Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL 1,8 TDCI springt nicht mehr an

Diskutiere 1,8 TDCI springt nicht mehr an im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo! Am Wochenende Motor eines Tourneo 1,8 TDCI 66 kw umgebaut. Motor Springt leider nicht an. Steuerzeiten sind ok, Dieselleitung entlüftet,...

  1. ReneL

    ReneL Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Hallo!


    Am Wochenende Motor eines Tourneo 1,8 TDCI 66 kw umgebaut.
    Motor Springt leider nicht an. Steuerzeiten sind ok, Dieselleitung
    entlüftet, usw.....
    Hat wer eine Ahnung, was da sein kann?:gruebel:
    Lg
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurden die Fehlercodes schon mal ausgelesen? Benzin wurde nicht getankt?
     
  3. ReneL

    ReneL Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Als Fehler zeigt er mir nur, Raildruck zu hoch, an.
    Nein, Benzin ist keiner im Tank.
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    "Nur" ist ja relativ, zu hoher Kraftstoffdruck könnte den Motor zerstören, daher springt der auch nicht an.

    Hast du das Rail und Hochdruckpumpe vom alten Motor umgebaut?
    Den Istwert vom Raildruck mal ausgelesen?
     
  5. ReneL

    ReneL Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Hallo, Rail und Hochdruckpumpe, Sensoren, einfach alles sind vom alten Motor. Muß ein elektr. Problem sein, da die Düsen nicht einspritzen. Hab ihn jetzt einmal zu einer Ford Werkstätte gebracht. Bin schon gespannt, was da nicht passt. Lg
     
  6. ReneL

    ReneL Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Hallo!


    Die Werkstatt hatt bis jetzt auch leider nicht´s gefunden.
    Steuergerät getauscht, alles nach kontrolliert. Startet einfach nicht!
    Nun ist guter Rat teuer.

    Lg Rene:gruebel:
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann frage ich mal anders, warum hast du den Motor gewechselt? Aus welchem Fahrzeug stammt der Motor?
     
  8. ReneL

    ReneL Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Ford Connect

    Fahrzeug hatte Motorschaden.
    Motor wurde vom gleichen Connect umgebaut.
    Es wurden alle Sensoren, Düsen, Pumpe mitübernoimmen.
    Jetzt bekommt er keinen Strom zu den Düsen.
    Steuerzeiten wurden alle überprüft und sind in Ordnung.
    Keine auslesbaren Fehler.
    ????

    Lg
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Sicherungen wurde ja sicher alle überprüft? Was ich mir noch vorstellen kann, du hast eine Masse vergessen anzuschließen. Was für ein BJ hast du denn genau?
     
  10. ReneL

    ReneL Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Es ist ein 2005 Connect. Sicherungen wurden gleich am Anfang überprüft.
    Werkstatt gibt auf, konnten ihn nicht zum laufen bringen. Steuergerät, injektoren getauscht - Null !!:rasend:

    Lg
     
  11. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Mal die Signale von Nockenwellen- und Kurbelwellensensor überprüft?

    Bei fehlenden Signalen treten die von dir beschriebenen Probleme auch auf, vor allem gab's bei den 1,8er TDCi's mal einen geänderten Kabelstrang mit Stecker für den Nockenwellensensor.
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann müsste aber eigentlich auch ein Fehler gespeichert sein.
    Wie gesagt, ich würde von 0 anfangen und Spannung sowie Masse am PCM messen.
    Würde er denn mit Startpilot anspringen und kurz laufen? Aber vorsicht beim Diesel, der nagelt dann gut.
     
  13. ReneL

    ReneL Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Hallo!


    Signal vom Nockenwelle und Ot Sensor gehen zum Steuergerät. Masse
    ist ok. Motor springt mit Startspray an und läuft, schon alles gecheckt.
    Die Ford Werkstatt hat aufgegeben.
    Bin selbst ein wenig in der Mechanik aktiv (VW und Audi), aber
    soetwas hab ich noch nie erlebt.
    Es fehlt eigentlich nur das Signal zu den Injektoren. Dachte zuerst, das die Sensoren oder die Wegfahrsperre Schuld sind, aber alles ok.:gruebel::gruebel::gruebel:

    Danke
     
  14. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kannst du erkennen was der Raildrucksensor an Druck anzeigt? Sowohl bei Zündung ein, als auch beim starten.
    Wurde mal versucht das IMV an der Railpumpe zu wechseln? Wird das Ventil angesteuert?
     
  15. #15 M.i kfz, 23.01.2018
    M.i kfz

    M.i kfz Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    Ich habe heute das Gleiche Fehler getroffen. Hab ich Motor umgebaut und will nicht starten Einspritzpumpe bekommt keine Strom
     
Thema:

1,8 TDCI springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

1,8 TDCI springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr

    JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr: Hallo, an meinem Fiesta EZ 17.07.2008 gehen die Instrumentenbeleuchtung sowie die Kennzeichenleuchten nicht mehr. Alles andere funktioniert. -...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  5. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

    Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....