Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.8 TDCI - Injektor vom MK1?

Diskutiere 1.8 TDCI - Injektor vom MK1? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, bei mir ist n Injektor undicht und das ganze ist wohl schon im sehr vortgeschrittenem Zustand (Quilt schon schwarzes Raus <.<). Wäre...

  1. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Moin moin,

    bei mir ist n Injektor undicht und das ganze ist wohl schon im sehr vortgeschrittenem Zustand (Quilt schon schwarzes Raus <.<).

    Wäre da der Injektor vom Mk1 1.8 TDCI der richtige? Man findet im Internet nämlich nur diesen und keinen für den 2008er (FL) re-import 1.8er.

    Danke schonmal im voraus!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn am injektor ruß raus kommt , dann ist meist nur die kupferdichtung defekt , welche die düse am zylinderkopf abdichtet
    weil der injektor evt. nicht richtig fest ist.

    so ein dichring kostet ca um die 5 € und man könnte den sogar sebst auswechseln , wenn etwas technisch und handwerklich begabt ist .

    allerdings kommt das ganze bei diesem motor eher selten vor .
     
  4. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Kenn ich genau so, ja.. Da drückt es eben ne Schwarze Masse raus und die Quillt schon sichtbar aus dem Injektorschacht raus..

    Ob es nur Ruß ist weiß ich nicht, lässt sich mit mittelmäßiger Kraft zerbröseln.

    Inwiefern der Injektor schon Schaden genommen hat weiß ich eben nicht daher bereite ich mich mal auf den Worst-Case vor..
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mit sicherheit fehlt dem injektor noch nichts , wenn dann geht der evt beim ausbau kaputt fals der fest sitzt .

    was im höchsfall noch sein könnte ist, das die dichtfläche im zylinderkopf durchgebrannt ist ,
    aber auch das ist bei einem gußkopf eher selten .
     
  6. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Bleibt noch die Frage ob die vom mk1 passen?

    Weiß da noch jemand was :-)?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein die sind nicht gleich zumindest nicht laut ersatzteilprogramm
     
  9. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    vielen vielen dank für die info :)
     
Thema:

1.8 TDCI - Injektor vom MK1?

Die Seite wird geladen...

1.8 TDCI - Injektor vom MK1? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  2. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Injektoren

    Ford Transit Injektoren: Hallo zusammen [IMG] Wir sind hier neu in diesem Forum und haben uns mit der Hoffnung angemeldet, dass uns jemand helfen kann. Wir haben einen...
  4. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  5. Focus mk1 2DIN radioblende

    Focus mk1 2DIN radioblende: hallo suche eine 2DIN radioblende für den Focus mk1... Zustand und Farbe egal :)