Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP 1,8l gegen 2,0l Motor tauschen

Diskutiere 1,8l gegen 2,0l Motor tauschen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :gruebel:Hallo ich möchte meinen 1,8l Motor gegen einen Bj. gleichen 2,0l Motor tauschen. Beide Motoren sind Schaltwagen Motore, Euro1. Nun meine...

  1. #1 Sierra Ghia, 23.05.2010
    Sierra Ghia

    Sierra Ghia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    :gruebel:Hallo ich möchte meinen 1,8l Motor gegen einen Bj. gleichen 2,0l Motor tauschen. Beide Motoren sind Schaltwagen Motore, Euro1. Nun meine Fragen: Ist es viel Aufwand von der Elektronik daß zu tauschen?
    Wie ist es bei einer Euro2 Nachrüstung, bekomme ich den neuen Motor dann auch nachgerüstet?:gruebel:
     
  2. Tom

    Tom Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia/ST STH 2.5 24V Bj12/98
    Du,die Motoren packen schon D3, dass hat die EU damals Ford als Auflage gemacht, dafür haben dann die Motoren etwas weniger PS gehabt.

    Normal hätte der 2.0ltr. 136PS

    Beim 1,8 ltr. mit 118PS, oder den 2.0 ltr. mit 131PS
     
  3. #3 Sierra Ghia, 23.05.2010
    Sierra Ghia

    Sierra Ghia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    Es sind die 116 und 136PS Motore
     
  4. Tom

    Tom Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia/ST STH 2.5 24V Bj12/98
    ok, es sind noch die originalen Motoren

    mit einen minikat oder mitn kaltlaufregler schaffst du bessere normen
     
  5. #5 MucCowboy, 23.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zum Motortausch: Wenn die Baujahre halbwegs gleich sind (hier: beides Maschinen Bj 93 oder 94), tausche den Motor und das Steuergerät. Die gesamte Kabelanlage bleibt gleich.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Sierra Ghia, 24.05.2010
    Sierra Ghia

    Sierra Ghia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    :top1: Danke für die Hilfe daß mit dem Kabelbaum hatte ich mir schon gedacht wollte es aber genauer wissen, werde das mal in Angriff nehmen :)
    Gruß Andre
     
Thema:

1,8l gegen 2,0l Motor tauschen

Die Seite wird geladen...

1,8l gegen 2,0l Motor tauschen - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...