Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 tddi

Diskutiere 1.8 tddi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich bin neu im forum und hätte eine frage ich habe einen focus 2002 1,8 TDDI 90 ps er geht nicht an Zahnriemen in ordnung diesel ist drin...

  1. ffocus

    ffocus Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2002 1,8 tddi
    hallo ich bin neu im forum und hätte eine frage
    ich habe einen focus 2002 1,8 TDDI 90 ps
    er geht nicht an
    Zahnriemen in ordnung
    diesel ist drin
    er dreht munter durch und zündet nicht
    als würde er kein hochdruck aufbauen
    vor ein paar tagen hat es damit angefangen das er 3-4 umdrehungen mehr gebraucht hat bis er anging
    und auf einmal nichts mehr
    DANKE ::::: ich warte auf eure fragen und anregungen.
     
  2. #2 focuswrc, 24.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    scheint wohl nicht vorzuglühen. lass den mal checken wenn du es nicht selber kannst..
     
  3. ffocus

    ffocus Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2002 1,8 tddi
    hallo danke für die schnelle antwort.
    glühen tut er

    es hat so ungefähr angefangen
    am anfang ganz normal angesprungen ist sofort gekommen
    irgend wann dann hat er eine umdrehung mehr gebraucht
    dann am nächsten tag zwei umdrehungen mehr
    drei tage später 3-4 umdrehungen mehr
    1 woche später musste ich schon 2 mal den schlüssel drehen bis er angesprungen ist
    jetzt dreht er nur noch...

    danke im vorraus
     
  4. #4 focuswrc, 26.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nur weil er glühen anzeigt, heist es nicht dass er es tut.
     
  5. #5 geri12001, 26.11.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    mengenstellwerk einspritzpumpe deffekt
    steck mal den kühlmitteltemperatursensor ab dan glüht er länger sollte aber anspringen dann in die werkstatt fehlerspeicher auslesen ach ja wenn der motor läuft stecker wieder drann
     
  6. ffocus

    ffocus Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2002 1,8 tddi
    danke für die anregung

    habe leitung zur einspritzdüse abgeschraubt und drehen gelassen
    und siehe da es geschah nichts....... KEIN diesel der herausgespritz kam
    werde aber zusätzlich auch die variante mit dem kühlmitteltemperatursensor
    probieren,,,

    DANKE Euch allen
     
Thema:

1.8 tddi

Die Seite wird geladen...

1.8 tddi - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?

    1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?: Hallo zusammen! Hat der 1.8 16V Zetec Motor in meinem Ford Focus, Baujahr 07/2000 eigentlich ein Leerlaufregelventil? Wenn ja, wo findet man...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 Zetec 16 V: Kraftstoffregelventil?

    1.8 Zetec 16 V: Kraftstoffregelventil?: Hallo zusammen! Hat der 1.8 16V Zetec Motor in meinem Ford Focus, Baujahr 07/2000 eigentlich ein Kraftstoffregelventil? Wenn ja, wo findet man...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  4. Biete Schlachte grünen 1.8 5 türer DAW mk1 Bj. 1999

    Schlachte grünen 1.8 5 türer DAW mk1 Bj. 1999: Habe Türen Motorhaube und Heckklappe übrig sowie die komplette Hintertachse und diverse kleinteile baue mein 1.4 zu einen 1.8 um
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8 Duratec He Abgasuntersuchung n. bestanden

    1.8 Duratec He Abgasuntersuchung n. bestanden: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit dem C-Max meines Vaters. Wie im Titel schon geschrieben handelt es sich um einen 1.8er Duratec...