Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.8l FFV Ventilspiel

Diskutiere 1.8l FFV Ventilspiel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, Bevor ich jetzt nur auf blauen Dunst in die Wertstatt fahre und meine Ventile bei der 60.000er Inspektion checken lassen, wollte ich...

  1. Bassam

    Bassam Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1,8l FFV
    Moin Moin,

    Bevor ich jetzt nur auf blauen Dunst in die Wertstatt fahre und meine Ventile bei der 60.000er Inspektion checken lassen, wollte ich mir das Ventilspiel selber angucken. Da ich alle anderen Inspektionspunkte selber machen werden, bzw mit der Hilfe meines sehr KFZ-Erfahrenen Vaters, wollte ich wenigstens das Ventilspiel selber checken. Sollten bei den Ventilen wirklich was gemacht werden, so soll eine Fachwerkstatt das selber machen, aber 200-300€ für ggf nur mal drüber gucken sind mir eindeutig zu viel.

    Über die korrekten Ventilspielmaße wäre ich somit sehr dankbar.

    MfG Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Fährst du mit Ethanol? Wenn nicht ist auch nicht nötig das du es prüfen/einstellen läßt.

    Einlass 0,25 - 0,31
    Auslass 0,30 - 0,36


    Falls du es prüfst, kannst du dann Bitte Rückmeldung geben wie das Ventilspiel war? Und was du tankst?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 27.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    einlaß 0,30 ( genau 0,28 )
    auslaß 0,35 ( genau 0,33 )
     
  5. Bassam

    Bassam Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1,8l FFV
    Moin,

    Ich habe das Auto mit 20.000km gekauft. Seitdem fahre ich bis auf vielleicht 5 Tankfüllungen ausschließlich mit Bioethanol. Bisher keinerlei Probleme. Natürlich werde ich nach der Inspektion berichten.

    MfG Sven
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.03.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und fals das ventilspiel nicht past ist das gesparte geld beim tanken gleich wieder futsch ;)
     
Thema:

1.8l FFV Ventilspiel

Die Seite wird geladen...

1.8l FFV Ventilspiel - Ähnliche Themen

  1. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Biete For Focus Turnier 1.8l FFV Titanium

    For Focus Turnier 1.8l FFV Titanium: Hallo zusammen, ich biete meinen Ford Focus Turnier mit Titanium Ausstattung zum Verkauf an. Wer Interesse hat, meldet sich einfach. Preis ist...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  5. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

    Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...