Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8. TDCi. Startproblem

Diskutiere 1.8. TDCi. Startproblem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe seit dem auto gekauft habe habe diese problem jedesmal wenn ich die vorglühung dauert max 1-2 sekunde und erlosch sich auch wenn minus...

1. #1 Bleifussjohnny, 19.12.2013
    Bleifussjohnny

Bleifussjohnny Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus TDCi Bj2002
    Ich habe seit dem auto gekauft habe habe diese problem jedesmal wenn ich die vorglühung dauert max 1-2 sekunde und erlosch sich auch wenn minus 20grad ist. Was könnte sein glühkerzen dieselfilter wurde erneuert. Trotzdem das problem bleibt weiterhin . Könnte jemand was rat geben.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man muss auch schauen ob und wie lange die Glühkerzen arbeiten, schauen ob (an jeder Glühkerze) und wie lange Spannung anliegt

man kann auch schauen ob bei dir die aktuelle Software aufgespielt ist, ich hab im Kopf das es da mal eine andere Software gab (für das Startveralten)

ansonsten wäre zB. noch folgendes möglich
    -alte Batterie
    -altes/falsches Öl
    -kaputter/alter Anlasser (der nicht die volle Leistung bringt)
    -kaputtes Zweimassenschwungrad
    -Problem mit dem OT-Sensor, eventuell muss man ihn neu einstellen
    -schlechte Motorkompression
    -kaputte Dieselpumpe

4. #3 Bleifussjohnny, 23.12.2013
    Bleifussjohnny

Bleifussjohnny Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus TDCi Bj2002
    Danke ich werde nach prüfen ölwechsel hab gemacht und wegen software muss ich zum fordwerkstatt nur ist mein problem das ich lkw fahrer bin und ab sonntag bis samstag bin nicht zuhause auto steht im hof .

Thema:

1.8. TDCi. Startproblem

Die Seite wird geladen...

1.8. TDCi. Startproblem - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  4. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...