1.8 TDCI Schleifgeräusche bei jeder Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von mcdonnald79, 13.08.2008.

  1. #1 mcdonnald79, 13.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2008
    mcdonnald79

    mcdonnald79 Guest

    Hallo zusammen,

    ich stehe langsam auf dem Schlauch :verdutzt:

    Seit einiger Zeit habe ich in meinem TDCI ein Schleifen, das ich zumindestens in den vorderen Bereich des Auto lokalisieren kann.
    Meine erste Vermutung war ein Schlag in der Bremsscheibe. Grund:


    1. Das Geräusch ist regelmäßig, wie ein Schlag der bei jeder Umdrehung wiederkehrt.
    2. Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig, nicht Drehzahlabhängig.

    Die Bremsen (Originalteile) sind ca. vor 10tkm in einer FORD-Werkstatt gewechselt worden.

    Ich hatte den Wagen daraufhin bei einem Bekannten(KFZ_Meister), der das Geräusch auch hört, aber nicht die Ursache finden kann!

    Kommentar: Weiterfahren bis ein Schaden passiert, dann weiß man wo es her
    kam!

    Also ab zum nächsten Bekannten(KFZ-Mechaniker): Das gleiche Ergebnis!

    Was kann das sein??????????



    Ich fahre ca. 1tkm pro Woche und mir ist das Ganze nicht geheuer!!! :gruebel:

    Wer kann mir helfen, Tipps geben, Ansätze?

    Danke schonmal im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 13.08.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    kommt das geräusch in bestimmten kurven oder beim gas geben, oder beim bremsen?
    ist es genauer ein mahlendes, ratterndes, schleifendes, quitschendes, etc. geräusch??
    bei welchen geschwindigkeiten?
     
  4. #3 mcdonnald79, 13.08.2008
    mcdonnald79

    mcdonnald79 Guest

    Hi,

    also es schleift sehr deutlich. Hört sich halt wie beschrieben an!

    Beim Bremsen wird es lauter, also wenn die Last auf der vorderen Achse erhöht wird. Ansonsten ist es einfachnur konstant abhängig von der Geschwindigkeit...

    Mir wurde gesagt diese Generation seie empfindlich auf der Vorderachse. Stimmt das?!
     
  5. #4 focuswrc, 15.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    9/04 ist das mk1 oder mk2? bei mk1 wären es aber die hinteren radlager, oder von vorne die antriebswellen welche kränkeln. bei den antriebswellen würde es aber vibrieren...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8 TDCI Schleifgeräusche bei jeder Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

1.8 TDCI Schleifgeräusche bei jeder Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....