Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 1,8er 16V Ölwanne undicht

Diskutiere 1,8er 16V Ölwanne undicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Gestern wurde bei meinem Xr2 16V zum 2. mal ne neue Ölwannendichtung eingebaut,leider immernoch undicht. beim 1. mal wurden KW simmerring...

  1. #1 fofi103, 28.04.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Gestern wurde bei meinem Xr2 16V zum 2. mal ne neue Ölwannendichtung eingebaut,leider immernoch undicht.

    beim 1. mal wurden KW simmerring getriebeseitig und ölwannendichtung gewechselt.leider ohne dichtmasse.------> weiter undicht,garkeine änderung.

    Gestern beim 2. mal Ölwannendichtung mit Dirko HT dichtmasse----immernoch undicht.wenn auch nicht viel.

    kennt jemand tips wie ich das abstellen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kommt es Wirklich von der Ölwanne? Nicht vielleicht vom Ölfilter, Öldruckschalter oder oben von der Ventildeckeldichtung?

    Gibt es eine Bestimmte Stelle wo es rausläuft oder ist es überall undicht? Wurden die Reste von der alten Dichtung Gründlich entfernt?
     
  4. #3 fofi103, 28.04.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ja klar,absolut sauber gearbeitet.dachte beim ersten mal es sei der Kw Simmerring.der war es allerdings nicht. kommt da raus wo der simmerringträger an den block geschraubt ist,in dem bereich kommts raus.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, dann könntes die Dichtung sein, oder haste die auch neu gemacht?
    Ford gibt auch an, dass in dem Bereich, wo die Kanten durch die KW-Simmerring-Gehäuse sind, dünn Dichtmasse hinsoll bevor die Ölwanne dran kommt...
    Zu viel Dichtmasse ist auch nicht unbedingt gut...
     
  6. #5 fofi103, 28.04.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ja,bei jeder demontage ne neue dichtung.
     
Thema:

1,8er 16V Ölwanne undicht

Die Seite wird geladen...

1,8er 16V Ölwanne undicht - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  4. Suche Ölwanne Ford Galaxy 2,3 WGR Baujahr1998

    Ölwanne Ford Galaxy 2,3 WGR Baujahr1998: Hallo leute suche für meinen Galaxy eine Ölwanne Dringend
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...