Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8. TDCi. Startproblem

Diskutiere 1.8. TDCi. Startproblem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe seit dem auto gekauft habe habe diese problem jedesmal wenn ich die vorglühung dauert max 1-2 sekunde und erlosch sich auch wenn minus...

  1. #1 Bleifussjohnny, 19.12.2013
    Bleifussjohnny

    Bleifussjohnny Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus TDCi Bj2002
    Ich habe seit dem auto gekauft habe habe diese problem jedesmal wenn ich die vorglühung dauert max 1-2 sekunde und erlosch sich auch wenn minus 20grad ist. Was könnte sein glühkerzen dieselfilter wurde erneuert. Trotzdem das problem bleibt weiterhin . Könnte jemand was rat geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man muss auch schauen ob und wie lange die Glühkerzen arbeiten, schauen ob (an jeder Glühkerze) und wie lange Spannung anliegt

    man kann auch schauen ob bei dir die aktuelle Software aufgespielt ist, ich hab im Kopf das es da mal eine andere Software gab (für das Startveralten)

    ansonsten wäre zB. noch folgendes möglich
    -alte Batterie
    -altes/falsches Öl
    -kaputter/alter Anlasser (der nicht die volle Leistung bringt)
    -kaputtes Zweimassenschwungrad
    -Problem mit dem OT-Sensor, eventuell muss man ihn neu einstellen
    -schlechte Motorkompression
    -kaputte Dieselpumpe
     
  4. #3 Bleifussjohnny, 23.12.2013
    Bleifussjohnny

    Bleifussjohnny Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus TDCi Bj2002
    Danke ich werde nach prüfen ölwechsel hab gemacht und wegen software muss ich zum fordwerkstatt nur ist mein problem das ich lkw fahrer bin und ab sonntag bis samstag bin nicht zuhause auto steht im hof .
     
Thema:

1.8. TDCi. Startproblem

Die Seite wird geladen...

1.8. TDCi. Startproblem - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...