Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL 1,8 tdci Vorglühleuchte auch mit guten Injektoren

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von CeBe, 29.09.2010.

  1. CeBe

    CeBe Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect 2004 18TDCI
    Moin!

    ich probier und lese viel und google noch mehr, bevor ich ein neues Thema eröffne, aber so recht weiss ich mir keinen Rat mehr.

    Auto: Transit Connect Hoch, Lang, 90PS TDCI 1,8, 133.000km, Bj. 2004.

    Irgendwann fing er mal vorm Anhänger an zu ruckeln und die Vorglühlampe blinkt. Im Notlauf gehts auf gehört 3 Zylindern weiter.

    Fehler ausgelesen:
    P0200 (Stromkreis Injektoren unterbrochen) kann laut Ford-Ausdruck aber auch zu geringer Kraftstoffdruck, verstopfter Rücklauf zum Tank und noch einiges anders sein. Tolle Hillfe so ein Diagnosegerät.

    Bisher gemacht:
    Dieselfilter (keine Späne)
    Injektoren prüfen, alle OK, Einspritzleitunge mit neu, Kabel geprüft, keine Auffälligkeiten
    AGR-Ventil verschlossen.

    Nix hilft.

    Was mir auffällt: Der Fehler tritt meistens unterhalb von 2000 Umdrehungen auf. Besonders gern bei Anhängerbetrieb.

    Was mir aber jetzt aufgefallen ist: bis zum 1/2 Tank hält es sich im Rahmen, alles was unter 1/3 Tank ist wird mühsam und unter 1/4 ist die Kiste nicht mehr fahrbar.

    Dann hab ich nach 150km am Stück bei etwa 1/4 Tank den Deckel zum Tanken aufgedreht und ein LEICHTES zischen gehört.

    Hat die Kiste irgendwo eine separate Tankentlüftung ? oder geht das über den Deckel?

    Hab dann den Deckel mal nur lose eingeschraubt, lindert das Problem hilft aber nicht wirklich.

    Zieht der irgendwo Luft? Gibts ne Kraftstoffpumpe am / im Tank die nicht richtig läuft? Ist der Tankgeber / Saugrohr defekt?

    Perfekt wäre jetzt ne Antwort nach dem Motto "hatte ich auch mal, war........" :-)

    Jetzt schon mal Danke dafür!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,8 tdci Vorglühleuchte auch mit guten Injektoren

Die Seite wird geladen...

1,8 tdci Vorglühleuchte auch mit guten Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....