Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.8 TDCI - Injektor vom MK1?

Diskutiere 1.8 TDCI - Injektor vom MK1? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, bei mir ist n Injektor undicht und das ganze ist wohl schon im sehr vortgeschrittenem Zustand (Quilt schon schwarzes Raus <.<). Wäre...

  1. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Moin moin,

    bei mir ist n Injektor undicht und das ganze ist wohl schon im sehr vortgeschrittenem Zustand (Quilt schon schwarzes Raus <.<).

    Wäre da der Injektor vom Mk1 1.8 TDCI der richtige? Man findet im Internet nämlich nur diesen und keinen für den 2008er (FL) re-import 1.8er.

    Danke schonmal im voraus!

    Grüße
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn am injektor ruß raus kommt , dann ist meist nur die kupferdichtung defekt , welche die düse am zylinderkopf abdichtet
    weil der injektor evt. nicht richtig fest ist.

    so ein dichring kostet ca um die 5 € und man könnte den sogar sebst auswechseln , wenn etwas technisch und handwerklich begabt ist .

    allerdings kommt das ganze bei diesem motor eher selten vor .
     
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Kenn ich genau so, ja.. Da drückt es eben ne Schwarze Masse raus und die Quillt schon sichtbar aus dem Injektorschacht raus..

    Ob es nur Ruß ist weiß ich nicht, lässt sich mit mittelmäßiger Kraft zerbröseln.

    Inwiefern der Injektor schon Schaden genommen hat weiß ich eben nicht daher bereite ich mich mal auf den Worst-Case vor..
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mit sicherheit fehlt dem injektor noch nichts , wenn dann geht der evt beim ausbau kaputt fals der fest sitzt .

    was im höchsfall noch sein könnte ist, das die dichtfläche im zylinderkopf durchgebrannt ist ,
    aber auch das ist bei einem gußkopf eher selten .
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Bleibt noch die Frage ob die vom mk1 passen?

    Weiß da noch jemand was :-)?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein die sind nicht gleich zumindest nicht laut ersatzteilprogramm
     
  7. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    vielen vielen dank für die info :)
     
Thema:

1.8 TDCI - Injektor vom MK1?

Die Seite wird geladen...

1.8 TDCI - Injektor vom MK1? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  2. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  3. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Hilfe! Injektoren Fehler

    Hilfe! Injektoren Fehler: Hallo ich setze mal paar ein paar Bilder rein. Zum Fehlerbild : Das Auto fährt soweit ohne probleme, es fällt ab und an immer in das...