1,8l ,105PS Motor verliert Öl bei der Ansaugdrücke???

Diskutiere 1,8l ,105PS Motor verliert Öl bei der Ansaugdrücke??? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Folgendes Problem: Zylinderkopf wurde geplant ,Schaftdichtungen neu,Zk Dichtung, Zk Schrauben ,Ventildeckeldichtung....alles neu....

  1. #1 Christian19, 01.08.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hallo

    Folgendes Problem:

    Zylinderkopf wurde geplant ,Schaftdichtungen neu,Zk Dichtung, Zk Schrauben ,Ventildeckeldichtung....alles neu.

    Jedoch tropft das Öl in der nähe der Ansaugbrücke herraus.

    Nur wir wissen nicht woher das kommt.
    Die Ölschläuche sind alle Dichtung und sind fest.

    Hat evt. jemand das Problem auch mal gehabt?

    Das wird hoffentlich nicht der Simmering sein zwischen Kurbelwelle und Getriebe sein???

    MfG
    Christian
     
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  3. RB

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    Bischen besser solltest du den Ort schon beschreiben können. Habt Ihr mal eine Motorwäsche gemacht? Hast du das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung geprüft, ist diese auch frei und der Motor baut kein zu hohen Druck im Kurbelgehäuse auf? Ist Öl im Luftfilterkasten vorhanden?
     
  4. #3 Christian19, 03.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Wenn man vor dem Motor steht läuft es rechts an der Ansaugbrücke runter.

    Ich sage mal so ein Ölschmierzeug war im Luftfilterkasten vorhanden.

    Wo sitz das Ventil denn für die Kurbelgehäuseentlüftung ?

    Ob der Druck zu hoch ist weiß ich nicht.Wie kann ich das testen?

    Danke

    MfG
    Christian
     
  5. RB

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    Da geht so ein Gummischlauch über dem Getriebe rum von vorn zum Ansaugkrümmer (deine rechte Seite), das ist die Entlüftung. Die muß frei sein und das Ventil am Motorblock ist eh bei deinem Baujahr Wechselbedürftig.
    Die Ölentlüftung zum Luftfilter sollte auch frei sein und im Luftfilterkasten sollte sich ein Schaumstoff befinden.
    Der Kurbelgehäusedruck ist Erfahrungssache, der nur aufgelegte Öldeckel sollte bei laufendem Motor zumindest nicht gleich runtergedrückt werden.
     
  6. #5 Christian19, 04.08.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Die ganzen Schläuche in der gegend haben wir schon überprüft.

    Wenn man die Zündspule mit dem gestell abbaut kommt man überall gut dran.

    Wo genau sitz das Ventil ?Wie sieht das aus?

    Dann würde ich das heute noch neu kaufen und einbauen.

    Wir Tippen das es der Simmering ist der defekt ist und dadurch das Öl nach oben schießt.

    Könnte das möglich sein?

    Weil wenn der Wagen auf die Bühne ist und man guckt ,sieht man das das Öl hinten(richtung Kofferraum) runterläuft aber es kommt auch zwischen dem Getriebe und Motorblock unten raus.

    Hast du evt ICQ?

    Dann würde dich mal dappeln.

    MfG
    Christian
     
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