Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* 1.8TD Radlager tausch.

Diskutiere 1.8TD Radlager tausch. im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo mein Name ist Nico Kaspers,ich bin Schüler und habe mir als Anfangsauto einen 92er Sierra Kombi 1.8TD zugelegt. Dieser sollte eigentlich...

  1. #1 gamma0815, 21.01.2010
    gamma0815

    gamma0815 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x sierra kombi 1x 2.0er dohc 1x 1.8 td
    Hallo mein Name ist Nico Kaspers,ich bin Schüler und habe mir als Anfangsauto
    einen 92er Sierra Kombi 1.8TD zugelegt.

    Dieser sollte eigentlich als Ersatzteileträger für den 2.0er dohc Werkstatt-Kombi,
    meines Vaters dienen,dazu kams aber nie..

    Wie das dann so läuft,der Junior geht so langsam auf die 18 zu und braucht ein Auto,der Junior (in diesem Falle Ich) schnappt sich also eine Batterie und erweckt den alten Sierra aus seinem Winterschlaf.

    Die Bestandsaufnahme zeigte (fast) nur erfreuliches,Motor und Getriebe sowie die komplette Technik waren erwartungsmäß ohne Mängel,das Blech auch noch gut,keine Durchrostungen,nur etwas Oberflächlicher Gammel,der in nächster Zeit behoben wird.

    Jedoch viel bei der Probefahrt auf,das das hintere rechte Radlager defekt ist.

    Meine Suche bei Ebay ergab leider nur ernüchterndes,dort konnte ich nur Radlager für Limos finden.

    Nun meine Fragen sind die Achsen und damit die Radlager von Limo und Kombi
    gleich?

    wie siehts bei den Motoren aus?

    hätte eventuell sogar einer die Lagerbezeichnungen für mich?

    schönen gruß an die Sierra-cracks

    Nico
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also die Radlager sollten die gleichen sein. Die Hinterachsen unterscheiden sich auch nur in der Lage der Dämpfer...
     
  3. #3 gamma0815, 24.01.2010
    gamma0815

    gamma0815 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x sierra kombi 1x 2.0er dohc 1x 1.8 td
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich denk schon... Zur Not mal den Verkäufer fragen, bzw. die Schlüsselnummern vergleichen...
     
Thema:

1.8TD Radlager tausch.

Die Seite wird geladen...

1.8TD Radlager tausch. - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  2. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...
  3. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?: Hallo. ich möchte das serienmäßige Sony gegen ein Radio im 1-DIN-Format wechseln. Jetzt habe ich da en riesiges Loch. Ich könnte ja einen 2-DIN...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumgebläsemotor tauschen

    Innenraumgebläsemotor tauschen: Hallo Mondeofreunde! Ich muss nun leider doch wohl den Innenraumgebläsemotor tauschen, da er anfängt zu quitschen und scheinbar den Radioempfang...
  5. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch