Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 1.8er mondeo zu träge

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von regu04, 18.04.2011.

  1. regu04

    regu04 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    mein onkel hat einen mondeo bjr 2004 mit 1.8er motor und 130 ps.
    er hat sich beklagt, dass der motor ab 3000 u/min nicht mehr wirklich zieht. das auto hat ihm also zu wenig leistung bzw die motorcharakteristik passt ihm nicht.

    ein chip lohnt sich bei einem benziner ja sicherlich nicht. was habt ihr für vorschläge, um den motor etwas spritziger zu machen?

    danke!
    regu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kurz und bündig:

    Anderes Auto.
    Der MK3 ist nunmal mit dem 1,8er nicht übermotorisiert und da wird sich auch nix dran ändern solange Dein Onkel nicht tausende von Euros in die Hand nimmt.
     
  4. #3 Al3xander, 18.04.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich glaube der hat "nur" 125 ps.

    aus dem motor machst du, wenn kein technischer defekt vorliegt, mit vertretbaren kosten kein rennpferd mehr. hilft nur abschaffen und einen tdci oder einen v6 holen. :pfeifen:
     
  5. regu04

    regu04 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, das dachte ich mir schon. schade. da lob ich mir doch turbo-motoren, da geht immer was.

    ich danke euch!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8er mondeo zu träge

Die Seite wird geladen...

1.8er mondeo zu träge - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...