Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8. TDCi. Startproblem

Diskutiere 1.8. TDCi. Startproblem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe seit dem auto gekauft habe habe diese problem jedesmal wenn ich die vorglühung dauert max 1-2 sekunde und erlosch sich auch wenn minus...

  1. #1 Bleifussjohnny, 19.12.2013
    Bleifussjohnny

    Bleifussjohnny Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus TDCi Bj2002
    Ich habe seit dem auto gekauft habe habe diese problem jedesmal wenn ich die vorglühung dauert max 1-2 sekunde und erlosch sich auch wenn minus 20grad ist. Was könnte sein glühkerzen dieselfilter wurde erneuert. Trotzdem das problem bleibt weiterhin . Könnte jemand was rat geben.
     
  2. #2 FocusZetec, 19.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.018
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man muss auch schauen ob und wie lange die Glühkerzen arbeiten, schauen ob (an jeder Glühkerze) und wie lange Spannung anliegt

    man kann auch schauen ob bei dir die aktuelle Software aufgespielt ist, ich hab im Kopf das es da mal eine andere Software gab (für das Startveralten)

    ansonsten wäre zB. noch folgendes möglich
    -alte Batterie
    -altes/falsches Öl
    -kaputter/alter Anlasser (der nicht die volle Leistung bringt)
    -kaputtes Zweimassenschwungrad
    -Problem mit dem OT-Sensor, eventuell muss man ihn neu einstellen
    -schlechte Motorkompression
    -kaputte Dieselpumpe
     
  3. #3 Bleifussjohnny, 23.12.2013
    Bleifussjohnny

    Bleifussjohnny Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus TDCi Bj2002
    Danke ich werde nach prüfen ölwechsel hab gemacht und wegen software muss ich zum fordwerkstatt nur ist mein problem das ich lkw fahrer bin und ab sonntag bis samstag bin nicht zuhause auto steht im hof .
     
Thema:

1.8. TDCi. Startproblem

Die Seite wird geladen...

1.8. TDCi. Startproblem - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

    Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...