Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 Zetec Drezahlproblem

Diskutiere 1.8 Zetec Drezahlproblem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe ein Problem mit meinem MK1 Bj. 2000. Und zwar folgendes: - Drehzahl hängt und geht nur sehr langsam runter - Fühlt sich...

  1. #1 sascha2506, 15.06.2016
    sascha2506

    sascha2506 Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit meinem MK1 Bj. 2000.

    Und zwar folgendes:

    - Drehzahl hängt und geht nur sehr langsam runter

    - Fühlt sich während der fahrt an als hätte ich ein Tempomat (was ich nicht habe)

    - Wenn ich Auskuppel (hält die Drehzah bei ca 1500-1700 und geht dann erst nach einer gewissen Zeit sehr langsam auf 900)


    Was habe ich gemacht:

    - Drosselpodi neu
    - LLRV neu
    - Zündkerzen FoMo, Zündkabel und Spule neu FoMo!
    - Drosselklappe gereinigt
    - Kurbelwellenentlüftungsschlau neu!


    Nichts half!



    Falschluft kann ich ausschließen, alle Schlauche abgesprüht und keine veränderung im Leerlauf.

    Kann es denn das neue LLRV sein? Es ist zwar neu aber eins aus der bucht...

    Was ist die Soll Leerlaufdrehzahl bei einen warmen Motor?



    Danke sehr!
     
  2. #2 Qwertzuiop, 15.06.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Hatte mal was ähnliches.. Da wars der Geschwindigkeitssensor im Getriebe... Weiss nicht, ob Deiner sowas hat...

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  3. #3 sascha2506, 15.06.2016
    sascha2506

    sascha2506 Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage. Haben tut er einen, nur wie finde ich heraus das der Schuld ist
     
  4. #4 Qwertzuiop, 15.06.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Leider keine Ahnung. Wurde durch die Werkstatt diagnostiziert.
    Aber dazu kann hier im Forum bestimmt jemand mit mehr Ahnung was sagen...

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  5. #5 blackisch, 16.06.2016
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
Thema:

1.8 Zetec Drezahlproblem

Die Seite wird geladen...

1.8 Zetec Drezahlproblem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v

    unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v: hallo suche eine einfache kopie einer unbendlichkeitsbescheinigung (umrüstliste)für einen 1.8 16v in einen gfj . motorcode und fahrgestellnr....
  3. suche luftfilterkasten 1.8 16V

    suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...
  4. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  5. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...