Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 TDCI: Turbo ausgefallen?

Diskutiere 1.8 TDCI: Turbo ausgefallen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, von einem Moment auf den anderen ist bei mir die Beschleunigung dahin. Es setzt also nicht mehr der Turbo ein, sondern ich kann ab 1800...

  1. #1 picotto, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von einem Moment auf den anderen ist bei mir die Beschleunigung dahin. Es setzt also nicht mehr der Turbo ein, sondern ich kann ab 1800 u/min nur noch langsam beschleunigen.

    Es gab keine Geräusche oder andere Anzeichen. Auch klingt der Motor jetzt nicht anders oder es gibt verstärkte Russbildung,

    Hat sich mein Turbo verabschiedet, oder kann es auch andere Ursachen haben?

    Was würde ein neuer Turbo kosten?

    Laufleistung bei meinem Focus 2003 sind 143000 km.

    Ich probiere es gleich nochmal im kalten Zustand, ob sich dann was ändert.

    EDIT: Auch im fast kalten Zustand gibts keine Änderung...
     
  2. #2 FocusZetec, 02.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zB. Marderschaden (kaputter Schlauch oder Kabel) ... oder ein Ladedruckschlauch ist abgegangen ...

    Hast du schon mal in den Motorraum geschaut ob was auffälliges zu sehen ist?
     
  3. #3 picotto, 03.02.2011
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    War bei Ford: Es war ein total verdreckter und verstopfter Luftfilter. Zudem hat man noch den LMM etwas gereinigt.

    Jetzt zieht er wieder wie gewohnt, und mit ca. 80 EUR bin ich noch gut bedient ;)
     
Thema:

1.8 TDCI: Turbo ausgefallen?

Die Seite wird geladen...

1.8 TDCI: Turbo ausgefallen? - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci