Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 1,8er 16V Ölwanne undicht

Diskutiere 1,8er 16V Ölwanne undicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Gestern wurde bei meinem Xr2 16V zum 2. mal ne neue Ölwannendichtung eingebaut,leider immernoch undicht. beim 1. mal wurden KW simmerring...

  1. #1 fofi103, 28.04.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Gestern wurde bei meinem Xr2 16V zum 2. mal ne neue Ölwannendichtung eingebaut,leider immernoch undicht.

    beim 1. mal wurden KW simmerring getriebeseitig und ölwannendichtung gewechselt.leider ohne dichtmasse.------> weiter undicht,garkeine änderung.

    Gestern beim 2. mal Ölwannendichtung mit Dirko HT dichtmasse----immernoch undicht.wenn auch nicht viel.

    kennt jemand tips wie ich das abstellen kann?
     
  2. #2 FocusZetec, 28.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kommt es Wirklich von der Ölwanne? Nicht vielleicht vom Ölfilter, Öldruckschalter oder oben von der Ventildeckeldichtung?

    Gibt es eine Bestimmte Stelle wo es rausläuft oder ist es überall undicht? Wurden die Reste von der alten Dichtung Gründlich entfernt?
     
  3. #3 fofi103, 28.04.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ja klar,absolut sauber gearbeitet.dachte beim ersten mal es sei der Kw Simmerring.der war es allerdings nicht. kommt da raus wo der simmerringträger an den block geschraubt ist,in dem bereich kommts raus.
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, dann könntes die Dichtung sein, oder haste die auch neu gemacht?
    Ford gibt auch an, dass in dem Bereich, wo die Kanten durch die KW-Simmerring-Gehäuse sind, dünn Dichtmasse hinsoll bevor die Ölwanne dran kommt...
    Zu viel Dichtmasse ist auch nicht unbedingt gut...
     
  5. #5 fofi103, 28.04.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ja,bei jeder demontage ne neue dichtung.
     
Thema:

1,8er 16V Ölwanne undicht

Die Seite wird geladen...

1,8er 16V Ölwanne undicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

    Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...