Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8l LPG Umbau Ruckelt beim Beschleunigen

Diskutiere 1.8l LPG Umbau Ruckelt beim Beschleunigen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, besitze einen Focus Turnier 1,8l mit LPG (I-COM) Nachrüstung. Seit knapp 4 Monaten macht dieser Problem sonst eigendlich immer zufrieden...

  1. #1 fantastico, 01.03.2012
    fantastico

    fantastico Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,8l Benzin / LPG
    Hallo,

    besitze einen Focus Turnier 1,8l mit LPG (I-COM) Nachrüstung. Seit knapp 4 Monaten macht dieser Problem sonst eigendlich immer zufrieden gewesen.

    Es hat angefangen im Herbst das er beim Tritt aufs Gaspedal angefangen hat zu Ruckeln (er hat versucht zu beschleuingen, ging aber nicht) dieses hat er so, ich sag mal mit 3-4 Schüben gemacht dann hat der Motor durchgezogen. Immer wieder mal, nicht regelmäßig. Wenn allerdings dann Beschleunigt hat, hat er auch sauber durchgezogen.

    Dies wurde immer schlimmer, bis bei fast bei jedem Beschleunigen die oben beschrieben Schübe kamen.

    Da meine Werkstatt nicht mehr weiterwusste ( Fehlerspeicher alle 4 Zündspulen) ging ich zum Fordhändler welcher auch die LPG Anlage eingebaut hat. Neue Zündkerzen (die waren eigendlich fast neu), zig Testfahrten und tauschen der Zündspulen über alle Zylinder,brachten nicht wirklich was. Immer wieder Zündspule A / B im Fehlerspeicher. Da der Händler zufällig 4 gebrauchte Zündspulen da hatte haben wir diese mal eingebaut. Da waren die Beschleunigungsschübe fast weg, nur wieder vereinzelt... Da diese schon gebarucht waren haben wir dies auf die Spulen geschoben. Also 4 neue Zündspulen. Da die Orginalen doch recht teuer waren, habe ich mich für die alternativen von HELA entschieden. Nach Einbau dieser kam der Fehler anfangs auch nicht mehr. Aber mit zunahme der Fahrtdauer traten vereinzelt wieder die Schübe auf, aber wirklich in einer sehr abgeschwächten Form. Bis heute auf der Autobahn, da waren Sie wieder sehr extrem., bei fast jedem Beschleunigungsvorgang kamen die Schübe...

    Bei kaltem Motor hatt ich den Fehler noch nie...

    Da ich nicht mehr weiter weiß und nicht noch mehr Geld für Vermutungen investieren will wende ich mich an dieses Forum. Vielleicht hat irgendjemand eine Idee, vielleicht auch die Lösung.

    Zu guter letzt möchte ich noch Anmerken machen, das mein Motor ab und zu mal einen Fehler über eine Abgasrückführungsytem im Fehlerspeicher hat. Diesen Fehler hab ich beim Ford-Händler 1. Mal für gutes Geld auslesen und löschen lassen, mit der Begründung, ,,Können Sie sich auch nicht erklären wo er herkommt, dieses Rückführung hat der Motor gar nicht...." Lösung oder Grund ? keine Ahnung!

    Also kam der Fehler halt immer wieder..... und verschwand auch wieder (Motor Lampe) lediglich bei TÜV AU musste er kurz gelöscht werden.

    Vergessen: Besteht bei Gas und Benzin Betrieb der Fehler !"

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Vielen Dank

    Gruß Fantastico
     
  2. #2 Ford-ler, 02.03.2012
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Tja, die Ford-Motoren sind eben nicht für den Gasbetrieb freigegeben und das nicht umsonst oder ist es ein Flex-Fuel-Zylinderkopf, was ich aber bei BJ. 2006 bezweifle!? Wenn alles rund um die Zündanlage ausgeschlossen werden kann, wird eventuell eine Überholung des Zylinderkopfs fällig sein!
     
  3. #3 autohaus bathauer, 02.03.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn er nen fehler mit abgasrückführung hat und der immer wiederkommt wird er wohl ein abfggasrückführungsventilö haben und das sitzt bei dem motor normalerweise über den thermostat in fahrtrichtung links vorn am zylinderkopf . Das ruckeln könnte auch von dem egr fehler kommen,wenn das ventil klemmt oder nicht richtig angesteuert wird .

    Es gibt auch abgasrückführungssystheme wo man nicht unbedingt leitungen sieht ;)

    Man muß nicht bei jedem fehler immer gleich alles auf die gasanlage schieben ohne alles andere geprüft zu haben und der fehler tritt ja bei gas als auch bei benzinbetrieb auf ,also kann es ja nicht nur an der gasanlage liegen.
     
  4. #4 Manic Mechanic, 03.03.2012
    Manic Mechanic

    Manic Mechanic Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    ich kann mch dem Vorredner nur 100%ig anschliessen.
    EGR prüfen!
     
  5. #5 fantastico, 05.03.2012
    fantastico

    fantastico Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,8l Benzin / LPG
    Danke schon mal für die Anworten....

    Ich werde mal wieder die Werkstatt besuchen und das EGR prüfen lassen, oder kann ích dies auch selber machen ?

    Danke & Gruß
     
  6. #6 autohaus bathauer, 06.03.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    du kannst nur die schläuche bis zum regelventil kontrollieren und gucken ob es in ausgebautem zustand geschlossen ist.
     
Thema:

1.8l LPG Umbau Ruckelt beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

1.8l LPG Umbau Ruckelt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. LED Umbau problemlos ?

    LED Umbau problemlos ?: Hab vor alles ... naja fast alles auf LED umzubauen Genauer gesagt die alten Glühbirnen in LED Birnen umbauen - Blinker vorne, hinten , Seite...
  3. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  4. Umbau Halogen--->Xenon

    Umbau Halogen--->Xenon: Guten Tag zusammen, nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum, habe ich mich nun mal angemeldet. Ich habe auch sofort ein Anliegen. Ich habe...
  5. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...