Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1,8 TDDi 90 PS ölt sehr stark

Diskutiere 1,8 TDDi 90 PS ölt sehr stark im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, an einem 99er Focus läuft ordentlich Motorenöl aus. Nach dem ich nun alles mal gereinigt habe könnte ich feststellen, dass das Öl...

  1. #1 Bergamount, 27.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2014
    Bergamount

    Bergamount Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 1999 1,8 TDDI 90 PS
    Hallo Zusammen,

    an einem 99er Focus läuft ordentlich Motorenöl aus. Nach dem ich nun alles mal gereinigt habe könnte ich feststellen, dass das Öl auf der vorferen rechten Seite des Motors hinter dem Halter für die Lima herausläuft.

    Ich schraube normaler weise an VW und Audi Modellen. daher kenne ich bei Ford die typischen Maken nicht.

    Für mich hat es den Anschein, dass das das Auto eine zweiteilige Ölwanne hat eine aus Blech und eine aus Guss. Ist dem so?

    Zwischen der Guss-Ölwanne und dem Block ist eine recht dicke Gummidichtung, ich vermute das das Öl hier austritt.

    Kann jemand meine Vermutung bestätigen? Wie goß ist der Aufwand die Gussölwanne mit Dichtung zu ersetzen? Muss das Gertiebe dazu ab?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 FocusZetec, 27.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.196
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hattest du in letzter Zeit eine Motor-Reparatur?

    an der Stelle wo du beschreibst sitzt ein Verschluss-Stopfen (um den Motor auf OT stellen zu können), nicht das der Stopfen nicht eingebaut wurde oder locker ist?
     
  3. #3 Bergamount, 28.08.2014
    Bergamount

    Bergamount Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 1999 1,8 TDDI 90 PS
    Hallo,

    der Fropfen war dicht. Ich habe festgestellt das die drei Schrauben an der oberen Ölwanne recht lose waren. Mal sehen ob das nachziehen gereicht hat.

    Vielen Dank für die Tipps.
     
Thema:

1,8 TDDi 90 PS ölt sehr stark

Die Seite wird geladen...

1,8 TDDi 90 PS ölt sehr stark - Ähnliche Themen

  1. Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug

    Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug: Hallo zusammen, am Freitag haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Basisfahrzeug ist der neue Transit mit dem 170 PS TDCI Motor. Bereits auf der...
  2. Türverkleidung vibriert sehr stark

    Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  3. ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps

    ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps: Problem ist das temperatuer auf mitte kommt dann senkt unter und wieder hoch heizung mal komm richtig warm mal kalt bei gühler das wasser ist im...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 1.0 140 PS

    1.0 140 PS: Weils im anderen Thread gerade erwähnt wurde: ---------- Gibt ja auch nur noch den "großen" 1 Liter mit 140PS ---------- Hat zu dem 1.0 140 PS...
  5. Biete Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS

    Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS: Biete einen Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS. Habe das Teil 2 Jahre in meinem Auto gehabt und vor dem Verkauf wieder ausgebaut. Passt...