Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1,8 TDCI Steuerzeiten und Dieselpumpe einstellen

Diskutiere 1,8 TDCI Steuerzeiten und Dieselpumpe einstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Habe mir ein Ford Focus mit Motorschaden zugelegt, weil ich guter Dinge war den wieder...

  1. #1 billy78, 14.11.2010
    billy78

    billy78 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 03, 1,8 ffda
    Hallo zusammen,

    habe da ein kleines Problem.
    Habe mir ein Ford Focus mit Motorschaden zugelegt, weil ich guter Dinge war den wieder hinzubekommen. Rein von der Mechanik her ist mir dies auch gelungen,
    jedoch war ich wohl etwas schlampig mit meinen eigenen Markierungen für die Steuerzeiten.
    Der Motor läuft nicht wirklich rund. Qualmt sehr stark und Nagelt.
    Kann mir hier jemand ein Tipp oder Link geben, ich bräuchte eine Anleitung für die Steuerzeiten sowie zum einstellen der Dieselpumpe.
    Bei dem Motor handelt es sich um einen 1,8 TDCI mit 74kw Bj. 2003.

    Währe echt sehr dankbar, für alles was mich weiterbring :weinen2:

    Gruß

    billy78
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da es ein Commonrail ist, ist die Einstellung der Dieselpumpe gar nicht so wichtig. Nockenwelle zu Kurbelwelle sollte aber stimmen. Dazu gibt es Spezialwerkzeug bei Ford.
     
Thema:

1,8 TDCI Steuerzeiten und Dieselpumpe einstellen

Die Seite wird geladen...

1,8 TDCI Steuerzeiten und Dieselpumpe einstellen - Ähnliche Themen

  1. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

    Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  3. Suche Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer

    Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer: Hallo Fordfreunde, ich suche dringend eine Waschdüse mit Abdeckung für den Xenon - Scheinwerfer (Beifahrerseite)für meinen Ford Focus , Baujahr...
  4. Rückfahrkamera einstellen

    Rückfahrkamera einstellen: Bei meinem Mondeo Baujahr 07/2015 Farbe Ruby Rot, Limousine, Schrägheck erscheint auf dem Bildschirm bei eingelegtem Rückwärtsgang unten ein...
  5. 1.6 tdci ging plötzlich auf volllast

    1.6 tdci ging plötzlich auf volllast: Hallo Leute bin neu hier bei euch Stelle mich kurz vor ich heiße Paul bin 30 und aus Bonn. Mein Problem ist mein c-max 1.6 tdci ging plötzlich...