Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,8 TDCi Modell 2007 Tank entleeren

Diskutiere 1,8 TDCi Modell 2007 Tank entleeren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, freitags vollgetankt, samstags war die Kiste Schrott. Wie bekomme ich (ohne übermäßigen Aufwand) das Diesel aus dem Tank? Schlauch in Tank...

  1. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Hallo, freitags vollgetankt, samstags war die Kiste Schrott. Wie bekomme ich (ohne übermäßigen Aufwand) das Diesel aus dem Tank? Schlauch in Tank geht nicht, der stößt irgendwo (Sieb?) an. Hat jemand einen Tipp? Loch in Tank bohren geht auch nicht, da die Kiste vielleicht nochmal von einem Schrotti aufgebaut wird
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 14.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Schon gegooglet ? Wenn man Ford Focus Tank eingibt, und auf Bilder klickt.... Even. hilft dir das weiter....
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wanne für ca 50l darunter und nen loch in den tank bohren
    kann nichts passieren da plastiktank
     
  5. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Ich schrieb oben: "Loch in Tank bohren geht nicht, weil..." ;-)
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sorry hab ich überlesen ,
    läuft der motor noch ?
    kühlsystem in ordnung ?
     
  7. #6 samsung, 14.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Nur mal so am Rande.. Warum willst du überhaupt den Tank entleeren ? Und, wohin mit dem ganzen Diesel ?
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht in den neuen rein ;)
    und ein voller tank hat einen wert von ca. 60-70 €
    für manche sind das almosen , für andere eine ganze woche nicht hungern müssen ;)
     
  9. #8 samsung, 14.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ob das aber den ganzen Aufwand wert ist ? Weil, über den Stutzen geht nichts, und Loch bohren auch nicht.
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    absaugen über den vorlauf am dieselfilter mit einer saugpumpe
    oder rauspumpen lassen über den rücklauf , dafür muß aber der motor laufen .
     
  11. #10 FocusFunX, 14.02.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich würde den Schlauch vom Tank zum Filter lösen und dann dort abgreifen. Dort kannst du dann mit Zündung Stellung 2 alles abgreifen.
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wozu zündung einschalten ?
    das ist ein diesel der keine elektrische vorförderpumpe besitzt .
     
  13. #12 FocusFunX, 14.02.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Das wusste ich nicht. Dachte er besitzt eine.
     
  14. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Verstehe ich das richtig? Schlauch lösen am Filter, verlängern mit passendem Schlauch in einen Kanister, der tiefer als das Auto steht (ist hier mühelos machbar), dann läuft die Suppe? Wie ist es mit der Entwässerungsschraube am Dieselfilter bei geöffnetem Tankdeckel? Müsste es dann nicht auch laufen?

    - - - Aktualisiert - - -

    ja, technisch ist noch alles ok, da ist einer auf die linke hintere Ecke des parkenden Autos gekracht

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich schrieb im ersten Beitrag "wenn es ohne großen Aufwand machbar ist". Warum soll ich 53 Liter Diesel verschenken? Gutachter-Restwert = 810 €. Mit vollem oder leerem Tank.
    Soll ich auch noch die neuwertigen Sommeralu´s in den Kofferraum packen? Und ja, wenn man hier eine solche Frage stellt, hat man auch die Kanister dafür...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 GeloeschterBenutzer, 15.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Rücklauf vom motor zum tank abziehen mit schlauch in Kanister verlängern und dann motor
    starten und laufen lassen .
     
  17. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    geht leider auch nicht. Der Motor springt dann nicht an, und im Display erscheint "Motor Systemstörung". Da fehlt vermutlich der Druck des geschlossenen Systems (?)
     
Thema:

1,8 TDCi Modell 2007 Tank entleeren

Die Seite wird geladen...

1,8 TDCi Modell 2007 Tank entleeren - Ähnliche Themen

  1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Tank undicht!

    Tank undicht!: Moin Leutz, Habe im Urlaub leider feststellen müssen, dass bei meinem Bus der Tank auf der Oberseite leicht undicht ist. Ich vermute mal, dass es...
  5. Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS

    Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS: Hallo zusammen, hab seid kurzem folgendes Problem: beim Wastgate (Unterdruckdose) war die Mutter los, dies habe ich ausgebaut und die Mutter...