Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1,8 TDDi 90 PS ölt sehr stark

Diskutiere 1,8 TDDi 90 PS ölt sehr stark im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, an einem 99er Focus läuft ordentlich Motorenöl aus. Nach dem ich nun alles mal gereinigt habe könnte ich feststellen, dass das Öl...

  1. #1 Bergamount, 27.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2014
    Bergamount

    Bergamount Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 1999 1,8 TDDI 90 PS
    Hallo Zusammen,

    an einem 99er Focus läuft ordentlich Motorenöl aus. Nach dem ich nun alles mal gereinigt habe könnte ich feststellen, dass das Öl auf der vorferen rechten Seite des Motors hinter dem Halter für die Lima herausläuft.

    Ich schraube normaler weise an VW und Audi Modellen. daher kenne ich bei Ford die typischen Maken nicht.

    Für mich hat es den Anschein, dass das das Auto eine zweiteilige Ölwanne hat eine aus Blech und eine aus Guss. Ist dem so?

    Zwischen der Guss-Ölwanne und dem Block ist eine recht dicke Gummidichtung, ich vermute das das Öl hier austritt.

    Kann jemand meine Vermutung bestätigen? Wie goß ist der Aufwand die Gussölwanne mit Dichtung zu ersetzen? Muss das Gertiebe dazu ab?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hattest du in letzter Zeit eine Motor-Reparatur?

    an der Stelle wo du beschreibst sitzt ein Verschluss-Stopfen (um den Motor auf OT stellen zu können), nicht das der Stopfen nicht eingebaut wurde oder locker ist?
     
  4. #3 Bergamount, 28.08.2014
    Bergamount

    Bergamount Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 1999 1,8 TDDI 90 PS
    Hallo,

    der Fropfen war dicht. Ich habe festgestellt das die drei Schrauben an der oberen Ölwanne recht lose waren. Mal sehen ob das nachziehen gereicht hat.

    Vielen Dank für die Tipps.
     
Thema:

1,8 TDDi 90 PS ölt sehr stark

Die Seite wird geladen...

1,8 TDDi 90 PS ölt sehr stark - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  2. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  3. Biete Focus Turnier DI 90 PS Ghia

    Focus Turnier DI 90 PS Ghia: Focus Turnier Turbodiesel mit 90 PS. EZ 1999, Tüv 11,2017, 310 tkm, silber, AHK, Klima. Mängel: Rost, Klima ohne Funktion,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

    Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...