1,8l ,105PS Motor verliert Öl bei der Ansaugdrücke???

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Christian19, 01.08.2007.

  1. #1 Christian19, 01.08.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hallo

    Folgendes Problem:

    Zylinderkopf wurde geplant ,Schaftdichtungen neu,Zk Dichtung, Zk Schrauben ,Ventildeckeldichtung....alles neu.

    Jedoch tropft das Öl in der nähe der Ansaugbrücke herraus.

    Nur wir wissen nicht woher das kommt.
    Die Ölschläuche sind alle Dichtung und sind fest.

    Hat evt. jemand das Problem auch mal gehabt?

    Das wird hoffentlich nicht der Simmering sein zwischen Kurbelwelle und Getriebe sein???

    MfG
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bischen besser solltest du den Ort schon beschreiben können. Habt Ihr mal eine Motorwäsche gemacht? Hast du das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung geprüft, ist diese auch frei und der Motor baut kein zu hohen Druck im Kurbelgehäuse auf? Ist Öl im Luftfilterkasten vorhanden?
     
  4. #3 Christian19, 03.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Wenn man vor dem Motor steht läuft es rechts an der Ansaugbrücke runter.

    Ich sage mal so ein Ölschmierzeug war im Luftfilterkasten vorhanden.

    Wo sitz das Ventil denn für die Kurbelgehäuseentlüftung ?

    Ob der Druck zu hoch ist weiß ich nicht.Wie kann ich das testen?

    Danke

    MfG
    Christian
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da geht so ein Gummischlauch über dem Getriebe rum von vorn zum Ansaugkrümmer (deine rechte Seite), das ist die Entlüftung. Die muß frei sein und das Ventil am Motorblock ist eh bei deinem Baujahr Wechselbedürftig.
    Die Ölentlüftung zum Luftfilter sollte auch frei sein und im Luftfilterkasten sollte sich ein Schaumstoff befinden.
    Der Kurbelgehäusedruck ist Erfahrungssache, der nur aufgelegte Öldeckel sollte bei laufendem Motor zumindest nicht gleich runtergedrückt werden.
     
  6. #5 Christian19, 04.08.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Die ganzen Schläuche in der gegend haben wir schon überprüft.

    Wenn man die Zündspule mit dem gestell abbaut kommt man überall gut dran.

    Wo genau sitz das Ventil ?Wie sieht das aus?

    Dann würde ich das heute noch neu kaufen und einbauen.

    Wir Tippen das es der Simmering ist der defekt ist und dadurch das Öl nach oben schießt.

    Könnte das möglich sein?

    Weil wenn der Wagen auf die Bühne ist und man guckt ,sieht man das das Öl hinten(richtung Kofferraum) runterläuft aber es kommt auch zwischen dem Getriebe und Motorblock unten raus.

    Hast du evt ICQ?

    Dann würde dich mal dappeln.

    MfG
    Christian
     
Thema:

1,8l ,105PS Motor verliert Öl bei der Ansaugdrücke???

Die Seite wird geladen...

1,8l ,105PS Motor verliert Öl bei der Ansaugdrücke??? - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...