Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 1.8er mondeo zu träge

Diskutiere 1.8er mondeo zu träge im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo! mein onkel hat einen mondeo bjr 2004 mit 1.8er motor und 130 ps. er hat sich beklagt, dass der motor ab 3000 u/min nicht mehr wirklich...

  1. regu04

    regu04 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    mein onkel hat einen mondeo bjr 2004 mit 1.8er motor und 130 ps.
    er hat sich beklagt, dass der motor ab 3000 u/min nicht mehr wirklich zieht. das auto hat ihm also zu wenig leistung bzw die motorcharakteristik passt ihm nicht.

    ein chip lohnt sich bei einem benziner ja sicherlich nicht. was habt ihr für vorschläge, um den motor etwas spritziger zu machen?

    danke!
    regu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kurz und bündig:

    Anderes Auto.
    Der MK3 ist nunmal mit dem 1,8er nicht übermotorisiert und da wird sich auch nix dran ändern solange Dein Onkel nicht tausende von Euros in die Hand nimmt.
     
  4. #3 Al3xander, 18.04.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich glaube der hat "nur" 125 ps.

    aus dem motor machst du, wenn kein technischer defekt vorliegt, mit vertretbaren kosten kein rennpferd mehr. hilft nur abschaffen und einen tdci oder einen v6 holen. :pfeifen:
     
  5. regu04

    regu04 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, das dachte ich mir schon. schade. da lob ich mir doch turbo-motoren, da geht immer was.

    ich danke euch!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8er mondeo zu träge

Die Seite wird geladen...

1.8er mondeo zu träge - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  4. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

    Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  5. Mondeo wird heiß

    Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...