C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand

Diskutiere 1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, mein schöner C-Max 1.8l, 125PS, MKB: QQDB, ruckelt im kalten Zustand beim Beschleunigen. Kennst du das Problem oder kannst du mir...

  1. #1 rehaktion, 30.07.2012
    rehaktion

    rehaktion Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, 2004, 1,8l QQDB
    Hallo zusammen,
    mein schöner C-Max 1.8l, 125PS, MKB: QQDB, ruckelt im kalten Zustand beim Beschleunigen.
    Kennst du das Problem oder kannst du mir vielleicht sogar sagen welches Teil vorraussichtlich getauscht werden muss und wo ich es am Motor finde?
    Selber tippe ich auf TMAP-Sensor, finde aber keinen Sensor am Saugrohr an das ich drann kommen würde.:wuetend: Ich sehe einen Sensor, der ist zwischen Saugrohr und Kühlerfan so ungünstig eingeklemmt, dass ich nicht dran komme. Was tun?:gruebel:
    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du nach dem Zündsystem schon geschaut? Wie alt sind die Zündkerzen?

    In Verbindung mit dem hohen Ölverbrauch kann es auch ein Motorproblem sein, kaputte Zylinderkopfdichtung, verbrannte Ventile ..., man sollte daher mal die Kompression prüfen
     
Thema: 1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-max 1.8 ruckelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  3. Motor ruckelt

    Motor ruckelt: Hallo Leute , Bei meinem S- max 2.0 tdci 140 ps ruckelt der Motor im 2. und 3. Gang. Bei der Auslesung stand Abgasrückführungsensor Stromkreis...
  4. Biete Ford Fiesta 2.0 ST im top Zustand

    Ford Fiesta 2.0 ST im top Zustand: Sehr gepflegter Fiesta ST150 in dunkel Marine-Blau von 10.2006 und nur 105000km für €5950,- Reifen,Bremsscheiben,Bremsklötze vorne/hinten und...
  5. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...