1,8D / hat keine Power mehr - bitte helft mir!

Diskutiere 1,8D / hat keine Power mehr - bitte helft mir! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, da ich bis jetzt nie Probleme mit meinem Fiesta 1,8D hatte Bj,92 Bis gestern: War richtung Karlsruhe...

  1. #1 schmetti, 16.08.2006
    schmetti

    schmetti Guest

    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum, da ich bis jetzt nie Probleme mit meinem Fiesta 1,8D hatte Bj,92

    Bis gestern:
    War richtung Karlsruhe Auto mit meinem Bruder abholen und hatte ca. 150 drauf. Auf einmal nahm der kleine gein Gas mehr an und viel ab auf 100km/h
    qualmte sehr stark aus dem Auspuff. Berg hoch war nicht mehr als 80 drin, berg runter 130! Fuhr sich als hätte er 30 PS.
    Fiesta läuft aber auf allen 4 Pötten und hört sich auch an wie vorher!

    habt ihr ne ahnung was das sein könnte?

    fahr ihn seit 60tkm und hat jetzt 147tkm drauf! regelmäßig ZR gewechselt und alle 7500km Ölwechsel!
    hege und pflege ihn also sehr!


    wäre euch für hilfe sehr dankbar

    greetz Chris
     
  2. #2 petomka, 16.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Hört sich entweder nach verstopften KAT an (hat der überhaupt schon einen?) oder nach defekten Abgasrückführungsventil.
     
  3. #3 schmetti, 17.08.2006
    schmetti

    schmetti Guest

    Kat habe ich nachgerüstet, vorher hatte der irgendwas anderes drin was mir 500euro steuer gekostet hat!

    kann denn ein kat so plötzlich verstopfen???

    Abgasrückführungsventil hab ich den schlauch schon mal abgezogen! hat nur weniger gequalmt sonst nix,

    keine power mehr der kleine!!!

    sonst ne idee???
     
  4. #4 schmetti, 18.08.2006
    schmetti

    schmetti Guest

    sonst keiner ne idee???

    kommt schon.... :cry:
     
  5. #5 schmetti, 19.08.2006
    schmetti

    schmetti Guest

    schade dann muss ich es mal bei ner ford werkstat probieren
     
  6. #6 schmetti, 28.08.2006
    schmetti

    schmetti Guest

    hab doch noch ne idee...

    so langsam kommen komische gräusche von der Dieselpumpe,
    kann sein das die langsam kaputt geht?????

    das geräusch kann ich nur als metalisch beschreiben.


    ps.
    selbst die ford werkstatt zuckte mit den schultern....


    danke für antworten
     
Thema:

1,8D / hat keine Power mehr - bitte helft mir!

Die Seite wird geladen...

1,8D / hat keine Power mehr - bitte helft mir! - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential

    Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential: SOS Hallo Ich habe einen Ford Ranger und bei mir geht jedes mal wenn ich das Allrad einschalte automatisch die Hinterachsdifferentialsperre...
  4. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  5. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...