Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP 1,8l gegen 2,0l Motor tauschen

Diskutiere 1,8l gegen 2,0l Motor tauschen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :gruebel:Hallo ich möchte meinen 1,8l Motor gegen einen Bj. gleichen 2,0l Motor tauschen. Beide Motoren sind Schaltwagen Motore, Euro1. Nun meine...

  1. #1 Sierra Ghia, 23.05.2010
    Sierra Ghia

    Sierra Ghia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    :gruebel:Hallo ich möchte meinen 1,8l Motor gegen einen Bj. gleichen 2,0l Motor tauschen. Beide Motoren sind Schaltwagen Motore, Euro1. Nun meine Fragen: Ist es viel Aufwand von der Elektronik daß zu tauschen?
    Wie ist es bei einer Euro2 Nachrüstung, bekomme ich den neuen Motor dann auch nachgerüstet?:gruebel:
     
  2. Tom

    Tom Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia/ST STH 2.5 24V Bj12/98
    Du,die Motoren packen schon D3, dass hat die EU damals Ford als Auflage gemacht, dafür haben dann die Motoren etwas weniger PS gehabt.

    Normal hätte der 2.0ltr. 136PS

    Beim 1,8 ltr. mit 118PS, oder den 2.0 ltr. mit 131PS
     
  3. #3 Sierra Ghia, 23.05.2010
    Sierra Ghia

    Sierra Ghia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    Es sind die 116 und 136PS Motore
     
  4. Tom

    Tom Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia/ST STH 2.5 24V Bj12/98
    ok, es sind noch die originalen Motoren

    mit einen minikat oder mitn kaltlaufregler schaffst du bessere normen
     
  5. #5 MucCowboy, 23.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zum Motortausch: Wenn die Baujahre halbwegs gleich sind (hier: beides Maschinen Bj 93 oder 94), tausche den Motor und das Steuergerät. Die gesamte Kabelanlage bleibt gleich.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Sierra Ghia, 24.05.2010
    Sierra Ghia

    Sierra Ghia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    :top1: Danke für die Hilfe daß mit dem Kabelbaum hatte ich mir schon gedacht wollte es aber genauer wissen, werde das mal in Angriff nehmen :)
    Gruß Andre
     
Thema:

1,8l gegen 2,0l Motor tauschen

Die Seite wird geladen...

1,8l gegen 2,0l Motor tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Klimakondensator tauschen

    Klimakondensator tauschen: Hallo, hatte schon jemand die Erfahrung mit einem Klimakondensator Wechsel gemacht bei einem Ford Kuga erste Generation. Konkret geht es mir um...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....