Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8TDCI-Fehlercode P0404 AGR

Diskutiere 1.8TDCI-Fehlercode P0404 AGR im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Allerseits, habe hier im Forum bereits nach diesem Fehler gesucht und auch gefunden. Möglicherweise habe ich gleiches Problem. Wenn das...

  1. #1 fischkopp4711, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2013
    fischkopp4711

    fischkopp4711 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8TDCI Baujahr 2002
    Hallo Allerseits,

    habe hier im Forum bereits nach diesem Fehler gesucht und auch gefunden. Möglicherweise habe ich gleiches Problem.

    Wenn das Fzg. noch "kalt" ist, beschleunigt er recht normal, dann aber fehlt zw. die Leistung/Durchzugskraft.

    Habe den Fehlercode ausgelesen...neben den Codes P1000 bzw. P1000 P was ansch. "Überwachungsprüfungen nicht abgeschlossen - weiteres Fahren erforderlich" bedeutet, wird noch der Code "P0404" angezeigt, was "Abgasrückführung - Bereichs-/Funktionsfehler" bedeutet.

    Also so wie es aussieht, geht es wohl Richtung AGR....ich werde mal versuchen dieses erst einmal zu reinigen und dann event. die Metallplatte "dazwischenbauen".

    Für weitere Hinweise würde ich mich freuen.

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fischkopp4711, 19.06.2013
    fischkopp4711

    fischkopp4711 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8TDCI Baujahr 2002
    Ergänzung zu Posting...

    Was ich zudem entdeckt habe, bin mir nicht sicher, ob dies Einfluss auf dieses Problem hat...an einem vermutlich Luftverteiler (Y-Stück) ist der Anschluss abgebrochen, d.h. hier fehlt eine entspr. Verbindung...ein Schlauch geht Richtung Innenraum, der andere Richtung Motor (unter die Abdeckung)...kann die ggf. das Problem mit dem Fehlercode P0404 (Abgasrückführung) beinflussen???

    Siehe auch Bilder

    Danke

    Gruß
    M. Kohl
     

    Anhänge:

Thema:

1.8TDCI-Fehlercode P0404 AGR

Die Seite wird geladen...

1.8TDCI-Fehlercode P0404 AGR - Ähnliche Themen

  1. Agr ventil defekt?

    Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...
  2. AGR/EGR deaktivieren

    AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...
  3. Turboschlauch agr

    Turboschlauch agr: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler ist gerissen. Mein ford fritze will schlappe 130 Euro haben. Im Netz gibt es ja billigere leider stehen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  5. Fehlercode P1187-68 und P1635-64

    Fehlercode P1187-68 und P1635-64: Hallo Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe seit dem das Kombiinstrument in meinem C-Max 1,6 TDCi Bj 2005 repariert wurde folgende...