Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 1.8er mondeo zu träge

Diskutiere 1.8er mondeo zu träge im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo! mein onkel hat einen mondeo bjr 2004 mit 1.8er motor und 130 ps. er hat sich beklagt, dass der motor ab 3000 u/min nicht mehr wirklich...

  1. regu04

    regu04 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    mein onkel hat einen mondeo bjr 2004 mit 1.8er motor und 130 ps.
    er hat sich beklagt, dass der motor ab 3000 u/min nicht mehr wirklich zieht. das auto hat ihm also zu wenig leistung bzw die motorcharakteristik passt ihm nicht.

    ein chip lohnt sich bei einem benziner ja sicherlich nicht. was habt ihr für vorschläge, um den motor etwas spritziger zu machen?

    danke!
    regu
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kurz und bündig:

    Anderes Auto.
    Der MK3 ist nunmal mit dem 1,8er nicht übermotorisiert und da wird sich auch nix dran ändern solange Dein Onkel nicht tausende von Euros in die Hand nimmt.
     
  3. #3 Al3xander, 18.04.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich glaube der hat "nur" 125 ps.

    aus dem motor machst du, wenn kein technischer defekt vorliegt, mit vertretbaren kosten kein rennpferd mehr. hilft nur abschaffen und einen tdci oder einen v6 holen. :pfeifen:
     
  4. regu04

    regu04 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, das dachte ich mir schon. schade. da lob ich mir doch turbo-motoren, da geht immer was.

    ich danke euch!
     
Thema:

1.8er mondeo zu träge

Die Seite wird geladen...

1.8er mondeo zu träge - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...