Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.8l Flexifuel und variabler Ölstand

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von @ndré, 23.07.2009.

  1. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Hallo,

    hab da mal ne Frage welche auch den 1.8l Benziner Flexifuel betrifft.

    Hab seit ner knappen Woche den aktuellen FoFo Titanium mit besagtem Motor und wundere mich immer wenn ich nach längerem Stillstand, z.B. über Nacht den Ölstab ziehe und nur an der untersten Spitze ein Tröpfchen Öl zu sehen ist. :verdutzt:

    Stecke ich den Peilstab dann wieder rein und ziehe ich ihn wieder raus, ist der Ölstand sogar über der Max. Markierung. :was:

    Ist das normal und wie kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 24.07.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Also nen variabelen Ölstand wird er nicht haben habe von diesen phänomen auch noch nie gehört,aber was mir mehr gedanken machen würde ist das der ölstand über max steht.
    Fahr doch mal zum FFH jenachdem wievievil zu viel drin ist.Ein minimaler stand uber die max makierung ist nach längerer standzeit ok, solte die max makierung weit überschritten werden können Kat oder sogar auch der motor schaden nehmen
     
  4. #3 Polenta, 24.07.2009
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo
    Ich habe folgende Feststellung gemacht:
    Wenn das Öl noch neu ist, dann ist der Kontrast auf dem Ölmessstab sehr gering. Will heissen, man kann den Ölstand nur schlecht ablesen.

    Komisch ist aber auf jeden Fall, dass der Ölstand nachdem Du den Stab erneut hineingesteckt hast max anzeigt! Da solltest Du in der Tat den FFH anhauen.
    Gruss
     
  5. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Hallo,

    ich war heute beim FFH, der hat aber nur dumm geguckt...
    Er meinte nur, beobachten...

    Dass der Ölstab beim zweiten mal bei max. rum ist, ist nicht mein problem, sondern dass beim ersten ziehen praktisch nichts dran ist, ausser an der untersten spitze ein tropfen und ein bisschen in der ecke der min markierung.
    Erfährungsgemäss von anderen Motoren und für mich logisch nachvollziehbar ist nun mal, dass er entweder in der Suppe hängt, oder nicht und nicht erst beim zweiten Versuch...
    Bin da momentan genauso ratlos wie mein örtlicher FFH, da mein Motor aber erst 1100Km runter hat, mach ich mir da sorgen...

    Gruss
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8l Flexifuel und variabler Ölstand

Die Seite wird geladen...

1.8l Flexifuel und variabler Ölstand - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

    Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen wechseln,zetec Motor 1.8l 16V

    Zahnriemen wechseln,zetec Motor 1.8l 16V: Guten Abend an alle Versammelten. Einn Thema, das mehrmals abgehandelt wurde. Versuche gerade für meinen Sohn einen Zahnriemen zu wechseln im...
  3. Biete Schlachte Ford Mondeo MK2 1.8l

    Schlachte Ford Mondeo MK2 1.8l: [FONT=&amp]Hallo, [/FONT] [FONT=&amp]biete hier viele Teile für einen Mondeo Bj. 96 1.8l 16V MK2 [/FONT] [FONT=&amp]-1.8l 16V Zetec Motor inkl....
  4. Suche Dringend! Drosselklappe für 1.8 Flexifuel Bj 2006

    Dringend! Drosselklappe für 1.8 Flexifuel Bj 2006: Hallo Leute Ich suche DRINGEND eine Drosselklappe für meinen Focus Tunier 1,8L Flexifuel Baujahr 2006. So viel ich weis, passt auch die des CMax...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 variables Scheibenwischerintervall

    variables Scheibenwischerintervall: Moin, ich habe einen der letzten StreetKas, Baujahr 6/2005 mit neuem Armaturenbrett. Nun habe ich gerade gelesen, dass dieses Modell auch ein...