Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 tdci - krümmerdichtung die zweite

Diskutiere 1.8 tdci - krümmerdichtung die zweite im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; jetzt hat es mich auch zum zweiten mal erwischt - bin letzte tage gut 135km nur vollgas auf der autobahn nach hause gefahren und dabei ist mir die...

  1. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    jetzt hat es mich auch zum zweiten mal erwischt - bin letzte tage gut 135km nur vollgas auf der autobahn nach hause gefahren und dabei ist mir die krümmerdichtung am 4ten zylinder mal wieder undicht gegangen. der turbo pfeift / heult wie sau aber leistung ist noch gut da!!!

    jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir die tolle dichtung von wolf-racing besorge und verbaue oder die elring dichtung (die ist doch 3lagig) oder die originale von ford.

    vielleicht hat noch einer von euch ne bessere idee? da die elring dichtung erst gut 6000km alt ist und mit einem at-turbo verbaut worden ist.

    danke und gruß adiwaf!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 17.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei Dichtung verbaue ich immer lieber die Originalen von Ford. Zwar etwas teurer aber die halten bei normalen bedingungen länger als zubehör..
     
  4. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    bin eigentlich von ausgegangen, dass die elring dichtung genau so gut ist.
    also sollte ich erst einmal die original ford dichtung verbauen und testen bevor ich die wolf-dichtung kaufe???
     
Thema:

1.8 tdci - krümmerdichtung die zweite

Die Seite wird geladen...

1.8 tdci - krümmerdichtung die zweite - Ähnliche Themen

  1. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...