Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1,8l TDDI springt schlecht an

Diskutiere 1,8l TDDI springt schlecht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo fahre ein fofo 02. 1,8l TDDI. Wenn ich jetzt bei dem kalten Wetter den Wagen ein Tag stehen lasse springt er schlecht an. Nach paarmal...

  1. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    hallo fahre ein fofo 02. 1,8l TDDI. Wenn ich jetzt bei dem kalten Wetter den Wagen ein Tag stehen lasse springt er schlecht an. Nach paarmal juckeln springt er an und hinten kommt ein dunkler Qualm raus zumal stinkt das enorm. Nun meine Frage woran könnte es liegen? Eventuell am Diesel? Dachte das heutzutage dem Diesel Additive zugesetzt sind damit er im Winter nicht einfriert oder zähflüssig wird.

    mfg
     
  2. #2 fordindianer, 07.01.2009
    fordindianer

    fordindianer Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1.6 TDCi Turnier 2008
    Ich würde auf die Glühkerzen tippen, so war es zumindest bei meinem 1.8 TDDI.

    Gruß

    fordindianer
     
Thema:

1,8l TDDI springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

1,8l TDDI springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  3. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  4. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  5. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...