Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL 1,8 tdci Vorglühleuchte auch mit guten Injektoren

Diskutiere 1,8 tdci Vorglühleuchte auch mit guten Injektoren im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin! ich probier und lese viel und google noch mehr, bevor ich ein neues Thema eröffne, aber so recht weiss ich mir keinen Rat mehr. Auto:...

1. CeBe

CeBe Neuling

Fahrzeug:
    Transit Connect 2004 18TDCI
    Moin!

ich probier und lese viel und google noch mehr, bevor ich ein neues Thema eröffne, aber so recht weiss ich mir keinen Rat mehr.

Auto: Transit Connect Hoch, Lang, 90PS TDCI 1,8, 133.000km, Bj. 2004.

Irgendwann fing er mal vorm Anhänger an zu ruckeln und die Vorglühlampe blinkt. Im Notlauf gehts auf gehört 3 Zylindern weiter.

Fehler ausgelesen:
    P0200 (Stromkreis Injektoren unterbrochen) kann laut Ford-Ausdruck aber auch zu geringer Kraftstoffdruck, verstopfter Rücklauf zum Tank und noch einiges anders sein. Tolle Hillfe so ein Diagnosegerät.

Bisher gemacht:
    Dieselfilter (keine Späne)
    Injektoren prüfen, alle OK, Einspritzleitunge mit neu, Kabel geprüft, keine Auffälligkeiten
    AGR-Ventil verschlossen.

Nix hilft.

Was mir auffällt: Der Fehler tritt meistens unterhalb von 2000 Umdrehungen auf. Besonders gern bei Anhängerbetrieb.

Was mir aber jetzt aufgefallen ist: bis zum 1/2 Tank hält es sich im Rahmen, alles was unter 1/3 Tank ist wird mühsam und unter 1/4 ist die Kiste nicht mehr fahrbar.

Dann hab ich nach 150km am Stück bei etwa 1/4 Tank den Deckel zum Tanken aufgedreht und ein LEICHTES zischen gehört.

Hat die Kiste irgendwo eine separate Tankentlüftung ? oder geht das über den Deckel?

Hab dann den Deckel mal nur lose eingeschraubt, lindert das Problem hilft aber nicht wirklich.

Zieht der irgendwo Luft? Gibts ne Kraftstoffpumpe am / im Tank die nicht richtig läuft? Ist der Tankgeber / Saugrohr defekt?

Perfekt wäre jetzt ne Antwort nach dem Motto "hatte ich auch mal, war........" :-)

Jetzt schon mal Danke dafür!

Thema:

1,8 tdci Vorglühleuchte auch mit guten Injektoren

Die Seite wird geladen...

1,8 tdci Vorglühleuchte auch mit guten Injektoren - Ähnliche Themen

1. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  2. VTG 1.6 tdci

VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  3. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...