Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,8 TDCi Modell 2007 Tank entleeren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Sonne1, 14.02.2015.

  1. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Hallo, freitags vollgetankt, samstags war die Kiste Schrott. Wie bekomme ich (ohne übermäßigen Aufwand) das Diesel aus dem Tank? Schlauch in Tank geht nicht, der stößt irgendwo (Sieb?) an. Hat jemand einen Tipp? Loch in Tank bohren geht auch nicht, da die Kiste vielleicht nochmal von einem Schrotti aufgebaut wird
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 14.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Schon gegooglet ? Wenn man Ford Focus Tank eingibt, und auf Bilder klickt.... Even. hilft dir das weiter....
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wanne für ca 50l darunter und nen loch in den tank bohren
    kann nichts passieren da plastiktank
     
  5. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Ich schrieb oben: "Loch in Tank bohren geht nicht, weil..." ;-)
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sorry hab ich überlesen ,
    läuft der motor noch ?
    kühlsystem in ordnung ?
     
  7. #6 samsung, 14.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Nur mal so am Rande.. Warum willst du überhaupt den Tank entleeren ? Und, wohin mit dem ganzen Diesel ?
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht in den neuen rein ;)
    und ein voller tank hat einen wert von ca. 60-70 €
    für manche sind das almosen , für andere eine ganze woche nicht hungern müssen ;)
     
  9. #8 samsung, 14.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ob das aber den ganzen Aufwand wert ist ? Weil, über den Stutzen geht nichts, und Loch bohren auch nicht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    absaugen über den vorlauf am dieselfilter mit einer saugpumpe
    oder rauspumpen lassen über den rücklauf , dafür muß aber der motor laufen .
     
  12. #10 FocusFunX, 14.02.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich würde den Schlauch vom Tank zum Filter lösen und dann dort abgreifen. Dort kannst du dann mit Zündung Stellung 2 alles abgreifen.
     
Thema:

1,8 TDCi Modell 2007 Tank entleeren

Die Seite wird geladen...

1,8 TDCi Modell 2007 Tank entleeren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....