C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von rehaktion, 30.07.2012.

  1. #1 rehaktion, 30.07.2012
    rehaktion

    rehaktion Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, 2004, 1,8l QQDB
    Hallo zusammen,
    mein schöner C-Max 1.8l, 125PS, MKB: QQDB, ruckelt im kalten Zustand beim Beschleunigen.
    Kennst du das Problem oder kannst du mir vielleicht sogar sagen welches Teil vorraussichtlich getauscht werden muss und wo ich es am Motor finde?
    Selber tippe ich auf TMAP-Sensor, finde aber keinen Sensor am Saugrohr an das ich drann kommen würde.:wuetend: Ich sehe einen Sensor, der ist zwischen Saugrohr und Kühlerfan so ungünstig eingeklemmt, dass ich nicht dran komme. Was tun?:gruebel:
    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du nach dem Zündsystem schon geschaut? Wie alt sind die Zündkerzen?

    In Verbindung mit dem hohen Ölverbrauch kann es auch ein Motorproblem sein, kaputte Zylinderkopfdichtung, verbrannte Ventile ..., man sollte daher mal die Kompression prüfen
     
Thema:

1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...