Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 1.8l ruckelt

Diskutiere 1.8l ruckelt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Unser Mondeo 1.8l 110PS ruckelt in niedrigen Drehzahlberreichen total. Richtige Sätze macht er dann... Es wird immer schlimmer umso...

  1. #1 G to the T, 11.08.2009
    G to the T

    G to the T addicted to tuning,,

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Punto Sporting
    Hallo,

    Unser Mondeo 1.8l 110PS ruckelt in niedrigen Drehzahlberreichen total.
    Richtige Sätze macht er dann...

    Es wird immer schlimmer umso kälter es ist.
    Vorallem wenn er dann kalt gefahren wird.
    Dann will er gar nicht mehr.
    Im Leerlauf ist nichts, nur ist er bissele unruhiger.
    Und wenn man kein Gas gibt, ist auch alles i.O.
    Oder, man dreht ihn über 3500, dann gehts au einigermaßen.

    Zündkabel sind es nicht, sind neu, Zündkerzen auch.

    Ist er dann warm, macht ers ganz selten oder gar nicht mehr.
    Es kommt auch nur vor wenn man Gas gibt, vorallem Vollgas, dann ist es am schlimmsten.

    Was kann kaputt sein????
     
  2. #2 Madde 16v, 11.08.2009
    Madde 16v

    Madde 16v Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01`
    zündspule mal gewechselt? liegt oft daran
     
  3. #3 Tombers7, 12.08.2009
    Tombers7

    Tombers7 Guest

    Hallo
    Wie Madde schon sagte: Zündspule geht sehr gerne kaputt.
    Könnte aber auch ein Ansaugbrücken problem sein.
    Laß ihn im Leerlauf laufen und gib mal von Hand Gas. Wenn du rassel geräusche hast,
    ist die Ansaugbrücke defekt. Wenn nicht, oben auf der Brücke ist dein Railrohr mit ner Membran drauf. Von da geht ein Schlauch zur Ansaugbrücke ( ca 5cm lang). Zieh ihn ab. Es darf kein Tropfen Sprit aus dem Schlauch kommen. Maderbisse sind ja keine vorhanden :)
    Wie sieht die Lambdasonde aus??
     
  4. #4 G to the T, 15.08.2009
    G to the T

    G to the T addicted to tuning,,

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Punto Sporting
    Danke, werde ich jetzt mal checken.
    Wie kann ich feststellen das die Spule oder Lamda kaputt sind?
     
Thema: 1.8l ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 1.8 ruckeln leerlauf

    ,
  2. Ford Mondeo 2001 1.8l unruhiger leerlauf

Die Seite wird geladen...

1.8l ruckelt - Ähnliche Themen

  1. MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach

    MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach: Hallöle!!! Habe mal wieder ein Prob mit meinen Diggen... Seit einiger Zeit ruckelt er beim Gas geben und verbraucht auch mehr... Diagnosegerät...
  2. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h

    2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h: Moin! Seit Anfang diesen Jahres nahreich einen Ford Transit 350 Kasten, 2,4TDCI (137PS), 6 Ganggetriebe Baujahr 2005 mit Hinterradantrieb. An sich...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...