C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand

Diskutiere 1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, mein schöner C-Max 1.8l, 125PS, MKB: QQDB, ruckelt im kalten Zustand beim Beschleunigen. Kennst du das Problem oder kannst du mir...

  1. #1 rehaktion, 30.07.2012
    rehaktion

    rehaktion Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX, 2004, 1,8l QQDB
    Hallo zusammen,
    mein schöner C-Max 1.8l, 125PS, MKB: QQDB, ruckelt im kalten Zustand beim Beschleunigen.
    Kennst du das Problem oder kannst du mir vielleicht sogar sagen welches Teil vorraussichtlich getauscht werden muss und wo ich es am Motor finde?
    Selber tippe ich auf TMAP-Sensor, finde aber keinen Sensor am Saugrohr an das ich drann kommen würde.:wuetend: Ich sehe einen Sensor, der ist zwischen Saugrohr und Kühlerfan so ungünstig eingeklemmt, dass ich nicht dran komme. Was tun?:gruebel:
    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du nach dem Zündsystem schon geschaut? Wie alt sind die Zündkerzen?

    In Verbindung mit dem hohen Ölverbrauch kann es auch ein Motorproblem sein, kaputte Zylinderkopfdichtung, verbrannte Ventile ..., man sollte daher mal die Kompression prüfen
     
Thema:

1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

1.8l, 125PS, QQDB ruckelt im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

    Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen
  3. Zahnriemen Zustand ok?

    Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  4. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  5. Bremsdruck im kalten Zustand

    Bremsdruck im kalten Zustand: Hi! Bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines F250 XLT 1986 6.9 Diesel, H-Kennzeichen. Ich arbeite mich gerade in die Materie ein und habe eine...