Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 1.8l zetec Druck im Ventildeckel

Diskutiere 1.8l zetec Druck im Ventildeckel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe erst seit kurzem einen Mondeo 1.8l zetec mit schwarzem Ventildeckel. Der Motor ist bis 08.2010 Scheckheft gepflegt...

  1. #1 Matze1978, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    Matze1978

    Matze1978 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1999, 1.8l zetec
    Hallo zusammen,

    ich habe erst seit kurzem einen Mondeo 1.8l zetec mit schwarzem Ventildeckel.
    Der Motor ist bis 08.2010 Scheckheft gepflegt worden und hat auch einen neuen Zahnriemen bei der letzten Inspektion bekommen. Gelaufen hat der Wagen gerade mal 124tkm und der Vorbesitzer hat wirklich alles bei Ford machen lassen. Der Wagen steht super da, nur ist mir gestern aufgefallen das der Motor wenn er läuft über den Motoröleinfülldeckel Luft drückt.
    Es ist jetzt nicht extrem, aber ich dachte das im Ventildeckel ein leichter Unterdruck herrschen sollte :was:
    Der Mondeo ist mein erster Ford, ich bin bis dahin mehrere andere Marken gefahren, die hatten alle einen leichten Unterdruck im Kurbelgehäuse...

    Fahren läßt sich der Ford wie ein Neuwagen, einzig das Leerlaufventiel mußte mal gereinigt werden, was ich selber mit Bremsenreiniger gemacht habe.

    Wenn ich so darüber nachdenke, wenn ich den Wagen im Schubbetrieb länger "ausrollen" lasse, habe ich manchmal das Gefühl als wenn er ein bisschen "ruckeln" würde, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.


    Kann mich jemand beruhigen? Ich hoffe das ein bisschen Druck im Kurbelgehäuse normal ist :gruebel:


    Grüße

    Matthias
     
  2. #2 vanguardboy, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    normal. Ausser der Öldeckel fliegt ab :D. Den Druck baut die Kurbelgehäusenetlüftung ab.
     
Thema:

1.8l zetec Druck im Ventildeckel

Die Seite wird geladen...

1.8l zetec Druck im Ventildeckel - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Umbau 2.0 Zetec mit MT75

    Umbau 2.0 Zetec mit MT75: Hallo, Leute Ich denke schon eine Weile darüber nach, den originalen 1.6er in meinem Sierra, durch einen 2.0L Zetec Silvertop aus einem Mondeo zu...
  2. Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.

    Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.: Hallo bin nach etwas stöbern auf dieses Forum gestoßen und wollte mein anliegen mit euch teilen, undzwar war ich mit meinem P5 17M (65 Ps Motor)...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  4. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Krümmer 2l zetec

    Krümmer 2l zetec: Hallo mal ne Frage bei mir ist der krümmer undicht und ist kaputt passen auch die Teile vom 1,8 krümmer und kat auf den 2l zetec ? Ich...