Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8TDCI-Fehlercode P0404 AGR

Diskutiere 1.8TDCI-Fehlercode P0404 AGR im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Allerseits, habe hier im Forum bereits nach diesem Fehler gesucht und auch gefunden. Möglicherweise habe ich gleiches Problem. Wenn das...

1. #1 fischkopp4711, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2013
    fischkopp4711

fischkopp4711 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8TDCI Baujahr 2002
    Hallo Allerseits,

habe hier im Forum bereits nach diesem Fehler gesucht und auch gefunden. Möglicherweise habe ich gleiches Problem.

Wenn das Fzg. noch "kalt" ist, beschleunigt er recht normal, dann aber fehlt zw. die Leistung/Durchzugskraft.

Habe den Fehlercode ausgelesen...neben den Codes P1000 bzw. P1000 P was ansch. "Überwachungsprüfungen nicht abgeschlossen - weiteres Fahren erforderlich" bedeutet, wird noch der Code "P0404" angezeigt, was "Abgasrückführung - Bereichs-/Funktionsfehler" bedeutet.

Also so wie es aussieht, geht es wohl Richtung AGR....ich werde mal versuchen dieses erst einmal zu reinigen und dann event. die Metallplatte "dazwischenbauen".

Für weitere Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß
    Michael

2. #2 fischkopp4711, 19.06.2013
    fischkopp4711

fischkopp4711 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8TDCI Baujahr 2002
    Ergänzung zu Posting...

Was ich zudem entdeckt habe, bin mir nicht sicher, ob dies Einfluss auf dieses Problem hat...an einem vermutlich Luftverteiler (Y-Stück) ist der Anschluss abgebrochen, d.h. hier fehlt eine entspr. Verbindung...ein Schlauch geht Richtung Innenraum, der andere Richtung Motor (unter die Abdeckung)...kann die ggf. das Problem mit dem Fehlercode P0404 (Abgasrückführung) beinflussen???

Siehe auch Bilder

Danke

Gruß
    M. Kohl

Anhänge:

Thema: 1.8TDCI-Fehlercode P0404 AGR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus p0404

,
  2. ford fehlercode p0404

,
  3. focus fehlercode 0404

,
  4. p0404 code ford diesel
Die Seite wird geladen...

1.8TDCI-Fehlercode P0404 AGR - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung

Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung: Hallo Community, ich habe seit knapp 5 Monaten nun auch einen C-Max, der mich aber ein bissle Nervt mit einer Fehlermeldung die sich auch mit der...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  4. AGR Kaputt?

AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...