Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8L 125PS Benziner ruckeln/kurze Aussetzer

Diskutiere 1.8L 125PS Benziner ruckeln/kurze Aussetzer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fehler gefunden

  1. #1 qtreiber1966, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fehler gefunden
     
  2. #2 vanguardboy, 25.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die Klimaanlage angeschaltet wird ist das oftmals normal das diese leistung klaut..

    Haste denn auch deine Zündkabelüberprüft?
     
  3. #3 Sneaker, 25.07.2011
    Sneaker

    Sneaker Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 (FL) Turnier 1,5 TDCI 03/2016
    Hi,

    das hatte ich bei meinem 1,8er auch über 4 Jahre lang, niemand konnte mir da helfen. Entweder lag es an der Flatrate oder tatsächlich an der Ideenlosigkeit, dass keine Werkstatt sich dieses Problemes ernsthaft annahm.

    Seit März habe ich ihn durch einen 1,6 TDCI FL ersetzt, bin super zufrieden und brauche mir um ein Beschleunigungsloch keine Sorgen mehr zu machen. Es war im Sommer einfach nur noch nervig. Ansonsten war es ein tolles Auto, hatte ausser Inspektionen nie eine Werkstatt benötigt über die knapp 100000 Kilometer.
     
  4. #4 TL1000R, 25.07.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Da gibste dir die Antwort selber :
    -laß mal Fehlerspeicher auslesen.
    Oder willste dir die 30 Euro sparen ?

    Das wär net clever !

    Dann musste dir nen Scanner kaufen zum Auslesen....



    Wie darf man das verstehen ?
    Meinste die Zündkabel ?


    Achja.Wenn die MKL net angeht,heißt das net > alles paletti.

    Und der Fehlerspeicher ist net zum Spaß oder Kundenärgern da.

    Auch wenn manche das meinen.

    Beim nächsten TÜV-Termin gibts nämlich die gelb-rote Karte,wenn der voll ist.

    Also:
    -zurück Werkstatt > Fehlercodes auslesen > aufschreiben > hier posten.

    Meine Glaskugel is nämlich gerade in Reparatur.
     
  5. #5 qtreiber1966, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fehler gefunden
     
  6. #6 qtreiber1966, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    bei wem wurde der Ansaugkrümmer gewechselt

    Fehler gefunden
     
  7. #7 qtreiber1966, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    weiter Fragen Zündkerzen-Temperatursensor

    Fehler gefunden
     
  8. #8 TL1000R, 01.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Laß Fehlercode auslesen.

    Vermutung:
    Da ist die E-Gas-Stelleinheit über den Jordan gegangen > gibts/gabs schon öfters.

    Kosten ca. 600 Euro.

    Kann man aber auch versuchen zu reparieren > nur Austausch der POTIs.

    Aber ohne Fehlercodes kann man schlecht ne Diagnose stellen.

    Kann auch weniger sein.
    z.B. Kabel unterbrochen etc.

    Steht aber alles im Fehlerspeicher.


    Und der NTC = ETC (Wassertemperaturfühler sitzt im Thermostatgehäuse )

    Mach mal ein Bild von deinem Motorraum > dann mach ich dir nen Kringel drum,wo das Teil sitzt.

    Hat aber mit der Geschichte oben nix zu tun.
    Viele Fehler sind temperaturabhängig.

    Und du hast E-Gas an deiner Kiste = elektronisches Gaspedal = nix Gaszug mehr

    Heißt auch : drive-by-wire

    Da gibt es sogenannte Pedal-Sensoren ( POTIs),die dem Motorsteuergerät (PCM ) über ne veränderte Spannung die gewünschte Gaspedalstellung bzw. Drosselklappenstellung mitteilen.
    PCM ändert Spannung zum E-Gas-Stellglied an der Drosselklappe > DK geht auf.
    > Kiste geht vorwärts.

    http://www.t4-wiki.de/wiki/E-Gas


    Also nochmal:
    tu dir selbst einen Gefallen ( net mir,meine Kiste läuft ohne Mucken ) und laß Fehlercode auslesen.
     
  9. #9 qtreiber1966, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Daten Fehlerspeicher

    Fehler gefunden
     
  10. #10 TL1000R, 09.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Jo.
    Wird vermtl. die DK-Stelleinheit sein.
    Is ne Krankheit bei der Karre.

    Haste die jetzt schon probeweise getauscht ?
     
  11. #11 qtreiber1966, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fehler gefunden
     
  12. #12 TL1000R, 09.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Dann Kabel tauschen vom Stecker des Stellers zum Motorsteuergerät > geht am schnellsten.

    Durchprüfen/durchmessen geht auch.
    Ich kenn aber deine Fähigkeiten net auf diesem Sektor > deshalb besser tauschen,

    Wenn sie hinüber sind,müssen die eh raus und neu.

    Also baugleichen Stecker identifizieren/besorgen mit neuen !!! PINs versehen und neue Kabel dran.

    Dann am PCM direkt neuanschließen.

    Mach Bilder vom Stecker > dann kann ich mitsuchen,

    poste mal die BOSCH-Nr. von dem Teil.

    Fängt mit NULL an.
     
  13. #13 qtreiber1966, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    neues von den aussetzern

    Fehler gefunden
     
  14. #14 qtreiber1966, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    qtreiber1966

    qtreiber1966 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fehler wahrscheinlich gefunden!

    Fehler gefunden
     
Thema:

1.8L 125PS Benziner ruckeln/kurze Aussetzer

Die Seite wird geladen...

1.8L 125PS Benziner ruckeln/kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...