Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL 1,8 TDCI springt nicht mehr an

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  1. ReneL

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    Hallo!


    Am Wochenende Motor eines Tourneo 1,8 TDCI 66 kw umgebaut.
    Motor Springt leider nicht an. Steuerzeiten sind ok, Dieselleitung
    entlüftet, usw.....
    Hat wer eine Ahnung, was da sein kann?:gruebel:
    Lg
     
  2. RB

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    Wurden die Fehlercodes schon mal ausgelesen? Benzin wurde nicht getankt?
     
  3. ReneL

    ReneL Neuling

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    Als Fehler zeigt er mir nur, Raildruck zu hoch, an.
    Nein, Benzin ist keiner im Tank.
     
  4. stdci

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    "Nur" ist ja relativ, zu hoher Kraftstoffdruck könnte den Motor zerstören, daher springt der auch nicht an.

    Hast du das Rail und Hochdruckpumpe vom alten Motor umgebaut?
    Den Istwert vom Raildruck mal ausgelesen?
     
  5. ReneL

    ReneL Neuling

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    Hallo, Rail und Hochdruckpumpe, Sensoren, einfach alles sind vom alten Motor. Muß ein elektr. Problem sein, da die Düsen nicht einspritzen. Hab ihn jetzt einmal zu einer Ford Werkstätte gebracht. Bin schon gespannt, was da nicht passt. Lg
     
  6. ReneL

    ReneL Neuling

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    Hallo!


    Die Werkstatt hatt bis jetzt auch leider nicht´s gefunden.
    Steuergerät getauscht, alles nach kontrolliert. Startet einfach nicht!
    Nun ist guter Rat teuer.

    Lg Rene:gruebel:
     
  7. RB

    RB Forum Profi

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    Dann frage ich mal anders, warum hast du den Motor gewechselt? Aus welchem Fahrzeug stammt der Motor?
     
  8. ReneL

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    Fahrzeug hatte Motorschaden.
    Motor wurde vom gleichen Connect umgebaut.
    Es wurden alle Sensoren, Düsen, Pumpe mitübernoimmen.
    Jetzt bekommt er keinen Strom zu den Düsen.
    Steuerzeiten wurden alle überprüft und sind in Ordnung.
    Keine auslesbaren Fehler.
    ????

    Lg
     
  9. RB

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    Die Sicherungen wurde ja sicher alle überprüft? Was ich mir noch vorstellen kann, du hast eine Masse vergessen anzuschließen. Was für ein BJ hast du denn genau?
     
  10. ReneL

    ReneL Neuling

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    Es ist ein 2005 Connect. Sicherungen wurden gleich am Anfang überprüft.
    Werkstatt gibt auf, konnten ihn nicht zum laufen bringen. Steuergerät, injektoren getauscht - Null !!:rasend:

    Lg
     
  11. stdci

    stdci Forum As

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    Mal die Signale von Nockenwellen- und Kurbelwellensensor überprüft?

    Bei fehlenden Signalen treten die von dir beschriebenen Probleme auch auf, vor allem gab's bei den 1,8er TDCi's mal einen geänderten Kabelstrang mit Stecker für den Nockenwellensensor.
     
  12. RB

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    Dann müsste aber eigentlich auch ein Fehler gespeichert sein.
    Wie gesagt, ich würde von 0 anfangen und Spannung sowie Masse am PCM messen.
    Würde er denn mit Startpilot anspringen und kurz laufen? Aber vorsicht beim Diesel, der nagelt dann gut.
     
  13. ReneL

    ReneL Neuling

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    Hallo!


    Signal vom Nockenwelle und Ot Sensor gehen zum Steuergerät. Masse
    ist ok. Motor springt mit Startspray an und läuft, schon alles gecheckt.
    Die Ford Werkstatt hat aufgegeben.
    Bin selbst ein wenig in der Mechanik aktiv (VW und Audi), aber
    soetwas hab ich noch nie erlebt.
    Es fehlt eigentlich nur das Signal zu den Injektoren. Dachte zuerst, das die Sensoren oder die Wegfahrsperre Schuld sind, aber alles ok.:gruebel::gruebel::gruebel:

    Danke
     
  14. RB

    RB Forum Profi

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    Kannst du erkennen was der Raildrucksensor an Druck anzeigt? Sowohl bei Zündung ein, als auch beim starten.
    Wurde mal versucht das IMV an der Railpumpe zu wechseln? Wird das Ventil angesteuert?
     
  15. #15 M.i kfz, 23.01.2018
    M.i kfz

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    Ich habe heute das Gleiche Fehler getroffen. Hab ich Motor umgebaut und will nicht starten Einspritzpumpe bekommt keine Strom
     
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