Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 tdci - krümmerdichtung die zweite

Diskutiere 1.8 tdci - krümmerdichtung die zweite im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; jetzt hat es mich auch zum zweiten mal erwischt - bin letzte tage gut 135km nur vollgas auf der autobahn nach hause gefahren und dabei ist mir die...

  1. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    jetzt hat es mich auch zum zweiten mal erwischt - bin letzte tage gut 135km nur vollgas auf der autobahn nach hause gefahren und dabei ist mir die krümmerdichtung am 4ten zylinder mal wieder undicht gegangen. der turbo pfeift / heult wie sau aber leistung ist noch gut da!!!

    jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir die tolle dichtung von wolf-racing besorge und verbaue oder die elring dichtung (die ist doch 3lagig) oder die originale von ford.

    vielleicht hat noch einer von euch ne bessere idee? da die elring dichtung erst gut 6000km alt ist und mit einem at-turbo verbaut worden ist.

    danke und gruß adiwaf!
     
  2. #2 vanguardboy, 17.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei Dichtung verbaue ich immer lieber die Originalen von Ford. Zwar etwas teurer aber die halten bei normalen bedingungen länger als zubehör..
     
  3. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    bin eigentlich von ausgegangen, dass die elring dichtung genau so gut ist.
    also sollte ich erst einmal die original ford dichtung verbauen und testen bevor ich die wolf-dichtung kaufe???
     
Thema:

1.8 tdci - krümmerdichtung die zweite

Die Seite wird geladen...

1.8 tdci - krümmerdichtung die zweite - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

    Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  4. Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA

    Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA: Hallo, Ich wollte einmal nachfragen ob jemand das Anzugsdrehmoment der Pleullagerschrauben des CSDA Motors kennt? Weder Ford noch der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci

    Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci: hallo habe mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet habe jetzt ein Problem mit der rechten Rückleuchte das normale Licht, Blinker geht nur brems und...