Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1,8 TDCI Ladedruck 2,2 Bar???

Diskutiere 1,8 TDCI Ladedruck 2,2 Bar??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Focusgemeinde, ich habe mir ein Diagnosegerät gekauft um mein Motorlämpchen auszumachen. Der Fehler war "Turbolader Leistung zu...

  1. #1 Reperator, 21.10.2014
    Reperator

    Reperator Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DNW 1,8 TDCI bj. 11.2003 Colorador
    Hallo liebe Focusgemeinde,

    ich habe mir ein Diagnosegerät gekauft um mein Motorlämpchen auszumachen. Der Fehler war "Turbolader Leistung zu gering" oder so ähnlich.
    Da das Gerät über so eine Messfunktion über verschiedenste Parameter verfügt, habe ich während der Fahrt den Saugrohrdruck gemessen, (klingt zwar nicht wie Ladedruck aber das ist der einzige Druck den man damit elektronisch messen kann)

    Da Spuckt mir das Gerät bei 3500 U/min einen Wert von 220kPa aus (Umgerechnet 2,2Bar?) das kann doch nicht stimmen.
    Ist das bei den Diagnosegeräten normal oder ist der Sensor im Sack und deshalb auch das Motorlämpchen? Habe jetzt keine Lust mir ein Manometer zu kaufen und da vorn irgendwelche Schläuche anzuklemmen >.<
    Hatte das schonmal jemand?
     
  2. #2 dllwurst, 21.10.2014
    dllwurst

    dllwurst Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der wird den Normaldruck ja noch mit messen, also hast du etwa 1,2Bar Ladedruck, das sollte hinkommen.
     
Thema:

1,8 TDCI Ladedruck 2,2 Bar???

Die Seite wird geladen...

1,8 TDCI Ladedruck 2,2 Bar??? - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci