1,8er Diesel Probleme...

Diskutiere 1,8er Diesel Probleme... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der Fiesta meiner Freundin macht zicken... also: Bj: 11/1998 1,8l Diesel Während...

  1. geret

    geret Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Der Fiesta meiner Freundin macht zicken...

    also: Bj: 11/1998
    1,8l Diesel
    Während der Fahrt hat er Aussetzer bzw geht aus, wenn man mehr Gas gibt.
    Also wenn man Ihm Leistung abfordert setzt er aus als ob er nicht genug Diesel bekommt oder ein Zylinder ausfällt.

    Allerdings ist der Dieselfilter und der Luftfilter bereits getauscht und auch wenn wir den Dieselfilter komplett "ausklemmen" haben wir noch das gleiche Problem.

    Habt Ihr ne Idee? ist es vieleicht die Pumpe oder das Pumpenthermostat???

    mfg Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastdriver, 17.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Hallo,
    also da gibts mehrere möglichkeiten aber die einfachste wäre erstmal die 4 einspritzdüsen auszubauen und diese abdrücken zu lassen ob diese auch richtig dicht sind, hört sich so an als würde evtl. eine nicht mehr den richtigen druck bringen.

    Nächstest währe dann das Magnetventil an der Einspritzpumpe das dieses defekt ist, soll ja vorkommen:)

    Da ihr nen 98er habt sollte es ja ein Endura-DE mit der Boschpumpe sein, da ist am 3 Zylinder an der Düse ein Kabel dran, das ist der Nadelbewegungsfühler ist diese defekt läuft er auch so bescheiden.

    Zuletzt wäre da noch viel luft im Kraftstoffsystem, das merkt ihr aber dann daran das der Motor stark nagelt hört sich an als würde da einer mit nem Hammer drauf klopfen.

    Wenn der Leerlauf ok ist und er es nur bei Last macht würde ich die Düsen und das Ventil wie oben prüfen.

    MFG
     
  4. #3 Fordbergkamen, 17.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    noch würde ich nicht auf Pumpe tippen, aber wenn du den Spritfilter "überbrückst" dauert es nicht mehr lange, dann ist die Pumpe reif für die Schrottkiste:rolleyes:
    MfG
    Dirk
     
Thema:

1,8er Diesel Probleme...

Die Seite wird geladen...

1,8er Diesel Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  4. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...