Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL 1,8 tdci Vorglühleuchte auch mit guten Injektoren

Diskutiere 1,8 tdci Vorglühleuchte auch mit guten Injektoren im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin! ich probier und lese viel und google noch mehr, bevor ich ein neues Thema eröffne, aber so recht weiss ich mir keinen Rat mehr. Auto:...

  1. CeBe

    CeBe Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect 2004 18TDCI
    Moin!

    ich probier und lese viel und google noch mehr, bevor ich ein neues Thema eröffne, aber so recht weiss ich mir keinen Rat mehr.

    Auto: Transit Connect Hoch, Lang, 90PS TDCI 1,8, 133.000km, Bj. 2004.

    Irgendwann fing er mal vorm Anhänger an zu ruckeln und die Vorglühlampe blinkt. Im Notlauf gehts auf gehört 3 Zylindern weiter.

    Fehler ausgelesen:
    P0200 (Stromkreis Injektoren unterbrochen) kann laut Ford-Ausdruck aber auch zu geringer Kraftstoffdruck, verstopfter Rücklauf zum Tank und noch einiges anders sein. Tolle Hillfe so ein Diagnosegerät.

    Bisher gemacht:
    Dieselfilter (keine Späne)
    Injektoren prüfen, alle OK, Einspritzleitunge mit neu, Kabel geprüft, keine Auffälligkeiten
    AGR-Ventil verschlossen.

    Nix hilft.

    Was mir auffällt: Der Fehler tritt meistens unterhalb von 2000 Umdrehungen auf. Besonders gern bei Anhängerbetrieb.

    Was mir aber jetzt aufgefallen ist: bis zum 1/2 Tank hält es sich im Rahmen, alles was unter 1/3 Tank ist wird mühsam und unter 1/4 ist die Kiste nicht mehr fahrbar.

    Dann hab ich nach 150km am Stück bei etwa 1/4 Tank den Deckel zum Tanken aufgedreht und ein LEICHTES zischen gehört.

    Hat die Kiste irgendwo eine separate Tankentlüftung ? oder geht das über den Deckel?

    Hab dann den Deckel mal nur lose eingeschraubt, lindert das Problem hilft aber nicht wirklich.

    Zieht der irgendwo Luft? Gibts ne Kraftstoffpumpe am / im Tank die nicht richtig läuft? Ist der Tankgeber / Saugrohr defekt?

    Perfekt wäre jetzt ne Antwort nach dem Motto "hatte ich auch mal, war........" :-)

    Jetzt schon mal Danke dafür!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,8 tdci Vorglühleuchte auch mit guten Injektoren

Die Seite wird geladen...

1,8 tdci Vorglühleuchte auch mit guten Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

    Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

    Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....