Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* 1.8TD Radlager tausch.

Diskutiere 1.8TD Radlager tausch. im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo mein Name ist Nico Kaspers,ich bin Schüler und habe mir als Anfangsauto einen 92er Sierra Kombi 1.8TD zugelegt. Dieser sollte eigentlich...

1. #1 gamma0815, 21.01.2010
    gamma0815

gamma0815 Neuling

Fahrzeug:
    2x sierra kombi 1x 2.0er dohc 1x 1.8 td
    Hallo mein Name ist Nico Kaspers,ich bin Schüler und habe mir als Anfangsauto
    einen 92er Sierra Kombi 1.8TD zugelegt.

Dieser sollte eigentlich als Ersatzteileträger für den 2.0er dohc Werkstatt-Kombi,
    meines Vaters dienen,dazu kams aber nie..

Wie das dann so läuft,der Junior geht so langsam auf die 18 zu und braucht ein Auto,der Junior (in diesem Falle Ich) schnappt sich also eine Batterie und erweckt den alten Sierra aus seinem Winterschlaf.

Die Bestandsaufnahme zeigte (fast) nur erfreuliches,Motor und Getriebe sowie die komplette Technik waren erwartungsmäß ohne Mängel,das Blech auch noch gut,keine Durchrostungen,nur etwas Oberflächlicher Gammel,der in nächster Zeit behoben wird.

Jedoch viel bei der Probefahrt auf,das das hintere rechte Radlager defekt ist.

Meine Suche bei Ebay ergab leider nur ernüchterndes,dort konnte ich nur Radlager für Limos finden.

Nun meine Fragen sind die Achsen und damit die Radlager von Limo und Kombi
    gleich?

wie siehts bei den Motoren aus?

hätte eventuell sogar einer die Lagerbezeichnungen für mich?

schönen gruß an die Sierra-cracks

Nico

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also die Radlager sollten die gleichen sein. Die Hinterachsen unterscheiden sich auch nur in der Lage der Dämpfer...

4. #3 gamma0815, 24.01.2010
    gamma0815

gamma0815 Neuling

Fahrzeug:
    2x sierra kombi 1x 2.0er dohc 1x 1.8 td
  5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich denk schon... Zur Not mal den Verkäufer fragen, bzw. die Schlüsselnummern vergleichen...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8TD Radlager tausch.

Die Seite wird geladen...

1.8TD Radlager tausch. - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...