Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1,8 TDCI Steuerzeiten und Dieselpumpe einstellen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von billy78, 14.11.2010.

  1. #1 billy78, 14.11.2010
    billy78

    billy78 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 03, 1,8 ffda
    Hallo zusammen,

    habe da ein kleines Problem.
    Habe mir ein Ford Focus mit Motorschaden zugelegt, weil ich guter Dinge war den wieder hinzubekommen. Rein von der Mechanik her ist mir dies auch gelungen,
    jedoch war ich wohl etwas schlampig mit meinen eigenen Markierungen für die Steuerzeiten.
    Der Motor läuft nicht wirklich rund. Qualmt sehr stark und Nagelt.
    Kann mir hier jemand ein Tipp oder Link geben, ich bräuchte eine Anleitung für die Steuerzeiten sowie zum einstellen der Dieselpumpe.
    Bei dem Motor handelt es sich um einen 1,8 TDCI mit 74kw Bj. 2003.

    Währe echt sehr dankbar, für alles was mich weiterbring :weinen2:

    Gruß

    billy78
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da es ein Commonrail ist, ist die Einstellung der Dieselpumpe gar nicht so wichtig. Nockenwelle zu Kurbelwelle sollte aber stimmen. Dazu gibt es Spezialwerkzeug bei Ford.
     
Thema:

1,8 TDCI Steuerzeiten und Dieselpumpe einstellen

Die Seite wird geladen...

1,8 TDCI Steuerzeiten und Dieselpumpe einstellen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...