1,8D / hat keine Power mehr - bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von schmetti, 16.08.2006.

1. #1 schmetti, 16.08.2006
    schmetti

schmetti Guest

Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum, da ich bis jetzt nie Probleme mit meinem Fiesta 1,8D hatte Bj,92

Bis gestern:
    War richtung Karlsruhe Auto mit meinem Bruder abholen und hatte ca. 150 drauf. Auf einmal nahm der kleine gein Gas mehr an und viel ab auf 100km/h
    qualmte sehr stark aus dem Auspuff. Berg hoch war nicht mehr als 80 drin, berg runter 130! Fuhr sich als hätte er 30 PS.
    Fiesta läuft aber auf allen 4 Pötten und hört sich auch an wie vorher!

habt ihr ne ahnung was das sein könnte?

fahr ihn seit 60tkm und hat jetzt 147tkm drauf! regelmäßig ZR gewechselt und alle 7500km Ölwechsel!
    hege und pflege ihn also sehr!

wäre euch für hilfe sehr dankbar

greetz Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Hört sich entweder nach verstopften KAT an (hat der überhaupt schon einen?) oder nach defekten Abgasrückführungsventil.

4. #3 schmetti, 17.08.2006
    schmetti

schmetti Guest

Kat habe ich nachgerüstet, vorher hatte der irgendwas anderes drin was mir 500euro steuer gekostet hat!

kann denn ein kat so plötzlich verstopfen???

Abgasrückführungsventil hab ich den schlauch schon mal abgezogen! hat nur weniger gequalmt sonst nix,

keine power mehr der kleine!!!

sonst ne idee???

5. #4 schmetti, 18.08.2006
    schmetti

schmetti Guest

sonst keiner ne idee???

kommt schon.... :cry:

6. #5 schmetti, 19.08.2006
    schmetti

schmetti Guest

schade dann muss ich es mal bei ner ford werkstat probieren

7. #6 schmetti, 28.08.2006
    schmetti

schmetti Guest

hab doch noch ne idee...

so langsam kommen komische gräusche von der Dieselpumpe,
    kann sein das die langsam kaputt geht?????

das geräusch kann ich nur als metalisch beschreiben.

ps.
    selbst die ford werkstatt zuckte mit den schultern....

danke für antworten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,8D / hat keine Power mehr - bitte helft mir!

Die Seite wird geladen...

1,8D / hat keine Power mehr - bitte helft mir! - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...