Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 TDdi sporadischer Leistungsverlust, brauch eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von joschiii, 20.01.2014.

1. #1 joschiii, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    joschiii

joschiii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 TDdI
    Hey Leute, ich bin 30 und habe vor 2 Monaten einen Focus 1.8 Diesel, BJ 2001 mit 66kw gekauft.
    Jetzt hat der Focus ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss :( vllt hat einer ja die zündende Idee

Der Focus verliert seine Leistung meistens auf der Autobahn im 5. Gang bei ca. 2200 Umdrehungen, teilweise auch im 4. Gang
    bei der gleichen Drehzahl auf halb Gas und bergauf fahrt. Fühlt sich an als wäre der Turbo "aus".
    Wenn ich das Fahrzeug geschwind aus und an(auch während der Fahrt) mache ist wieder volle Leistung vorhanden.

Fehlerspeicher ausgelesen :

P0235 Unbekannter Fehler

Im Internet fand ich das dieser Fehler für den Ladedrucksensor A steht bzw. MAP-Sensor.
    Diesen im Internet bestellt und ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.

Nächste Vermutung das AGR schließt nicht mehr richtig. Also das Ding mal verschlossen jedoch auch ohne Erfolg.

Jetzt hoff ich auf euch ....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 landlord, 24.01.2014
    landlord

landlord Neuling

Fahrzeug:
    RS2000 Cabrio + FoFo 1,8 tddi
    Hi,
    untersuche doch mal die beiden Schläuche die zum Ladeluftkühler führen. Bei mir hatte einer ein kleines Loch und dadurch Leistungsverlust.....

4. #3 marius00, 14.06.2014
    marius00

marius00 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Trend Sport TDCI 1.8
    Ich hatte bei meinem Focus 1.8TDCI das gleich Problem, es war die Einspritzpumpe welche intern eine Undichtigkeit hatte und dadurch die Leistung ganz plötzlich weg war, beim Neustart war es wieder ok, aber das ist nur eine Frage der Zeit bis die Punpe den Geist total aufgibt.

5. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Bei mir hat mein großer 1.8tdci richtig angezogen, nur zwischen 2000 und 2200 war spürbar weniger Leistung da (zog aber noch gut).
    Nunja jetzt ist er mitm Lkw aufm weg in die Werkstatt. Wird wohl die hochdruckpumpe sein

6. #5 Elton9891, 22.06.2014
    Elton9891

Elton9891 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

ich habe fast das gleiche Problem, nur das mein Turbo gar nichts mehr tut normalerweise kam er immer so ab 2200-2500 Umdrehungen spürbar. Leider ist da momentan gar nichts mehr. Motor läuft dennoch rund und heut kein Öl durch. Was kann das sein? Habe gerade mal in den Motorraum geguckt, konnte so aber nichts erkennen. Wie jetzt am besten vorgehen? Schläuche tauschen, Pumpe tauschen, Turbo tauschen:nene:????

7. #6 Elton9891, 23.06.2014
    Elton9891

Elton9891 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

ich habe heute nochmal in den Motorraum geguckt, da ich heute bisschen mehr Zeit hatte. Und ich habe zuerst festgestellt, das ich einen dicken Fetten Riss im Luftfiltergummi habe.
    20140623_155223.jpg
    Danach habe ich gesehen, das der Schlauch wahrscheinlich auf das Ventil Blau gehört. Jedoch ist am Ventil Blau nicht mehr viel Fleisch womit der Schlauch gehalten werden kann. Des weiteren ist unterhalb des Ventil der Schlauch an einer Stelle durchgescheuert die stelle befindet sich direkt am Nippel wo der schlauch draufgesteckt wird. Ist das Schlimm?
    20140623_160541.jpg

Hat jemand für mich Ersatzteilnummer von Ansaugschlauch und von dem Ventil?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8 TDdi sporadischer Leistungsverlust, brauch eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

1.8 TDdi sporadischer Leistungsverlust, brauch eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...