Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1,8l TDDI springt schlecht an

Diskutiere 1,8l TDDI springt schlecht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo fahre ein fofo 02. 1,8l TDDI. Wenn ich jetzt bei dem kalten Wetter den Wagen ein Tag stehen lasse springt er schlecht an. Nach paarmal...

  1. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    hallo fahre ein fofo 02. 1,8l TDDI. Wenn ich jetzt bei dem kalten Wetter den Wagen ein Tag stehen lasse springt er schlecht an. Nach paarmal juckeln springt er an und hinten kommt ein dunkler Qualm raus zumal stinkt das enorm. Nun meine Frage woran könnte es liegen? Eventuell am Diesel? Dachte das heutzutage dem Diesel Additive zugesetzt sind damit er im Winter nicht einfriert oder zähflüssig wird.

    mfg
     
  2. #2 fordindianer, 07.01.2009
    fordindianer

    fordindianer Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1.6 TDCi Turnier 2008
    Ich würde auf die Glühkerzen tippen, so war es zumindest bei meinem 1.8 TDDI.

    Gruß

    fordindianer
     
Thema:

1,8l TDDI springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

1,8l TDDI springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  4. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

    Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...
  5. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

    Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...