Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 Zetec Drezahlproblem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sascha2506, 15.06.2016.

  1. #1 sascha2506, 15.06.2016
    sascha2506

    sascha2506 Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit meinem MK1 Bj. 2000.

    Und zwar folgendes:

    - Drehzahl hängt und geht nur sehr langsam runter

    - Fühlt sich während der fahrt an als hätte ich ein Tempomat (was ich nicht habe)

    - Wenn ich Auskuppel (hält die Drehzah bei ca 1500-1700 und geht dann erst nach einer gewissen Zeit sehr langsam auf 900)


    Was habe ich gemacht:

    - Drosselpodi neu
    - LLRV neu
    - Zündkerzen FoMo, Zündkabel und Spule neu FoMo!
    - Drosselklappe gereinigt
    - Kurbelwellenentlüftungsschlau neu!


    Nichts half!



    Falschluft kann ich ausschließen, alle Schlauche abgesprüht und keine veränderung im Leerlauf.

    Kann es denn das neue LLRV sein? Es ist zwar neu aber eins aus der bucht...

    Was ist die Soll Leerlaufdrehzahl bei einen warmen Motor?



    Danke sehr!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop, 15.06.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    28
    Hatte mal was ähnliches.. Da wars der Geschwindigkeitssensor im Getriebe... Weiss nicht, ob Deiner sowas hat...

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  4. #3 sascha2506, 15.06.2016
    sascha2506

    sascha2506 Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage. Haben tut er einen, nur wie finde ich heraus das der Schuld ist
     
  5. #4 Qwertzuiop, 15.06.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    28
    Leider keine Ahnung. Wurde durch die Werkstatt diagnostiziert.
    Aber dazu kann hier im Forum bestimmt jemand mit mehr Ahnung was sagen...

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  6. #5 blackisch, 16.06.2016
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
Thema:

1.8 Zetec Drezahlproblem

Die Seite wird geladen...

1.8 Zetec Drezahlproblem - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

    1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...
  2. Biete Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0

    Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0: Biete hier eine komplette Gasanlage aus meinem Focus Turnier BJ. 2002 an. Sie ist aus einem 2.0 und ist komplett mit bearbeiteter Ansaugbrücke,...
  3. Biete Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren

    Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren: Verkaufe das Sonderwerkzeug für Zahnriemenwechsel bei verschiedenen Zetec-Motoren. Es besteht aus dem Nockenwellen-Lineal und 3 verschiedenen...
  4. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

    Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...