Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL 1,8 TDCI springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von ReneL, 20.09.2010.

  1. ReneL

    ReneL Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Hallo!


    Am Wochenende Motor eines Tourneo 1,8 TDCI 66 kw umgebaut.
    Motor Springt leider nicht an. Steuerzeiten sind ok, Dieselleitung
    entlüftet, usw.....
    Hat wer eine Ahnung, was da sein kann?:gruebel:
    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurden die Fehlercodes schon mal ausgelesen? Benzin wurde nicht getankt?
     
  4. ReneL

    ReneL Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Als Fehler zeigt er mir nur, Raildruck zu hoch, an.
    Nein, Benzin ist keiner im Tank.
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    "Nur" ist ja relativ, zu hoher Kraftstoffdruck könnte den Motor zerstören, daher springt der auch nicht an.

    Hast du das Rail und Hochdruckpumpe vom alten Motor umgebaut?
    Den Istwert vom Raildruck mal ausgelesen?
     
  6. ReneL

    ReneL Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Hallo, Rail und Hochdruckpumpe, Sensoren, einfach alles sind vom alten Motor. Muß ein elektr. Problem sein, da die Düsen nicht einspritzen. Hab ihn jetzt einmal zu einer Ford Werkstätte gebracht. Bin schon gespannt, was da nicht passt. Lg
     
  7. ReneL

    ReneL Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Hallo!


    Die Werkstatt hatt bis jetzt auch leider nicht´s gefunden.
    Steuergerät getauscht, alles nach kontrolliert. Startet einfach nicht!
    Nun ist guter Rat teuer.

    Lg Rene:gruebel:
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann frage ich mal anders, warum hast du den Motor gewechselt? Aus welchem Fahrzeug stammt der Motor?
     
  9. ReneL

    ReneL Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Ford Connect

    Fahrzeug hatte Motorschaden.
    Motor wurde vom gleichen Connect umgebaut.
    Es wurden alle Sensoren, Düsen, Pumpe mitübernoimmen.
    Jetzt bekommt er keinen Strom zu den Düsen.
    Steuerzeiten wurden alle überprüft und sind in Ordnung.
    Keine auslesbaren Fehler.
    ????

    Lg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Sicherungen wurde ja sicher alle überprüft? Was ich mir noch vorstellen kann, du hast eine Masse vergessen anzuschließen. Was für ein BJ hast du denn genau?
     
  12. ReneL

    ReneL Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford
    Es ist ein 2005 Connect. Sicherungen wurden gleich am Anfang überprüft.
    Werkstatt gibt auf, konnten ihn nicht zum laufen bringen. Steuergerät, injektoren getauscht - Null !!:rasend:

    Lg
     
Thema:

1,8 TDCI springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

1,8 TDCI springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...