Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 1.8l ruckelt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von G to the T, 11.08.2009.

  1. #1 G to the T, 11.08.2009
    G to the T

    G to the T addicted to tuning,,

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Punto Sporting
    Hallo,

    Unser Mondeo 1.8l 110PS ruckelt in niedrigen Drehzahlberreichen total.
    Richtige Sätze macht er dann...

    Es wird immer schlimmer umso kälter es ist.
    Vorallem wenn er dann kalt gefahren wird.
    Dann will er gar nicht mehr.
    Im Leerlauf ist nichts, nur ist er bissele unruhiger.
    Und wenn man kein Gas gibt, ist auch alles i.O.
    Oder, man dreht ihn über 3500, dann gehts au einigermaßen.

    Zündkabel sind es nicht, sind neu, Zündkerzen auch.

    Ist er dann warm, macht ers ganz selten oder gar nicht mehr.
    Es kommt auch nur vor wenn man Gas gibt, vorallem Vollgas, dann ist es am schlimmsten.

    Was kann kaputt sein????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Madde 16v, 11.08.2009
    Madde 16v

    Madde 16v Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01`
    zündspule mal gewechselt? liegt oft daran
     
  4. #3 Tombers7, 12.08.2009
    Tombers7

    Tombers7 Guest

    Hallo
    Wie Madde schon sagte: Zündspule geht sehr gerne kaputt.
    Könnte aber auch ein Ansaugbrücken problem sein.
    Laß ihn im Leerlauf laufen und gib mal von Hand Gas. Wenn du rassel geräusche hast,
    ist die Ansaugbrücke defekt. Wenn nicht, oben auf der Brücke ist dein Railrohr mit ner Membran drauf. Von da geht ein Schlauch zur Ansaugbrücke ( ca 5cm lang). Zieh ihn ab. Es darf kein Tropfen Sprit aus dem Schlauch kommen. Maderbisse sind ja keine vorhanden :)
    Wie sieht die Lambdasonde aus??
     
  5. #4 G to the T, 15.08.2009
    G to the T

    G to the T addicted to tuning,,

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Punto Sporting
    Danke, werde ich jetzt mal checken.
    Wie kann ich feststellen das die Spule oder Lamda kaputt sind?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8l ruckelt

Die Seite wird geladen...

1.8l ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

    1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...
  4. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

    Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto ruckelt andauernd

    Auto ruckelt andauernd: Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten...