C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand

Diskutiere 1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, mein schöner C-Max 1.8l, 125PS, MKB: QQDB, ruckelt im kalten Zustand beim Beschleunigen. Kennst du das Problem oder kannst du mir...

  1. #1 rehaktion, 30.07.2012
    rehaktion

    rehaktion Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, 2004, 1,8l QQDB
    Hallo zusammen,
    mein schöner C-Max 1.8l, 125PS, MKB: QQDB, ruckelt im kalten Zustand beim Beschleunigen.
    Kennst du das Problem oder kannst du mir vielleicht sogar sagen welches Teil vorraussichtlich getauscht werden muss und wo ich es am Motor finde?
    Selber tippe ich auf TMAP-Sensor, finde aber keinen Sensor am Saugrohr an das ich drann kommen würde.:wuetend: Ich sehe einen Sensor, der ist zwischen Saugrohr und Kühlerfan so ungünstig eingeklemmt, dass ich nicht dran komme. Was tun?:gruebel:
    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!
     
  2. #2 FocusZetec, 30.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.226
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du nach dem Zündsystem schon geschaut? Wie alt sind die Zündkerzen?

    In Verbindung mit dem hohen Ölverbrauch kann es auch ein Motorproblem sein, kaputte Zylinderkopfdichtung, verbrannte Ventile ..., man sollte daher mal die Kompression prüfen
     
Thema: 1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-max 1.8 ruckelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. hi. hab seit mai mäxchen ecoboost 2016 -125ps

    hi. hab seit mai mäxchen ecoboost 2016 -125ps: hallo . hab eine frage ob es beim meinem Mäxchen möglich wäre igw in Einstellungen die Funktion beim einfahren das die Türe automatisch zusperren...
  2. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  3. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

    Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  4. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...