selten .

6. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Bleibt noch die Frage ob die vom mk1 passen?

Weiß da noch jemand was :-)?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

nein die sind nicht gleich zumindest nicht laut ersatzteilprogramm

9. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    vielen vielen dank für die info :)

Thema:

1.8 TDCI - Injektor vom MK1?

Die Seite wird geladen...

1.8 TDCI - Injektor vom MK1? - Ähnliche Themen

1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Unrunder Lauf MK1 1,6l

Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  3. Ford MK1 1/8 scale model

Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...