Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1,8 TDCI Steuerzeiten und Dieselpumpe einstellen

Diskutiere 1,8 TDCI Steuerzeiten und Dieselpumpe einstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Habe mir ein Ford Focus mit Motorschaden zugelegt, weil ich guter Dinge war den wieder...

1. #1 billy78, 14.11.2010
    billy78

billy78 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 03, 1,8 ffda
    Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem.
    Habe mir ein Ford Focus mit Motorschaden zugelegt, weil ich guter Dinge war den wieder hinzubekommen. Rein von der Mechanik her ist mir dies auch gelungen,
    jedoch war ich wohl etwas schlampig mit meinen eigenen Markierungen für die Steuerzeiten.
    Der Motor läuft nicht wirklich rund. Qualmt sehr stark und Nagelt.
    Kann mir hier jemand ein Tipp oder Link geben, ich bräuchte eine Anleitung für die Steuerzeiten sowie zum einstellen der Dieselpumpe.
    Bei dem Motor handelt es sich um einen 1,8 TDCI mit 74kw Bj. 2003.

Währe echt sehr dankbar, für alles was mich weiterbring :weinen2:

Gruß

billy78

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Da es ein Commonrail ist, ist die Einstellung der Dieselpumpe gar nicht so wichtig. Nockenwelle zu Kurbelwelle sollte aber stimmen. Dazu gibt es Spezialwerkzeug bei Ford.

Thema: 1,8 TDCI Steuerzeiten und Dieselpumpe einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus diesel mk1 data steuerzeiten

,
  2. OT-Einstellung focus diesel

,
  3. ford focus mk1 steuerzeiten überprüfen

,
  4. common rail hochdruckpumpe steuerzeiten einstellen,
  5. ford tourneo steuerzeiten einstellen
Die Seite wird geladen...

1,8 TDCI Steuerzeiten und Dieselpumpe einstellen - Ähnliche Themen

1. 1.6 tdci 80 kw: Plötzlicher Leistungsverlust, nach Neustart alles wieder OK.

1.6 tdci 80 kw: Plötzlicher Leistungsverlust, nach Neustart alles wieder OK.: Hallo zusammen! Ich weiß, dass dieses Thema hier sehr häufig ist. Seit Jahren bin ich mit dem Problem beschäftigt und habe unzählige Threads hier...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1,6 TDCI Fehlercodes P0166, P0068 und P0102

1,6 TDCI Fehlercodes P0166, P0068 und P0102: Mitten im Urlaub, weit weg von der Werkstatt meines Vertrauens, leuchtet plötzlich die Motor-Warnlampe. Den OBD II-Diagnosestecker habe ich immer...
  3. Focus MK2 1.8 Tdci

Focus MK2 1.8 Tdci: Hallo. ich habe eine Frage. Leider findet man im Internet nicht viel über den 1.8Tdci Motor vom Focus. Ich wollte den Zahnriemen wechseln. Nun...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neuer Motorblock 1.6 TDCi

Neuer Motorblock 1.6 TDCi: Servus, ich bin auf der Suche nach einem überholten Motorblock für den 1.6er 109PS TDCi BJ 09 mit DPF ohne Additiv. G8DA heißt der kleine. Meine...
  5. Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten

Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten: Hallo zusammen, mein Kumpel fährt einen Ford S-Max 2009 2.0 TDCI mit 140 PS. Er hat heute den Zahnriemen gewechselt und seither läuft der Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden