Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 TDCI: Turbo ausgefallen?

Diskutiere 1.8 TDCI: Turbo ausgefallen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, von einem Moment auf den anderen ist bei mir die Beschleunigung dahin. Es setzt also nicht mehr der Turbo ein, sondern ich kann ab 1800...

  1. #1 picotto, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von einem Moment auf den anderen ist bei mir die Beschleunigung dahin. Es setzt also nicht mehr der Turbo ein, sondern ich kann ab 1800 u/min nur noch langsam beschleunigen.

    Es gab keine Geräusche oder andere Anzeichen. Auch klingt der Motor jetzt nicht anders oder es gibt verstärkte Russbildung,

    Hat sich mein Turbo verabschiedet, oder kann es auch andere Ursachen haben?

    Was würde ein neuer Turbo kosten?

    Laufleistung bei meinem Focus 2003 sind 143000 km.

    Ich probiere es gleich nochmal im kalten Zustand, ob sich dann was ändert.

    EDIT: Auch im fast kalten Zustand gibts keine Änderung...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.748
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zB. Marderschaden (kaputter Schlauch oder Kabel) ... oder ein Ladedruckschlauch ist abgegangen ...

    Hast du schon mal in den Motorraum geschaut ob was auffälliges zu sehen ist?
     
  4. #3 picotto, 03.02.2011
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    War bei Ford: Es war ein total verdreckter und verstopfter Luftfilter. Zudem hat man noch den LMM etwas gereinigt.

    Jetzt zieht er wieder wie gewohnt, und mit ca. 80 EUR bin ich noch gut bedient ;)
     
Thema:

1.8 TDCI: Turbo ausgefallen?

Die Seite wird geladen...

1.8 TDCI: Turbo ausgefallen? - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...