Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8. TDCi. Startproblem

Diskutiere 1.8. TDCi. Startproblem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe seit dem auto gekauft habe habe diese problem jedesmal wenn ich die vorglühung dauert max 1-2 sekunde und erlosch sich auch wenn minus...

  1. #1 Bleifussjohnny, 19.12.2013
    Bleifussjohnny

    Bleifussjohnny Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus TDCi Bj2002
    Ich habe seit dem auto gekauft habe habe diese problem jedesmal wenn ich die vorglühung dauert max 1-2 sekunde und erlosch sich auch wenn minus 20grad ist. Was könnte sein glühkerzen dieselfilter wurde erneuert. Trotzdem das problem bleibt weiterhin . Könnte jemand was rat geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man muss auch schauen ob und wie lange die Glühkerzen arbeiten, schauen ob (an jeder Glühkerze) und wie lange Spannung anliegt

    man kann auch schauen ob bei dir die aktuelle Software aufgespielt ist, ich hab im Kopf das es da mal eine andere Software gab (für das Startveralten)

    ansonsten wäre zB. noch folgendes möglich
    -alte Batterie
    -altes/falsches Öl
    -kaputter/alter Anlasser (der nicht die volle Leistung bringt)
    -kaputtes Zweimassenschwungrad
    -Problem mit dem OT-Sensor, eventuell muss man ihn neu einstellen
    -schlechte Motorkompression
    -kaputte Dieselpumpe
     
  4. #3 Bleifussjohnny, 23.12.2013
    Bleifussjohnny

    Bleifussjohnny Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus TDCi Bj2002
    Danke ich werde nach prüfen ölwechsel hab gemacht und wegen software muss ich zum fordwerkstatt nur ist mein problem das ich lkw fahrer bin und ab sonntag bis samstag bin nicht zuhause auto steht im hof .
     
Thema:

1.8. TDCi. Startproblem

Die Seite wird geladen...

1.8. TDCi. Startproblem - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...