Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8TDCI-Fehlercode P0404 AGR

Diskutiere 1.8TDCI-Fehlercode P0404 AGR im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Allerseits, habe hier im Forum bereits nach diesem Fehler gesucht und auch gefunden. Möglicherweise habe ich gleiches Problem. Wenn das...

  1. #1 fischkopp4711, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2013
    fischkopp4711

    fischkopp4711 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8TDCI Baujahr 2002
    Hallo Allerseits,

    habe hier im Forum bereits nach diesem Fehler gesucht und auch gefunden. Möglicherweise habe ich gleiches Problem.

    Wenn das Fzg. noch "kalt" ist, beschleunigt er recht normal, dann aber fehlt zw. die Leistung/Durchzugskraft.

    Habe den Fehlercode ausgelesen...neben den Codes P1000 bzw. P1000 P was ansch. "Überwachungsprüfungen nicht abgeschlossen - weiteres Fahren erforderlich" bedeutet, wird noch der Code "P0404" angezeigt, was "Abgasrückführung - Bereichs-/Funktionsfehler" bedeutet.

    Also so wie es aussieht, geht es wohl Richtung AGR....ich werde mal versuchen dieses erst einmal zu reinigen und dann event. die Metallplatte "dazwischenbauen".

    Für weitere Hinweise würde ich mich freuen.

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fischkopp4711, 19.06.2013
    fischkopp4711

    fischkopp4711 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8TDCI Baujahr 2002
    Ergänzung zu Posting...

    Was ich zudem entdeckt habe, bin mir nicht sicher, ob dies Einfluss auf dieses Problem hat...an einem vermutlich Luftverteiler (Y-Stück) ist der Anschluss abgebrochen, d.h. hier fehlt eine entspr. Verbindung...ein Schlauch geht Richtung Innenraum, der andere Richtung Motor (unter die Abdeckung)...kann die ggf. das Problem mit dem Fehlercode P0404 (Abgasrückführung) beinflussen???

    Siehe auch Bilder

    Danke

    Gruß
    M. Kohl
     

    Anhänge:

Thema:

1.8TDCI-Fehlercode P0404 AGR

Die Seite wird geladen...

1.8TDCI-Fehlercode P0404 AGR - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?

    Fehlercodes U0073 und U1900 - Allergie auf Diagnosegeräte?: Hallo, ich habe für meinen Polo ein OBD-Lesegerät gekauft (Cartrend OBD II 80234 - wen es interessiert). Nachdem ich den Fehler beim VW gelöscht...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

    Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...
  4. Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

    Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...
  5. AGR im Winter abgeschaltet?

    AGR im Winter abgeschaltet?: Hi, Ich habe mit forscan für Android festgestellt, das es bei Kälte (unter 5 Grad) keine AGR Anforderung des Steuerteils gibt. Es gab...